Noch ne Anfängerfrage zum Eco 8 Royal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Noch ne Anfängerfrage zum Eco 8 Royal

Hallo Leute,

eins hat mich noch beschäftigt, das Thema von mir steht ja im Forum unter "Ikarus / Gensmantel". Hab mal vor lauter Neugier den Gensmantel gegoogelt, weil der Name mir nichts gesagt hat.
    Wenn man sich das Modell "Heaven 500" so ansieht, ist der wie der ECO 8 *

Kann das sein, dass die beiden so ziemlich gleich sind und wieso ist der Gensmantel um das 2 - 3 fache teurer (als Baukasten).

Nicht das ich mir den kaufen will, bin nur neugierig. Wer kennt sich mit dem Gensmantel aus?
    Weil Wissen ist Macht, weiß nix macht nix!

Grüße Peter

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Ja, die Helis haben gemeinsame Wurzeln.

Warum der Baukasten teurer ist? Entweder wird anders kalkuliert oder der Inhalt ist anders oder der Inhalt ist hochwertiger.

Allerdings stellt sich doch die Frage, ob es zielführend ist, sich mit solchen Oldies auseinanderzusetzen oder mit irgendwelchen "Royals". Es gibt soviele Helis, die out-of-the-box gut fliegen........

Nicht mißverstehen: Ich meine nicht, dass alt=schlecht ist, flieger selbst den ein oder anderen Heli, der vor Jahren konstruiert wurde (dies aber vernünftig).

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Danke erstmal für den Kommentar, aber ne Du ich war nur neugierig und hab mich halt gefragt!

Hab auch mal bei Ikarus die Ersatzteilpreise für den Eco 8 und Royal angeschaut. Liebhaberpreise fällt mir da bloß ein.
        Wie heißt es doch so schön, wer billig kauft (Bausatz) der kauft 2x (Ersatzteile und Qualitätsverbesserung).

Will das Thema auch nicht mehr aufwärmen, hab mich nur gefragt, was bei den beiden Helis der große Unterschied ist.

Ich bleib jetzt eh vorerst bei meinen 450er (Lernphase und Scalebau), dann schaun w`mal.

Tschüss, Peter

Kommentar

Lädt...
        X