War bei meiner Akkuschiene die ich zum Kraken 580 dazu gekauft habe auch so...
Hab es dann, bis Ersatz folgt, mit einem Kabelbinder gelöst.
Auch die 10stk. im Geschäft waren so... nicht alle gleich viel, aber alle mit Spiel.
Die aus dem Kit war in Ordnung.
Beim RAW waren bei mir beide zu lang. Beim Kraken 580 dagegen zu kurz da im Bereich vom verschluss ein Stück gefehlt hat.
Auch einstellen hat da nichts gebracht.
Beim RAW hab ich die zu langen hinten auf beiden Seiten etwas raus geschnitten, beim Kraken 580 hab ich einfach an der Akkuschien hinten in der Nut RE/LI ein Moosgummi Stück eingeklebt ca. 3x3mm.
Hat für die unterschiedlichen Ergebnisse mit der Schiene jemand eine Erklärung?
Das ist doch ein Spritzteil, da können doch keine Differenzen in dieser Größenordnung sein?
Die Plastik Akku Schienen sind ein Krampf. Da helfen auch die Excenter nichts, wenn ich bei jeder Schiene neu einstellen muss.
Meine Schienen gingen so schwer, die musste ich erstmal in der Breite kurz anschleifen.
Das alte System mit der Karbonrutsche und dem Alu Halter hinten war Klasse. Das passte in alle Modelle und war spielfrei fest.
Da kann SAB mal Richtung Tron schauen. Das beste System, das ich bisher auf dem Tisch hatte. Leicht einzuschieben, spielfrei und leicht zu arretieren. Meiner Meinung nach Referenz.
Mal sehen ob sich das umbauen lässt.
Die Plastikschienen gefielen mir schon beim Kraken nicht.
Hatte am Samstag mein Erstflug. Das Teil macht sowas von Bock!
Mein Heckrohr hatte sich verschoben; Bin ein wenig zu vorsichtig, beim Anziehen der Schrauben, vorgegangen.
Riemen war beim zweiten Flug lose geworden.. Mit viel Glück konnte ich sicher landen.
Mechanik Geräusche Gänsehaut pur.
Blattgeräusche beim Turnen unfaßbar geil laut
Der RAW mit seinem Setup
Pyro 700 WOH Edition ( lag noch da, Nr. 42 )
Kolibri 140 HV
KST X20 Set
V-Stabi Neo Pro
12 S SLS 3600
4,7 KG Abflugfertig (mit vollen Akkus���)
Für den Schulungsbetrieb mit einfachen Rundflug und leichten Kunstflug glatte 6.5 min Flugzeit!!!
Und das MKS 575sl am Heck vom RAW reicht oder lieber doch das MKS HBL 990 verwenden?
Das 575SL ist halt ein Taumelscheibenservo und relativ langsam im Vergleich mit einem richtigen Heckservo. Je schwächer der Antrieb ist desto besser funktioniert das, für soft 3D und normalen Kunstflug ist es hier ganz gut zu gebrauchen. Das HBL550L low profile wäre da mit knapp über 0,05/60° an 8,4V aber besser geeignet.
Trotzdem wird man allgemein bei schnellen Lastwechseln und beim Stoppverhalten einen Unterschied spüren, je stärker der Antrieb wird und je schärfer die Regelung, desto schlechter schneiden die Servos verglichen mit echten Heckservos ab, irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht wo sie absolut nicht mehr mithalten können. Heckservos sind eben auch in der Regelung/Frequenz/Mittenimpuls/Totzone/Beschleunigung/Bremsverhalten auf das Heck abgestimmt und nicht nur auf möglichst gute Geschwindigkeit und Stellkräfte.
Und das MKS 575sl am Heck vom RAW reicht oder lieber doch das MKS HBL 990 verwenden?
Mir reicht das MKS 575SL allemal.
Am Wochenende habe ich einen jungen 3D Crack mit dem RAW fliegen lassen, auch er hat nichts negatives über das Servo am Heck gesagt.
VG Klaus
Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar