Hallo zusammen,
als Frischling möchte ich erstmal alle herzlich begrüssen.
Nun meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hummingbird gesammelt ?
Habe mir das Teil jetzt bei ACT bestellt, hat aber noch zwei Wochen Lieferzeit.
Da hab ich mir gedacht, frag doch mal jemanden der sich damit auskennt.
Und ich denke das hier jemand zu finden ist.
Leider habe ich keinen Hummingbird.
Aber es würde mich natürlich schon interessieren, hier ein paar Infos reinzustellen.
Hast Du ne Digicam? - Kannst Du vielleicht mal ein paar Baustufenbilder machen?
Das mit Century war mir bekannt. ACT hat die Vertretung in D.
Und das Video auf der HP von ACT ist mit irgendwas "centuryhelicopter" in der url verlinkt.
Bilder der Baustufen ... Auflösung würde ich die beste nehmen, um denn ev. Detailausschnitte herauszunehmen. Diese Fotos dann auf 640x480 (Modemtauglich) herunterrechnen.
Schick mir einfach die Bilder und einen kleinen Bericht per Mail, dann stellts unser Webmaster bei uns rein, und wir verlinken das ganze ins Forum.
leider ist der Humminbird immer noch nicht eingetroffen.
Auskunft laut ACT: Die Helis sind immer noch im Flugzeug aus den USA unterwegs.
Bestellung von mir erfolgte ende März (26.03.) Bestätigung von ACT für 1te Aprilwoche.
Naja, was soll man machen, üben wir halt weiter am Simulator.
[scherz an]
schon seit 1 Monat im flugzeug ?
womit fliegen denn die von den USA nach ßsterreich ?
wird wohl von der Airforce immer wieder luft-bedankt...
[/scherz aus]
ansonsten: wo gibts genauere Daten von dem ?
ist er vergleichbar mit Hornet (1 Motor)
oder
Piccolo (2 Motoren) ?
habe am Freitag meinen Hummingbird vollständig erhalten!
Komme gerade vom Fliegen rein und muss sagen:
ABSOLUT GEEEIIIL das Teil!
Das ist mein erster eigener Micro-Heli, nachdem ich mir bei einem Kumpel den Piccolo angesehen habe, und das Ding zum abhaken fand.
Ich hatte den Piccolo genausowenig wie mein Kumpel zum halbwegs brauchbaren Fliegen bewegen können.
Beim Hummingbird ganz anders: Nach Anleitung die Anlage eingebaut und eingestellt
--> Heli auf den Boden gestellt
--> langsam gas gegeben, und das Ding abgehoben
--> danach noch 2-3 Trimmkorrektueren und Voila das Ding schwebt vor mir wie eine 1 !!
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Drehzahlsteuerung, aber nachdem ich schon mal eine DS22 von Papi Dieter hatte
war die Eingewöhnung auch schnell erledigt.
Bilder folgen demnächst.
Ach übrigens Baustufenfotos gibts keine!
Der Heli kommt volständig gebaut aus dem Kasten.
Nur noch Anlage rein und ab gehts!
Wer aber dennoch Interesse hat, kan sich ja die Anleitung von der ACT-Homepage runterladen!
Ich habe schon viel über nicht fliegende oder schlechffliegende micro Helis gehört. Was mich aber am hummingbird interessiert ist das es alle möglichen Hauben giebt wie Freya oder X-cell oder Sceadu giebt. Ich fliege einen Hirobo Sceadu und würde mir gerne den kleinen Sceadu (hummingbird) zulegen. Jetzt habe ich die hauben nur auf der Amerikanichen seite gesehen. Bekomme ich die in Deutschland und fliegt der gut ungetuned also aus dem Baukasten und wie fliegst du ihn mit welchen komponenten?
frag doch einfach mal bei ACT an, ob man Dir eine Sonderhaube ordern kann, vielleicht klappts ja.
Ich habe folgende Komponenten eingebau:
Empf.: Pico4µP von ACT
Servos: 2*Saturn S62 (kriegt man auch bei ACT)
Akku: 7/600 NiMh von Century (wo kriegt man den wohl?)
Kreisel: Semi-Micro (na von wem wohl)
und zu guter letzt das originale Mixer-Board von Century.
Die gesamte Kombi kann man mittlerweile bei ACT als Spar-Set kaufen.
Den genauen Preis kannst Du auf der HP von ACT rausfinden, oder direkt anrufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar