Also ich finde den -kleinen- RAW wirklich optisch gelungen und denke, dass er auch ideal wäre für das 8s Setup von meinem Kraken 580.
Da kommt iwie der Willhaben-Effekt wieder ans Tageslicht
Auf jeden Fall finde ich es super, dass SAB immer weiter entwickelt und im Vergleich zu anderen Herstellern zeitnah neue und innovative Modelle bringt
Also ich bin gespannt und freu mich auf den RAW 580.
Ich will jetzt wirklich nicht mosern, aber ich verstehe nicht, warum man bei einem der ersten Videos, die es offiziell gibt, unbedingt so einen krassen Performance Flug machen muss. Kyle fliegt so schnell, dass man teilweise gar nicht hinterherkommt. Ein etwas langsamerer Flug wäre schöner gewesen. Grad wenn der Heli neu ist und sich in der Phase der Vorstellung befindet.
Nichts desto trotz, der Heli ist richtig cool und ich werde mir den auch holen. Was den Liefertermin angeht wird es meiner Meinung nach bestimmt zu kleinen Verzögerungen kommen, da es in der aktuellen Zeit vollkommen normal und fast überall so ist.
Ich bin ja ein echt eingefleischter SAB-Jünger, hab Kraken 700 + Kraken 580 und auch den RAW 700. Der RAW 580 ist der erste Goblin seit dem ersten Urukay, der mir überhaupt nicht gefällt: Die Proportionen stimmen mMn nicht, das Landegestell (vom 700) ist viel zu groß und zu hoch, die Haube wirkt nicht luftig wie beim RAW 700 sondern auch viel zu groß. Die Streben zwischen Mechanik und Landegestell sehen aus wie Stelzen. Da das mit der Klappe (war vorhersehbar) beim 580 so nicht funktioniert hätte man auch gleich ne geschlossene Haube machen können. Die Graphix finde ich auch grauslig - wie von nem 8-jährigen designt, aber das ist Geschmackssache :-)
Das war auch mein persönlicher Eindruck, als ich die Bilder sah.
Da aber das Empfinden zur Optik eines Helis bekanntlich sehr subjektiv ist, gilt wie immer: Dem Einen gefällt`s, dem anderen nicht.
Beim großen Bruder sind die diesbezüglichen Meinungen ja auch sehr verschieden. Im Großen und Ganzen dürfte man ihn aber sicherlich als Erfolg für SAB verbuchen können. Genauso wird es auch beim 580er sein. Davon bin ich persönlich überzeugt.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar