Baubericht SAB-KRAKEN
Einklappen
X
-
-
AW: Baubericht SAB-KRAKEN
...ist das "geläufige Praxis" am V-Stabi ?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst das Klopfen auf Dauer nicht schädlich?
...das sooo hoch gelobte V-Stabi ???
Kommentar
-
Ist wie bei manchen Menschen.
Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
Mhh ja außer Präzisionsinitialisierung ausschalten, womit der Sensor aber immer noch hängt oder drauf Klopfen gibt es da leider nichts. Schön finde ich das auch nicht.
Ist auch nicht bei jedem Stabi, und jedem Heli.
Selbst habe ich aber schon 2 von 6 so hier.
Beim TDR 2 ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, mein Diabolo 700 UL macht es leider auch.
Kommentar
-
...ist jetzt nicht sooo Toll, oder?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst auch nicht bei jedem Stabi, und jedem Heli.
Selbst habe ich aber schon 2 von 6 so hier.
Kommentar
-
Ich hatte das Z-Sensor-Problem im Stabi mit der FLB-Befestigung Version 1. Mit Version 3 war das Problem weg und und ist auch nach hundert Flügen nie wieder aufgetreten.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hier mein Feedback:
1. Ich habe das VStabi ausgebaut (Alu Case Version), etwas draufgeklopft und mit Strom versorgt = Fehler Z-Achse war weg!
2. Neues, etwas stärkeres PAD besorgt (von Spektrum - ca. 3mm dick/stark - siehe Bild) und wieder mit Option 3 eingebaut = kein Fehler!
3. Danach die Rettung wieder von Standard auf Präzession umgestellt - Test am Heli = kein Fehler!
4. Heute das Wetterfenster genutzt und zwei smoothe Testflüge gemacht (allerdings nur mit gemütlichem Rundflug auf allen Bänken, sowie Flips und Pirouetten) = KEIN Fehler!
Fazit: Option 3 + stärkeres PAD und alles ist gut - der Kraken fliegt wie auf Schiene - macht einfach nur Spaß!
Falls bei härterem Flug sich etwas ändert, werde ich mich nochmals melden � denke aber das war es!!!
Bin happy
- Gruß Geri
PS: Will hier auch nicht den tollen Baubericht versauen (Danke Michael), aber ich denke die Info ist für alle zukünftige Krakenbesitzer wertvoll �Angehängte Dateien
Kommentar
-
@Gerald,
Du versaust hier gar nichts ! Tips für Problemlösungen passen doch prima hier her.
L. G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Danke Michael - dann poste ich mal meine Detaillösungen
Da mir das Gewicht egal ist (fliege in ß und der Motor hat genug Power
), habe ich meinem Kraken
1. einen 2S SLS Stützakku 450mAh samt Ein/Aus Schalter spendiert. Der Schalter lässt sich sehr gut im rechten Seitenteil einbauen � siehe Bild
2. und meinem YGE 205 HVT Regler den neuen Scorpion Hi Speed Alu Lüfter (bis 8,4V) verpasst. Dieser hängt direkt am BEC und kann mittels Schalter beim Fliegen zugeschalten werden. Warum? Ich mag nicht auf der Werkbank das Surren hören � Der kleine Schalter passt perfekt in die ßffnung der Reglerplatte � siehe Bild
Schönen Abend - Gruß Geri
PS: Die transparenten Kabelbinder tausche ich noch gegen schwarze � sind beim Bauen natürlich ausgegangen �
Kommentar
-
Hallo Michael,
eine Frage zu Deinen Servos im Kraken.
Du wirst ja nun schon einige Flüge mit dem Kraken draufhaben, wie zufrieden bist Du nach dieser Zeit mit den Nexspor Servos?
Es gibt ja noch ein weiteres Set mit etwas stärkeren TS Servos bist Du mit der Kraft zufrieden?
Ich bin dabei mir ein Set für meinen Kraken zusammenzustellen ebenfalls mit dem Pyro, hast Du da tatsächlich das 24er Riemenrad verbaut?
Was fliegst Du für Drehzahlen?
Gruß Ralf
Kommentar
-
Hallo Ralf,
bin über den Winter nicht geflogen, hab aber in den Logo-800 auch die Nexspor Servos eingebaut. Hab mich in beiden Fällen für das schnellere Servoset entschieden. Laufen bei mir an 7,4 V zur vollsten Zufriedenheit.
Ja, 24 er Riemenrad ist eingebaut
L.G.MZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 08.03.2020, 21:09.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Schnelles Zittern (ca 3-5 mal pro Sekunde)Zitat von Christin Beitrag anzeigenHi Leute wer kann mir helfen ? ich bringe das Heckzittern nicht weg, Einstellungen sin lt. der Profis
in Ordnung weiß jetzt nicht mehr weiter
Danke im voraus für Eure Ratschläge
oder Pendeln (ca. 1 mal pro Sekunde).
Bei Zittern würde ich testweise die Heckempfindlichkeit um 10-20 Punkte verringern.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Schau Dir auch die Führung von der Heckanlenkung genauer an, hab hier ein wenig nacharbeiten müssen um eine leichtgängige Anlenkekung, über den ganzen Weg, zu erreichen.
Wenn du die originalen Sab Heckblätter in Verwendung hast einmal auspendeln, die Blätter waren bei mir so gut wie nie gematched. Am besten gleich ordentliche, z.B. von Funkey verwenden, dann kann man diese Fehlerquelle auch gleich ausschließen.
L.G.MZuletzt geändert von Michael Hochsteiner; 18.04.2020, 09:58.Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar

Kommentar