Moin Thomas,
ich habe mir jetzt das ganze Thema durchgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was jetzt noch fehlt und wie weit du bist. Hier gab es ja offensichtlich einen Datenverlust im Forum nach dem 01.10.22.
Da du ja die meisten Komponenten schon hast, brauche ich meinen Senf dazu ja nicht mehr abgeben. Außer als Tipp vielleicht noch für die nächsten Helis. Wenn du preislich auf die Regler schaust, dann würde ich dir immer als erstes einen Hobbywing Regler ab V4 empfehlen. Die laufen sicher gut und wenn jemand Bedenken wegen dem BEC hat, dann einfach ein Bufferkondensator auf das FBL und fertig. Ein Regler ohne intrigiertem BEC ist mittlerweile schon lange nicht mehr Stand der Dinge.
Und für uns Rundflieger (Ich bin auch einer) reicht das völlig aus. Und ich z.B. fliege immer so zwischen bodennah und maximal 50m Höhe meine Runden über den Platz. Wenn da mal der Antrieb versagt, dann wird keine Autorotation mehr klappen. Da reichen die 60 Sekunden von einem Buffer dicke aus um das schlimmste vielleicht noch abzuwenden.
Ich hatte in den letzten 15 Jahren einmal einen Absteller des Reglers, weil beim Lipo eine Zelle weggebrochen ist. Passiert also auch nicht ständig.
Zu den Drehzahlen, da gibt es ja hier bei Zehn Personen zwölf Meinungen, daher hier meine auch noch mal dazu. Ich fliege sportlichen Rundflug mit 1600, 1800 und 2000 eingestellten Umdrehungen, meistens dann aber mit der Mittleren (1800) und die 2000 nutze ich dann nur bei viel Wind, da der Heli dann schon deutlich stabiler in der Luft liegt. Geht aber mit 1600 auch ganz gut. Wackelt dann nur viel mehr! ;-)

Kommentar