Goblin RAW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Goblin RAW

Warum nur diese Farbdiskusion?
    Man kann bei SAB doch auch individuelle Farbgebungen nach Wunsch bestellen.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• NT Flieger
      Rundflieger
      • 03.11.2004
      • 227
      • Wolfgang

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
      Warum nur diese Farbdiskusion?
      Man kann bei SAB doch auch individuelle Farbgebungen nach Wunsch bestellen.
      Weil man schon gerne wissen will,was man für sein Geld bekommt.Wenn du ein schwarzes Auto bestellst,willste auch kein weißes haben.
      Und mal ganz nebenbei: wo ist das Problem, beide Versionen gleichzeitig anzubieten?
      Das ging damals bei den Goblin 500 als die ganz neu rauskamen,auch.Da gab es direkt eine rot/weiße und eine schwarz/gelbe Version.
      Wenn man will,geht alles!

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
        Weil man schon gerne wissen will,was man für sein Geld bekommt.Wenn du ein schwarzes Auto bestellst,willste auch kein weißes haben.
        Und mal ganz nebenbei: wo ist das Problem, beide Versionen gleichzeitig anzubieten?
        Das ging damals bei den Goblin 500 als die ganz neu rauskamen,auch.Da gab es direkt eine rot/weiße und eine schwarz/gelbe Version.
        Wenn man will,geht alles!

soooo jetzt kommst und sagst beider Versionen anzubieten gelb und rot,der nächste will orange ,gün ,blau

der Hersteller sagt ich mache sg745 gelb ist im besten sichtbar und bringe nicht 5 verschiedene kits raus!

sg746 gab es noch nie seitens sab,du kaufst ein Auto und es gibt basislacke die kosten kein Aufpreis ,und dann sonderlacke von Zuzahlung summe X das heißt dann individual du kannst dir zusammenstellen was du willst ,bestelle den kit dann Farbe deiner Wahl und hau die gelbe in die Kleinanzeigen!

die Sache ist ja erst am anlaufen nach und nach wird da immer mehr kommen, so tut sich der Hersteller einfacher nur gelbe und nicht zig andere kits,er will ja seine Kunden auch schnell beliefern, und dann kommt wieder das typisch deutsche raus jeder meckert ah boom Haube usw sei doch froh da was neues kommt und sie den mut haben was neues zu machen!

so viele Hersteller gibt es nicht mehr wo ständig was neues auf den markt hauen !

justmy2cents
        Zuletzt geändert von bronti; 07.01.2021, 23:00.

Kommentar

• NT Flieger
          Rundflieger
          • 03.11.2004
          • 227
          • Wolfgang

@bronti
          Sag mal arbeitest Du für World of Heli oder SAB?Wenn ich deine Posts so lese kommt mir das so vor.
          Du weißt alles und alle anderen sind blöd oder wie?
          Wenn dich das typisch deutsche Gemecker hier doch so nervt,dann wander am besten aus!
          Ist ja wie im Kindergarten hier.

Kommentar

• bronti
            Senior Member
            • 16.10.2005
            • 3465
            • sven

da muss ich die leider enttäuschen keins von beiden,

haben mich die Moderatoren auch schon gefragt und ich muss das klar mit Nein beantworten!

aber ich informiere mich vorher bevor ich was vom Stapel lasse, und wenn ich ein Hersteller was frage dann gibt er mir auch eine Antwort!

ich stelle hier niemand blöd hin, aber ich weiß das meine aussagen auch nen Inhalt haben und nicht lapidar was hinschreibe ,ohne was hinterfragt zu haben!

schau einfach fb sab heli divison da findest immer genug Infos oder andere Team Piloten aus der ganzen Welt Sachen posten und das trage ich hier für die Allgemeinheit gerne zusammen,
            aber denke werde das so langsam sein lassen es wird hier eh nur alles zerrupft

Stell einem Hersteller ein Frage ,und er wird dir gerne helfen wenn er zeit hat und dir es zu beantworten

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Naja, wenn ich Bilder von einer Farbcombi Poste, erwarte ich auch dass es diese zu kaufen gibt und eigentlich waren die ersten Bilder vom RAW in Rot.

Kommentar

• Sexyrexy600
                Member
                • 04.09.2008
                • 845
                • Christian
                • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Vielleicht kommt ja bald ein Goblin ohne Haube...Dann wäre diese super crashresistent und die Farbe scheißegal

Kauft euch doch das Teil, oder eben nicht.

Konstruktive, technische und sachdienliche Diskussionen sind hier echt zur Seltenheit geworden....leider.
                OMP M7

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Man hat (hier) zunehmend den Eindruck, dass nur noch über Punkte diskutiert werden soll, die einer gewissen Masse nicht gegen den Strich geht. Gewichtsdiskussionen sind nicht gewünscht, Farbdiskussionen sind nicht gewünscht. Auch solche Punkte gehören halt irgend wie zum Heli. Viel "seriöser" wird`s bei einem Hobbyprodukt nicht.

Macht es dann nicht eher Sinn, solch ein Forum aufzugeben? Oder vielleicht schafft man es auch, dass diejenigen, die an einzelnen Diskussionspunkten nicht interessiert sind, darüber hinweglesen?
                  Zuletzt geändert von goone75; 08.01.2021, 08:18.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• mauerheli
                    Member
                    • 20.01.2013
                    • 308
                    • Alfred

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn ich Bilder von einer Farbcombi Poste, erwarte ich auch dass es diese zu kaufen gibt und eigentlich waren die ersten Bilder vom RAW in Rot.
                    Diese Bilder waren wie mehrmals erwähnt leakbilder von Irgendwelchen Teampiloten. von den PROTOTYPEN.. wenn die Autobild nen Erlkönig im zebra Muster abdruckst beschwerst dich dann auch bei btw dass das Finale Auto so Ausschaut....

Der Markstart ist in gelb ... was in der Zukunft kommt wird sich zeigen ....

Bei Align und andern Herstellern gibt es auch nur eine Haubenfarbe da wird sich auch nicht so aufgeführt ... unfassbar

Kommentar

• Sexyrexy600
                      Member
                      • 04.09.2008
                      • 845
                      • Christian
                      • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Es werden nur noch Hypothesen aufgestellt, Halbwissen verbreitet und Eventualitäten bekakelt.

Das hat mit einer Diskussion nix zu tun!!! Keiner hat das Gerät bisher in Händen gehalten, geschweige denn gebaut und (richtig)geflogen.

Mich persönlich interessiert das Gewicht auch. Leichte Helis fliegen IMMER besser als die schweren Brocken, sofern man nicht nur ballistischen Rundflug betreibt. Das wusste schon der gute Newton.

Egal, das Gewicht der Mechanik ist jetzt bekannt, den Rest kann ich zusammenrechnen.
                      OMP M7

Kommentar

• Propkiller
                        Member
                        • 27.12.2008
                        • 311
                        • Jörg

Hm
                        Mal ehrlich,noch garnicht so lange her da haben alle Geheult das der Helimarkt nix Neues mehr bringt...
                        Jetzt kommen SAB Tron und Lynx mit Neuheiten und dann kommt nur gemecker?
                        Ok ich geb zu der RAW ist jetzt auch nicht mein Geschmack,würde ihn jetzt aber nicht Schlechtreden.
                        Eines Wundert mich aber, warum diese Akkuklappe? Bei meinem Uralten Suzi Hans vom Peter Türk kann ich den Akku nach hinten Rausziehen ohne Kläppchen und gedöns.
                        Ok Meckern auf hohem Niveau :0)

Jörg

Kommentar

• rfauli
                          Member
                          • 14.09.2009
                          • 493
                          • Rene
                          • 35444 Biebertal

Zitat von Propkiller Beitrag anzeigen
                          Eines Wundert mich aber, warum diese Akkuklappe? Bei meinem Uralten Suzi Hans vom Peter Türk kann ich den Akku nach hinten Rausziehen ohne Kläppchen und gedöns.
                          genau das habe ich mich auch schon gefragt, das wäre noch mal ein super Aspekt gewesen.
                          Vielleicht kommt das noch
                          SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• lottacustoms
                            Senior Member
                            • 16.04.2015
                            • 1135
                            • Marco
                            • Bei Tübingen

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                            da muss ich die leider enttäuschen keins von beiden,

haben mich die Moderatoren auch schon gefragt und ich muss das klar mit Nein beantworten!

aber ich informiere mich vorher bevor ich was vom Stapel lasse, und wenn ich ein Hersteller was frage dann gibt er mir auch eine Antwort!

ich stelle hier niemand blöd hin, aber ich weiß das meine aussagen auch nen Inhalt haben und nicht lapidar was hinschreibe ,ohne was hinterfragt zu haben!

schau einfach fb sab heli divison da findest immer genug Infos oder andere Team Piloten aus der ganzen Welt Sachen posten und das trage ich hier für die Allgemeinheit gerne zusammen,
                            aber denke werde das so langsam sein lassen es wird hier eh nur alles zerrupft

Stell einem Hersteller ein Frage ,und er wird dir gerne helfen wenn er zeit hat und dir es zu beantworten
                            Hallo,

deshalb bin ich auch eher zu den Lesern übergegangen und ja
                            gebau um diesen >Diskussionen aus dem >Weg zu gehen gab es früher bei HD auch nur eine Farbkombi, der Rest war Sonder gegen Aufpreis oder Absprache.

Ihr könnt doch einen Hersteller nicht zwingen was er tut, sondern eben Wünsche äußern und dann wir der Hersteller schon einen Entscheidung treffen was er macht.

Das einzige was Ihr tun könnt ist nicht oder wo anders kaufen, was aber zunehmend schwerer wird .

Gruß
                            Marco

Kommentar

• tisi
                              Member
                              • 15.07.2013
                              • 498
                              • Markus
                              • http://www.fsc-duisburg.de

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                              Mich würde interessieren, aus welchem meiner Beiträge du die Aussage zum 35er Heckrohr zitiert hast...
                              da ist wohl was schief gelaufen...
                              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Heli87
                                Senior Member
                                • 11.10.2016
                                • 8542
                                • Torsten

Zitat von mauerheli Beitrag anzeigen
                                Diese Bilder waren wie mehrmals erwähnt leakbilder von Irgendwelchen Teampiloten. von den PROTOTYPEN.. wenn die Autobild nen Erlkönig im zebra Muster abdruckst beschwerst dich dann auch bei btw dass das Finale Auto so Ausschaut....

Der Markstart ist in gelb ... was in der Zukunft kommt wird sich zeigen ....

Bei Align und andern Herstellern gibt es auch nur eine Haubenfarbe da wird sich auch nicht so aufgeführt ... unfassbar
                                Das war ein offizieller Teaser von SAB!
                                Wenn die sagen die Erde ist eine Scheibe, glaubt ihr das vermutlich auch.

Kommentar

Lädt...
                                X