E-Rix 450 Jamara

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxi
    Gast
    • 13.06.2010
    • 349
    • Mario
    • Fliegerhorst Ostfriesland

E-Rix 450 Jamara

Hallo, ich habe mir im Modellshop den Heli E-Rix 450 von Jamara bestellt.Muß allerdings dazu sagen, daß ich ein Anfänger bin und das fliegen erstmal so richtig lernen muß.Habe momentan den kleinen Heli Merlin Tracer 240, den ich zur Zeit beim fliegen sehr gut beherrsche.Simulator habe ich auch und trainiere daran regelmäßig, was aber auch nicht so einfach ist.So und jetzt möchte ich ja höher hinaus und habe mir deshalb diesen E-Rix 450 bestellt.Deshalb auch, weil der Verkäufer vom Modellshop mir den empfohlen hat.Der Verkäufer sagte zu mir, daß der Heli perfekt für Einsteiger ins 3 D fliegen ist. Noch habe ich den Heli nicht, da der momentan noch nicht lieferbar ist.Der Kostenpreis liegt bei ca. 300€ Komplettset.

Meine Frage ist jetzt an Euch, was Ihr dazu meint.
    Bin gerne bereit, mehr Geld auszugeben!!!
    Möchte eigentlich einen Fehlkauf vermeiden.

Würde mich auf diverse Antworten freuen!!
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: E-Rix 450 Jamara

Moin,

mein erster Beitrag. Wie sieht es den mit der Ersatzteilbeschaffung bei dem neuen Heli aus?

Also ich an deiner Stelle würde auf bewährtes setzen, gibt ja genügend schon sehr bekannte Helis von Belt bis Trex, mein Favorit für etwas mehr Kohle wäre hier der Trex 450.

Grüsse
    Helibasher
    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Hi,

erstes Googeln ergibt einen Preis ab 249€

Der Verkäufer sagte zu mir, daß der Heli perfekt für Einsteiger ins 3 D fliegen ist
      Klar sagt der Verkäufer so etwas- ich frage mich aber wie ein Einsteiger zum 3D- Fliegen kommt, da liegen noch ne Menge Helis zwischen

Aus dem Bauch raus: Gib lieber mehr Geld aus und habe Spaß an dem Hobby- warte aber zumindest bis der Heli lieferbar ist und Erfahrungsberichte vorliegen.
      Auf dem Markt gibt es mittlerweile unzählbar viele Helis und bei sehr vielen fliegt die Verpackung whrs. besser als der Heli- und hält auch länger!

Bezüglich Empfehlungen zu Einsteigerhelis gibt es hier ne Menge Freds ..

Gruß
      Juky

PS: Willkommen Helibasher
      PPS: Protos 500 / T-Rex 450 / T-Rex 500 / Henseleit TDR

Kommentar

• franknik
        Member
        • 26.01.2009
        • 166
        • Frankh
        • Kölle un drum herüm

Typischer Rex Clone zum Preis na ja ............

Kommentar

• huxi
          Gast
          • 13.06.2010
          • 349
          • Mario

[QUOTE=franknik;1309472]Typischer Rex Clone zum Preis na ja ............[/QUO

Das ist für mich keine Antwort!!!Mit solchen Kommentare kann ich nichts anfangen.

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Hab mir mal das Packet bei Jamara angeschaut und ich muß sagen mich überzeugt der Heli kein bischen! Ist natürlich ansichtssache.
            Die Komponenten sind zum schweben vielleicht ausreichent aber dann wars das schon.
            Die Fernsteuerung ist ja schon nicht der renner, da kannste mal gar nichts programmieren. Ich würde die Finger davon lassen und das der Verkäufer sagt das das der Heli perfekt für Einsteiger ins 3D fliegen ist, dann kann er gut vom Prospekt ablesen. *g*

Mein erster Heli war ein G-Toy G15 und die schreiben das er komplett 3D Tauglich ist und nach meiner Erfahrung die ich jetzt hab und den Heli schon ne weile nicht mehr besitze muß ich sagen das ich zwar noch kein 3D Pilot bin aber den Kunstflug wo ich fliege würde ich net mit dem Heli machen und der E-Rix ist noch ne ganze Stufe drunter.

Ein Motto hat sich bis jetzt sehr gut bewährt: Er billig kauft, kauft zweimal!!!!

Würd dir empfehlen nen 450 oder 500 göße anzufangen und dann nen Rex oder Mini Titan zu kaufen oder vielleicht wenns Budget net so groß ist nen KDS wobei de da net lange glücklich bist aber den Jamara E-Rix würd ich sagen ist mit vorsicht zu geniesen.
            Am besten ein bewärten Heli kaufen wo de Ersatzteile gut bekommst und wo es schon Erfahrung gibt und wo sich einige auskennen und wissen das er funktioniert.
            Welcher es letztendlich wird ist Dir und deinem Geschmack überlassen, aber schau das du ne Funke nimmst wo du auch länger behalten kannst und mehrere Modelle fliegen kannst wie z.B. Futaba T7 / T8 / T10 oder Spektrum DX6i DX7i.

Gruß Chris

Kommentar

• torsten_gt
              torsten_gt

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
              Am besten ein bewärten Heli kaufen wo de Ersatzteile gut bekommst und wo es schon Erfahrung gibt und wo sich einige auskennen und wissen das er funktioniert.
              Welcher es letztendlich wird ist Dir und deinem Geschmack überlassen, aber schau das du ne Funke nimmst wo du auch länger behalten kannst und mehrere Modelle fliegen kannst wie z.B. Futaba T7 / T8 / T10 oder Spektrum DX6i DX7i.

