nachdem ich als fortgeschrittener Anfänger große Freude an den Rundflügen mit meinem gebraucht erstandenen 6s Goblin 570 Sport habe, möchte ich gerne in die nächste Goblin-Klasse aufsteigen.
Als Start für dieses Projekt habe ich die oben genannte Goblin Black Thunder Mechanik in 650er Größe gekauft. Die Mechanik ist komplett leer, bis auf die originalen Hauptrotorblätter und Heckblätter ohne jede Ausstattung.
Nun hoffe ich auf den Rat von Euch erfahrenen Helipiloten bezüglich der Ausstattung.
Ziel des Projektes ist es einen kostengünstigen Heli für gemäßigten Rundflug ohne großen Anspruch aufzubauen, gerne mit gebrauchten Teilen.
Das insgesamt zu investierende Budget sollte möglichst klein gehalten werden und geht vor Performance. Gemütlich und gemächlich die Wiese auf- und abzufliegen reicht mir völlig.
Ein 12s Setup kann und soll es sein um die Ströme in den Motorzuleitungen klein zu halten. Bei dem warmen Wetter momentan ist mein 570er mit 6s 90 Ampere Regler temperaturmäßig an der oberen Grenze.
Welche günstigen Komponenten würdet Ihr für meinen Einsatzzweck empfehlen?
Von welchen Komponenten lasse ich besser die Finger, weil das für einen 650er zu schwach ist und auf Dauer nicht reicht?
Als FBL bin ich mit dem Microbeast gut vertraut und möchte gerne dabei bleiben.
Mein Fernsteuerungssetup ändere ich gerade von Futaba FASST auf Jeti mit Telemetrie.
Der neue Goblin Black Thunder soll mit einem Jeti Empfänger ausgerüstet werden.
Diese beiden Komponenten sind also gesetzt.
Nun fehlt mir noch ein Motor mit Regler und ein Satz Servos für Taumelscheibe und Heck, evtl. ein BEC oder ein 2s Lipo, falls nicht vom Regler zur Verfügung gestellt.
Für sachdienliche Hinweise von Euch bin ich dankbar!

3A050332-8CD3-4600-A055-FDD8DA4B9878.jpeg
1B17F7A1-5599-43FB-9717-ABB5FCD848FE.jpeg
Edit: Die beiden Bilder der gebraucht erstandenen Mechanik kriege ich nur als Anhang hier hinein, nicht direkt als Bild in den Text. Die Hilfe hat mir nicht geholfenâ?¦ was mache ich falsch?

Da sollte der 750er Align passen.
Kommentar