HK 500CMT Komponenten Suche!!!
Einklappen
X
-
AW: HK 500CMT Komponenten Suche!!!
Spinblade ? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil , ich hofe du wirst mit den Blättern Glücklich (Halbsymetisch?) ..Viel Erfolg ..Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenGru� Manfred
-
Ja, die sind Halbsymetrisch. Habe ich mich für entschieden weil ich als Anfänger ja kein 3D fliege und durch die niedrigere Drehzahl mehr Flugzeit bekomme. Und stabiler soll das auch sein.
Eventuell muss ich aber größere Heckblätter drauf packen - das ist der Grund warum ich noch zögere die zu montieren.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Ja , sicher die Vorteile sind schon klar, aber bei dem 500 nicht erforderlich . Wenn man 6 - 8 min. den Heli in der Luft gehalten hat lässt die Konzentration auch nach . Dann lieber zwei kurze als einen langen Flug ..Das entscheidet aber jeder anders. Ich fliege mit 5 S 3700 mA ca. 8 min. mit 2600 - 2800 U/min. In der Regel nit 2600 U/min. um den Verschleiß ein wenig zu reduzieren.
Dafür dann mit 435 mm Helitec Blätter die genug Auftrieb erzeugen und mit einem Stabi .
Meine Kollegen verwenedn die Blätter auch mit 2500 U/min. und Paddel und fliegen so schon eine ganze Weile ohne Probleme..Wir verändern die Drehzahl wenn es gewollt wird über den Flugphasenschalter, so stehen 3 verschiedene Drehzahlen zur Verfügung. 65 , 75 und 85 % Regleröffnung ...wo bei das Heck beim 85 % Regler auf Grund der hohen Drehzahl schon mal Probleme macht weil es sehr schnell Spiel bekommt.. Als Chassi verwenede ich das vom CopterX 500 SE , weil die Seitenteile etwas Stabiler sind und den ESP Antrieb vom T-REX ...So habe ich versucht durch Starrantrieb und VStabi und dünne/leichte Blätter den Stromverbrauch zun reduzieren . Mit ca. 13 ° Pitch und 65% Regler geht jede Figur recht gut , mit 85 % wird es dann Brutal mit 17 T Ritzel... und ist nicht erforderlich aber macht sehr viel Spaß den Heli zu scheuchen und vieles geht viel viel einfacher zu fliegen ...Zuletzt geändert von Manfred; 13.08.2010, 11:47.Gru� Manfred
Kommentar
-
Catweazle
ui viel zu lesen.
Der Roxy Regler würd auch noch in meiner Preißklasse passen der Kontronic leider nicht.Beim Motor schau ich auch nochmal,sollte einer sein der genug PoWeR hat aber da er ja nicht viel kostet werd ich mir bestimmt mehrere zulegen.
Naja,z.z is der Heli mal wieder ausverkauft in order.
Hab da aber noch den da gesehen und da Ich ja noch viele Teile von meinem Falcon habe dachte ich mir versuch mal nen umbau also die ganze Elktrik dort rein.Meint ihr das klappt vom Gewicht her da er so 100-200g schwerer ist.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s..._(DE_Warehouse)
meiner is der :
lg Cat
Kommentar
-
Ich glaube nicht das du mit dem Heli Glücklich wirst ...sorry.
Schau mal bei RC Toy T-REX 450 Pro Super Combo , da mit kannst du Anfangen ...alle anderen von dir genannten bedeuten schrauben und ein wenig Fachwissen ..
Denn einen Heli kaufen wo ein Kühlkörper schon auf dem Motor steckt ist die schlechteste Wahl..und endet in Frust und zweimal kaufen ..Ah ist schon passiert ..
Wenn das Geld nicht reicht ? Hilft nur sparen und dann wie oben beschrieben ..Zuletzt geändert von Manfred; 16.08.2010, 15:54.Gru� Manfred
Kommentar
-
Catweazle
Ich bin ja nicht "zufrieden",nur da meiner bald wieder teile braucht Carbonblätter leiden schon,Blatthalterwelle is nach dem richten noch nicht ganz grade
wackeln tut das plastik ohne ende,komm ich über 40€.
Mechanisch bin ich eigentlich ganz gut(hab Feinmechaniker gelernt),hab nur keine ahnung von der Elektrik.
Achja der Motor is eigentlich für meinen ersten ganz gut.Er wird zwar sehr heiß aber das lässt mir genug zeit beim abkühlen um den Heli zu überprüfen.
und dann is das sparen noch angesagt,hab so 100€ im Monat eingeplant für den 500ér und hoffe er wird bis zum Sommer 2011 fliegen.
lg Cat
Edit: wenns echt nix bring werd ich mal wieder bei Ebay vorbei schauen und hoffen das dort nen Rex mit Funke für mich dabei ist!!!Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2010, 16:49.
Kommentar
-
Ja sicher wenn das liebe Geld nicht wäre . Tue dir doch selber mal einen Gefallen .
Deine 100,- € jeden Monat bei Seite legen , dann von allen zum Geburtstag und zu Weihnachten und zu Ostern lässt du dir Geld für deinen neuen Heli schenken .
Den alten Heli kannst du ja versuchen ab zu stoßen.. Dann könnte es bis 2011 einen neuen Super Heli geben ohne Kompromisse .Bis dahin übst du fleissig an deinem Sim . Ich hoffe du hast einen Sim ? Denn der Sim überbrückt nicht nur die Zeit sondern hält dich in ßbung und spart ausser dem noch viel Geld . Nun kannst Du ja selber ausrechnen wie lange du für deinen neuen Heli brauchst. Und denke daran 1 Jahr ist schnell rum ..Gru� Manfred
Kommentar
-
Catweazle
Ja Sim hab ich,leider nur Heli-x.Bei den Feiertagen Geld sammeln geht nicht,bin 37 und muss es verschenken.
.Na egal,irgendwie schaff ich es schon mir was vernüftiges zu basteln.
lg Cat
Kommentar
-
Meine Device ist immer lieber etwas länger sparen aber dann vernünftig kaufen . Bis her bin ich ab meinem zweiten Heli damit immer gut gefahren . Denn mein erster Heli war ein Euro Grab den ich als Lehrgeld abgehakt habe und ihn warscheilich deshalb heute immer noch nach fast 9 Jahren fliege und mich nicht von dem Heli trennen kann. So mit gehöre ich auch zu den Helisüchtigen siehe Homepage ....von Koax über Joker 2 bis Logo 3 D dafür habe ich das Rauchen aufgegeben . Auch eine Möglichkeit der Finanzierung ..Gru� Manfred
Kommentar
-
Henne0815
Habe im Juni das Rauchen aufgehört... daher habe ich mir nun einen 500er bestellt.
Habe aber nur eine halbe Schachtel am Tag geraucht... daher ist nur ein HK-Heli drin... ich hätte wohl besser mal ne ganze Schachtel am Tag geraucht :-P
Kommentar
-
Eine Schachtel reicht da auch nicht so richtig, aber mit den Rauchen aufhören ist schon mal ein Anfang . Man muss es dann nur richtig erklären , weniger Gardienen waschen , seltener Tapezieren. Wenn man das in Euro wertet gibt es schon einen schicken Heli. Jahr für Jahr.Gru� Manfred
Kommentar
-
Henne0815
Da ich nie in meiner Wohnung geraucht habe und damit die Argumente Gardinen waschen und tapezieren entfallen, werde ich mich mit 3 (in Worten: drei) HK-Helis pro Jahr belohnen :-D
Kommentar
-
OpiWan
Die Seite ist Virenverseucht. McAffee will garnicht mehr aufhören zu meckern.Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
Kommentar
-
ahlborn
Hi
wo bekomme ich das passende Ritzel für den HK 500 in Deutschland?
Ich dachte das ist alles Rex kompatibel
Kommentar

Kommentar