Gruß Chris
              also einen belt cp v2

duck und wech....

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Mein Händler hat mir auch schon den E-Rix 500 als Kracher angekündigt. Mal sehen. Das mit dem Anfängerheli ist eine never ending story. Ist er groß, ist er ruhiger und eigentlich besser zum Anfangen. Aber dann kostet der heli auch mehr und verursacht bei einem Absturz höhere Kosten. Ist der Heli kleiner, dann machts Probleme bei Wind und er wird auch etwas kibbeliger, eigentlich weniger gut für den Anfang, allerdings wird die Anschaffung günstiger. Die Meinungen gehen weit auseinander. Ich glaube schon fast, dass unterm Strich jeder das Gleiche ausgegeben hat wenn er fliegen kann undn bei einem 500er angekommen ist. Der Jamara wird weder falsch noch richtig sein. Was mir nur auf die Nerven geht sind inkompetente Verkäufer, die dem potentiellen Kunden nur nach dem Mund reden und Luftschlösser verkaufen. Wenn der Jamara 450 bestellt ist, dann mach das Beste daraus. Wir sehen uns im Forum wenn der erste Crash passiert ist. 3D fähig, für Anfänger pff, wo leben die Verkäufer eigentlich.
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• huxi
                  Gast
                  • 13.06.2010
                  • 349
                  • Mario

Ich habe den E-Rix 450 abbestellt.Habe nun den T- Rex 450 Sport Super Combo gekauft. Der Verkäufer war mir zuletzt ZWEIDEUTIG!!
                  Habe mir noch eine Funke von Futaba bestellt, dann hab ich erstmal Ruhe und brauche wegen der Funke keine Gedanken machen.

Kommentar

• Dr.Copter
                    Dr.Copter

Hallo, habe mir Den E-Rix 450 von Jamara zugelegt und bin echt begeistert!! Entgegen der Jamara Beschreibung ist der Rotorkopf nicht aus Kunststoff, sondern die wesentlichen Teile sind aus Alu!!. Der Heli fliegt echt aus der Kiste heraus!, meiner hatte leichte Laufspuren am Hauptzahnrad, wurde also tatsächlich von Jamara eingeflogen. Der verbaute Kreisel ist der Oberhammer, das Heck steht wie ne EINS und rastet richtig knackig ein.

Kommentar

• Catweazle
                      Catweazle

^^^^wenn der Treath ersteller überhaupt noch Fliegt.Was ich auch nicht verstehe is das miesmachen der Funken(na klar is ne Funke mit 2,4ghz vielen Knöppen besser,z.b. Digital Trimmung,Gaskurven einstellen ect.).Aber ne Normale 6 Kanal funzt auch wenns der Heli grade is.Sieht zwar Doof aus wenn die Trimmer nicht in der mitte stehen,aber solange alle Funktionen laufen Der Regler voll geöffnet wird und noch nen Timer mit dran ist reicht es doch.

Is doch alles nur Luxus.

lg Cat
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 17:46.

Kommentar

• huxi
                        Gast
                        • 13.06.2010
                        • 349
                        • Mario

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
                        ^^^^wenn der Treath ersteller überhaupt noch Fliegt.Was ich auch nicht verstehe is das miesmachen der Funken(na klar is ne Funke mit 2,4ghz vielen Knöppen besser,z.b. Digital Trimmung,Gaskurven einstellen ect.).Aber ne Normale 6 Kanal funzt auch wenns der Heli grade is.Sieht zwar Doof aus wenn die Trimmer nicht in der mitte stehen,aber solange alle Funktionen laufen Der Regler voll geöffnet wird und noch nen Timer mit dran ist reicht es doch.

Is doch alles nur Luxus.

lg Cat
                        warum schreibst du das jetzt?
                        der e-rix wird bestimmt kein schlechter heli sein , da man die teile auch von rex 450 verwenden kann.

Kommentar

• Catweazle
                          Catweazle

mein gelesen zu haben das die Funke nicht so "toll" ist.Da bin ich dann der meinung warum ne 7 oder 8 kanal dann lieber gleich ne 12 Kanal funke kaufen.

sry wenn dich meine meinung nicht Interresiert.

lg Cat

edit: jo verlesen sorry,do not drink and drive.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 18:00.

Kommentar

• huxi
                            Gast
                            • 13.06.2010
                            • 349
                            • Mario

[QUOTE=Catweazle;1370901]mein gelesen zu haben das die Funke nicht so "toll" ist.Da bin ich dann der meinung warum ne 7 oder 8 kanal dann lieber gleich ne 12 Kanal funke kaufen.

sry wenn dich meine meinung nicht Interresiert.

lg Cat

edit: jo verlesen sorry,do not drink and drive.[/

Letztendlich ist ja egal.......was man für ein heli fliegt.aber die funke ist nicht die beste und es kann schon zu störungen kommen.

tja, mußte schon mal die erfahrung machen.

Kommentar

• Dr.Copter
                              Dr.Copter

Die Funke vom E-Rix funktioniert einwandfrei! Es ist die FCX 6 von Jamara, es ist eine Computeranlage ohne Display, d. h. ich muß zum programieren an einen Computer und kann dann alle möglichen Parameter verändern. Einziger Nachteil ist halt das man ein Laptop zum fliegen mitnehmen muß wenn man die Einstellungen verändern möchte.

Kommentar

Lädt...
                              X