E-Rix 450 Jamara

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliopterix
    heliopterix

AW: E-Rix 450 Jamara

Hi!

Also mir hat mein Verkäufer unbedingt den E-Rix 450 empfohlen und nicht den T-Rex 450 den sie auch haben.

Grund: Als Einsteiger merkt man seiner Meinung nach überhaupt keine Unterschiede, außer das der T-Rex teurer ist.
    Er war außerdem überhaupt nicht von Align begeistert, denn er meinte nach 10 Akkus hartem 3D kann er sehr viele Teile austauschen. (3D spielt zwar keine Rolle für mich aber der Vollständigkeit halber)

Funke meinte er ist beim Jamara nicht die beste weil nur über Compi zu verändern, allerdings für den Einsteiger in die Klasse insofern gut, weil man nichts mehr einstellen muss, am Anfang isses ja doch besser so Nachher kann man sich ja immer noch ne bessere zulegen...

Zum Thema Ersatzteile: Zur Zeit haben sie dort lt. Verkäufer 100% Ersatzteile, und wenn was fehlt max. 1 Woche Lieferzeit bis wieder alles da ist.

So warum nicht E-Rix frage ich euch nun? Ich weiß, ich könnte für später gleich was "besseres" kaufen, allerdings glaube ich, dass bis ich mal so gut bin das ich grobe Unterschiede zwischen Helis merke, eh schon der alte kaputt ist

In diesem Sinne
    Liegrü Michael

Kommentar

• doomkill
      Member
      • 04.01.2012
      • 458
      • Dominik
      • Vorarlberg /Götzis

Hallo Zusammen....

auch ich habe mich vor wenigen Monaten für einen mini-Heli beim vorbeilaufen entschieden und nun hab ich mir ßbergangsweise den Robbe Arrow Plus Trainer zugelegt.

Beim Händler meines Vertrauens (Vorarlbergs grösster und bekanntester Modellbauladen) hab ich mich nun nach meinem nächsten Modell umgeschaut und als ich ihn nach dem T-Rex450 fragte (welchen er auch Verkauft), wurde mir der E-Rix 450 o. 500 empfohlen. Er meinte das er derzeit nur noch diese Verkauft und selbst auch den E-Rix fliegt. Es wäre ein 1:1 Klone mit den gleichen Materialen. Einzig die Funke und später mal die Servos könnte man Tunen, aber für den Preis wär das ja im Vergleich zum T-Rex locker drin. In wenigen Tagen sollte er vom E-RIX 450 noch die volle Carbon-Variante bekommen inkl. Funke nicht mal 350€.

Selbst wenn dieser Heli in der Funktion / Leistung und Qualität minimal hinter dem T-Rex liegen sollte, was mein Händler zu 100% verneint, wärs voll und ganz akzeptabel bei dem Preis ... zumal auch die Ersatzteile 30% wenig kosten als beim "Original". Im März kann ich ich dann berichten wie er fliegt und welche Nachteile mir dann noch auffallen.

LG aus ßsiland
      Doom
      Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
      MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Housemusik73
        Housemusik73

@doomkill

und hast du nun den E-Rix kannst was drüber sagen ?
        Bin nähmlich jetzt auch auf der suche nach was anderem den mit dem Walkera 4G3 komme ich als Anfänger so gar nicht klar....und deswegen verkaufe ich den wieder und möchte mir einen anderen kaufen.

Also wenn es noch mehr Experten gibt ich bin auch über jeden Rat froh.
        Zu meinem Budget muss ich sagen max 400€ mit Funke.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Housemusik73 Beitrag anzeigen
          Zu meinem Budget muss ich sagen max 400€ mit Funke.
          Hatte den E-Rix 450 bereits für ne kleine Reparatur vorliegen und muss sagen... für das was er kostet... OK. Aber wenn Dein Budget es hergibt (bei bis 400 mit Funke locker drin) biste mit nem Blade 450 3D RTF besser aufgehoben... derzeit bei vielen Händlern im Angebot, nur nen "Appel und nen Ei" teurer als der Rix!!!

Noch günstiger bei Live-Hobby... wenn wieder lieferbar:

Bei Fragen zum Blade schau mal in diesem Thread vorbei:

Alles Leute die den Blade aktuell fliegen bzw. damit angefangen haben! Da wird Dir geholfen ;-)
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.05.2012, 16:59.

Kommentar

• Housemusik73
            Housemusik73

noch ne Frage...könnte einen Razor 450 Pro günstig bekommen....wäre das auch was ?
            Wenn nicht bleib ich glaube ich beim Blade oder Align 450 oder ?

Kommentar

• dive26
              dive26

Hallo!

Ich war heute mit meinen "billigst-450er Clone Helis" am Vereinsplatz fliegen. Zufällig hatte ein Vereinskollege auch einen Jamara E-RIX 450 dabei und ist damit geflogen.

Ich habe meine Billigst-Dinger mit dem E-RIX 450 vergleichen und war überascht.
              Diese waren 1:1 baugleich. Nur dass der E-RIX ein Chassis aus Aluminium hat und meine Clone eines aus Faserverstärktem Kunststoff (ähm Carbon). Aber das Aluminiumchassis des Kollegen war bereits sehr verbogen.

Also bevor Ihr Euch einen E-RIX um viele Euros kauft, könnt Ihr genau so gut den 1:1 Baugleichen Billigclone aus China um 60 Euro kaufen.

Hier gehts zum Clone Heli Thread: RC-Heli Community - Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)

Kommentar

• Matthais38
                Matthais38

Ein Rahmen egal ob aus Alu oder sonst ein Material verbiegt nur wenn du ihn ein bombst sonst nicht
                Der e rix ist ein Anfänger heli für kleines Geld und fliegt sehr gut nicht jeder will 400 Euro aus geben
                Wenn man über die lern fase weg ist kann man ihn ja auf gewissen Plattformen immer noch für 100 Euro verkaufen und hat so nur einen geringen Verlust
                Und vor ein paar Jahren hat jeder über kds geschimpft von wegen clon und billig copie und jetzt sind sie besser als das Orginal

Kommentar

• Gucki
                  Gucki

Hallo Leute,

ich wohne hier in S-H, in der Nähe von Rendsburg.
                  Seit 2 Jahren bin ich in die Modellfliegerei richtig eingestiegen, und habe mit diversen Quadrocoptern (Jamara Q-Drone) angefangen, und bin dann weiter auf Helicopter umgestiegen.
                  Habe zunächst mit den Nanos angefangen, dann Jamara Sole 1,2,3 geflogen, und letztlich auch beim e-Rix 450 gelandet.
                  Leider hatte mein e-Rix ein Problem mit der Technik, und ging gleich beim 1. Flug "in den Boden".

Ich habe dann versucht, den Rotorkopf abzubauen, aber beim abklipsen der Gestänge ging mir ein Gestänge kaputt, und zwei Kugelköpfe der Taumelscheibe brachen ab.
                  Ich habe den Heli in zerlegtem Zustand über den Händler in Rendsburg an Jamara gesandt, mit der Bitte um Reparatur.
                  Nach 14 Tagen erhielt ich einen Original-verpackten Heli von Jamara für den Preis der Versandkosten geliefert.
                  Ich halte dies für äußerst kulant von Jamara...

( Ich hätte mich aber noch wesentlich mehr gefreut, wenn ich diesen Heli als Bausatz erhalten hätte.
                  So habe ich den neuen Heli zunächst einmal "fachgerecht" zerlegt, um sowohl die Carbon-Teile zu entgraten, als auch die restlichen Mechanik-Teile zu inspizieren. Der Neuaufbau ist nun nahezu komplett.)
                  Gucki

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Gucki Beitrag anzeigen
                    mit der Bitte um Reparatur
                    Was war denn kaputt (außer deinem Missgeschick mit den Kugelköpfen und dem Gestänge), also was war eigentlich der Absturzgrund?

Kommentar

• Gucki
                      Gucki

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Was war denn kaputt (außer deinem Missgeschick mit den Kugelköpfen und dem Gestänge), also was war eigentlich der Absturzgrund?
                      ...die Jesusschraube war abgeschert, die HRW und der Rotorkopf waren verbogen, sowie der Heckrotor hat etwas mitbekommen, also technisch ein "Totalschaden".
                      Darum habe ich ihn ja auch eingeschickt.
                      Ich bin bereits seit Jahrzehnten Modellbau- und Elektronik-Freak, also nicht der totale Anfänger, aber das war mir dann doch etwas zu "mulmig", auch war mir die gesamte Einstellerei ohne brauchbare Anleitung (wurde mir als DVD, mit dem Neuen mitgeliefert) zu riskant, bei der Größe und dem Gewicht.
                      (Inzwischen habe ich auch das erforderliche Werkzeug und Einstell-lehren)

Und den Neuen bringe ich erst dann zum Fliegen, wenn ich mit der Technik und der Steuerung (Simulator) einigermaßen zurecht komme...
                      LG
                      Gucki

Die Absturzursache war ein defekter Nick-Servo, dessen Getriebe durch mechanische ßberlast Zahnsalat produziert hat.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Gucki Beitrag anzeigen
                        Die Absturzursache war ein defekter Nick-Servo, dessen Getriebe durch mechanische ßberlast Zahnsalat produziert hat.

Du musst ihn solchen Fällen kurz vor dem Crash rasch den Motor abschalten, dann geht die Jesusschraube nicht kaputt!

Kommentar

Lädt...
                        X