Schade. Wurde wieder die Hoffnung zerschlagen, dass endlich das Perpetuum mobile auf dem (Heli-)Markt auftauchen würde...
RAW 580 is coming
Einklappen
X
-
AW: RAW 580 is coming
ich finde den Heli ja auch interessant aber diese videos helfen mir irgendwie gar nicht, sehen doch alle gleich aus.....da muesste man einen neuen Heli Vergleich probieren, so wie 1000 hoehenmeter, 6 minuten Flug 10 km Rundflug, Höchste Geschwindigkeit 145 kmh, damit könnte ich was anfangen....die logs und gps geben das ja bald alle aus....
Kommentar
-
was soll denn an den Flügen anders aussehen, außer der Heli ? Die Piloten sind doch auch sehr oft die selben.Zitat von carsten Beitrag anzeigenich finde den Heli ja auch interessant aber diese videos helfen mir irgendwie gar nicht, sehen doch alle gleich aus...
Kommentar
-
Also finde den Flug jetzt garnicht so "hardcore" geflogen, glaube auch nicht, das der Lipo da schon leer war. War halt normales 3D, da sollte der Lipo normal trotzdem etwas länger durchhalten.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenist ja wohl logisch bei dem Flugstil
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenMan werfe den Blick auf die Beschreibung zum Video, um sich diese Frage beantworten zu können...
Werden wohl ordentlich Ströme gezogen, wenn ein 5.000er Akku so schnell leer ist.
Das hatte den Grund weil der Regler noch sehr im Teillast Bereich arbeitet. Im Heli ist laut Beschreibung ein Motor mit 1120kv verbaut. Und das mit 7S. Ritzel war ein 22er, welches ja dem Kit bei liegt und in diesem Fall zu groß ist. Regleröffnung war so zwischen 60 und 70%. Optimal wäre ein 20er und 21er Ritzel. Dann würde das alles effizienter laufen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Das ist schon richtig. Allerdings macht eine solche Optimierung keine Quantensprünge aus.
Zudem hat Fetzi Recht. Wir wissen nicht, ob der Akku im Video nach dem gezeigten Flug überhaupt leer war. Somit ist es Spekulation.
Ist aber letztendlich auch egal. Wenn man eine gewisse Leistung abfordert, kann man i.d.R. keine über gebührend lange Flugzeiten erwarten. Da erzähle ich nichts Neues.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Welchen Motor würdet ihr verbauen
X Nowa 4020-1200 oder X Nowa 4025-1120 oder den Pyro 650-103,der Pyro wäre von Gewicht interessant.
Akkus hätte 6S 5000.
Lg
Reinhard
Kommentar
-
XNova Lightning 4025-1120 wäre jetzt meine Wahl von deinen 3 genannten.Zitat von reinhard 4301 Beitrag anzeigenWelchen Motor würdet ihr verbauen
X Nowa 4020-1200 oder X Nowa 4025-1120 oder den Pyro 650-103,der Pyro wäre von Gewicht interessant.
Akkus hätte 6S 5000.
Lg
ReinhardSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
Genialer Flug
Weiß jemand welche Servos er im Video fliegt? In der Beschreibung steht nur "New KST X20".
Kommentar
-
he all new KST X20-2208 V8.0 Servos!Zitat von Armin.Gamper Beitrag anzeigenGenialer Flug
Weiß jemand welche Servos er im Video fliegt? In der Beschreibung steht nur "New KST X20".
A new premium Version of the X20-22 Series.
KST Digital Servos | X20-2208 V8.0 | Promotion Video - YouTube
vielleicht sowas
Kommentar
-
Du scheinst ja lt. deiner Signatur durchaus nicht von "ähnlichen" Helis abgeneigt zu sein. Insofern wird die Frage wohl nicht ganz erst gemeint gewesen sein ;-)
Zumal sich Raw und Kraken immerhin weniger ähnlich sind, als es bei Raw + Raw der Fall ist...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar