Hallo
Nachdem nun auch die MKS Servos geliefert wurden, konnte ich endlich mit dem Bau beginnen.
Die Idee war einen Baubericht zum Kraken zu verfassen. Doch der Bau ging so unspektakulär von statten, dass dies eigentlich keinen Mehrwert bringt und so werde ich an dieser Stelle meine Erfahrungen als Einsteiger schildern.
SETUP:
- Heli: Kraken 580
- Motor: X-Nova Lightning 4025/1.5Y - 1120KV
- Regler: YGE Saphir 125
- Servos TS: MKS 9767
- Servo Heck: MKS 980
- FBL: VBar NEO Pro
- Lipo: 6S Maniax 5500
Wie erwähnt war der Bau des Kit`s problemlos und eine Freude zum Bauen.
Der Keilriemen zum Heckrotor habe ich beim ersten mal falsch rum "ßberschlagen" und so drehte der Heckrotor falsch herum. Das war dann auch das Einzige was mechanisch auffällig war.
Nach dem Probeweisen verlegen der Kabel und wie dies am "besten" lösen ist, wurden alle Kabel mit Geflechtschlauch/Schrumpfschlauch ummantelt und an ihrem Platz fixiert.
Dann der Moment des groben Einrichtens der VBCT/NEO/YGE... der Regler wollte par tous nicht Erkannt werden.
Nach kontrollieren der Verkabelung stellte sich heraus, dass das Adapterkabel von YGE zur NEO falsch konfektioniert wurde und ein Kabel am JST Stecker vertauscht wurde. Also kurzerhand richtig herum montiert und es klappte auf Anhieb.
Nun folgt der Tricky Teil der ganzen Geschichte... das Einrichten der ganzen Software, um einen einigermassen Flugtauglichen Heli hinzubekommen.
Hier werden sicherlich einige bis viele Fragen auftauchen, die einen Einsteiger schnell mal an seine Grenzen bringt.
Jetzt heisst es sich schlau zu machen und schrittweise ein Setup zu erstellen.
Danke fürs lesen und Gruss
Mischa

Kommentar