Wie 'gut' crashed ein Goblin 570 Sport ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Wie 'gut' crashed ein Goblin 570 Sport ?

Es war schon immer so das sobald man mit einem Modell abhebt sich geistig von ihm verabschieden sollte.
    Wer das nicht kann, (aus finanziellen gründen oder welche gründe auch immer) hat eigentlich das falsche Hobby.
    Ein Hobby sollte Spaß machen und nicht aus ängsten bestehen.

Gruß
    Werner

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

Es ging hier eigentlich mal um die Crashresistenz eines Goblin 570 und nicht ob man eine ReFu braucht. Wer die Rettung haben will soll sie benutzen - fertig! Jedes gänge FBL am Markt hat eine. Selbst das VStabi wo sich Mikado all die Jahre gegen gewehrt hat. NEO, Bavarian Demon, Spirit, Brain, BeastX... alle haben sie eins. Die einzige Gefahr die ich immer bei einer Rettung sehe ich dass man sein eigenes Können total überschätzt und Sachen fliegt die man eigentlich nicht kann und nicht weiß wie man sie aussteuert. Und dann wird 's gefährt. Mit und ohne Rettung.
      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        Es war schon immer so das sobald man mit einem Modell abhebt sich geistig von ihm verabschieden sollte.
        Nö, ich hatte immer auch eine vernünftige Landung mit eingeplant.

Wenn man schon beim Start sein Modell abschreibt, dann darf man niemals fliegen gehen.
        Helis sind doch keine Einwegartikel.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.04.2019, 10:09.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Ich denke der Autor wollte etwas anderes zum Ausdruck bringen.

Zu meinen Modellheli Anfangszeiten hatte ich das Hobby übertrieben. Mit nur einem Modell musste ich Bei einem Crash eine halbe Saison sparen um wieder abheben zu können. Das hat mich jedes Mal zurück geworfen. Hätte ich einen Crash eingeplant, wäre ich damals sicher schneller wieder in der Luft.

Aus dieser Zeit habe ich gelernt. Meines Erachtens sollte man nicht davon ausgehen, das es immer gut geht. Ein Schaden am Modell und oder Totalverlust kalkuliere ich mit ein und deshalb stellt sich mir auch nicht die Frage wie resistent ein Modell bei einem Crash ist.
          Moin

Kommentar

• Heli Cop
            Member
            • 09.12.2015
            • 325
            • Jano

Leute, einfach mal On Topic bleiben, ist das denn so schwer? Wenn jemand einen Thread mit einer bestimmten Fragestellung aufmacht wird derjenige schon wissen warum er das macht!

Zur Sache:
            Ich habe den T-Rex 550X, welchen ich aufgrund eigener Dummheit auch schon zweimal gecrasht habe. Es waren keine heftigen Crashs, aber bisher habe ich den Eindruck, dass der 550X recht robust ist und sich gut reparieren lässt.
            Seit kurzem habe ich auch den Goblin 570, welcher auch einen soliden Eindruck macht, den ich aber glücklicherweise bisher noch nicht verunfallt habe und somit hier noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich weitergeben kann.

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Nö, ich hatte immer auch eine vernünftige Landung mit eingeplant.
              Ja klar, in der Regel verabschiede ich mich auch morgens von meiner Frau, obwohl ich einplane abends sogar wieder zu kommen.
              Was man plant und was eintrifft ist halt nicht immer konform.
              Zuletzt geändert von papads; 12.04.2019, 11:41.

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
                Leute, einfach mal On Topic bleiben, ist das denn so schwer? Wenn jemand einen Thread mit einer bestimmten Fragestellung aufmacht wird derjenige schon wissen warum er das macht!
                na, aber dein Kommentar hat natürlich jetzt sehr weitergeholfen in seiner Fragestellung.

Zur Sache:

...Seit kurzem habe ich auch den Goblin 570, welcher auch einen soliden Eindruck macht, den ich aber glücklicherweise bisher noch nicht verunfallt habe und somit hier noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich weitergeben kann.

Kommentar

• Heli Cop
                  Member
                  • 09.12.2015
                  • 325
                  • Jano

na, aber dein Kommentar hat natürlich jetzt sehr weitergeholfen in seiner Fragestellung.
                  LOL, ich wusste, dass ein solcher Post kommen wird!

Lies nochmal genau den Eingangspost, dort wird vom OP auch der 550X als möglicher Kandidat zur Anschaffung erwähnt, bei welchem sich logischerweise dann die gleiche Frage bezüglich dessen Crashability ergeben würde.

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Lies nochmal genau den Eingangspost, dort wird vom OP auch der 550X als möglicher Kandidat zur Anschaffung erwähnt...
                    wo steht das bitte genau im Eingangspost?

siehe hier Post #1

Kommentar

• Heli Cop
                      Member
                      • 09.12.2015
                      • 325
                      • Jano

wo steht das bitte genau im Eingangspost?

siehe hier Post #1
                      Ok, du hast ja recht, der 550X wird vom OP erst ein paar Posts später erwähnt. Nichtsdestotrotz war mein Post On Topic!

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

Nichtsdestotrotz war mein Post On Topic!
                        on Topic, ist immer der Ausgangspost.
                        Das off Topic zur Ausgangsfrage hat der TO selbst irgendwann ins spiel gebracht.
                        Du hast also auf seine zweite (off Topic) Frage geantwortet.

Ich fand es nur witzig andere Maßregeln zu wollen und selbst nicht beim Topic zu sein.
                        Ist mir persönlich aber wurscht.

Gruß
                        Werner

Kommentar

• Thomas L.
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 2890
                          • Thomas

Ist mir persönlich aber wurscht.
                          wenn´s mir persönlich wirklich "Wurscht" wär, dann würd ich´s auch nicht erwähnen !

Grüßle Thomas

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                            wenn´s mir persönlich wirklich "Wurscht" wär, dann würd ich´s auch nicht erwähnen !
                            Da hast du recht, ignorieren ist in solch einem Fall das Beste.

Kommentar

• Heli Cop
                              Member
                              • 09.12.2015
                              • 325
                              • Jano

Ok, papads, du hast gewonnen im Erbsenzählen!

Da dieser Thread jetzt eh schon entgleist ist:

Mir ging es in erster Linie nicht um ein striktes und sehr eng gefasstes On Topic-Bleiben, wie du es oben ausgeführt hast - was einen Thread auch ersticken würde -, sondern vor allem darum, dass es für mich keinen Sinn macht dem OP die Sinnhaftigkeit seiner Fragestellung abzusprechen, wie dies hier einige getan haben. Auch frage ich mich welche Motivation hinter einem derartigen Post steht. Der OP hat von keinem hier eine wissenschaftliche Untersuchung über die Crashability eines Modells gefordert, sondern eine ganz normale, einfache Frage gestellt, in der es um die Erfahrungswerte der User hier geht.
                              Wenn die Eingangsfrage für mich keinen Sinn macht oder uninteressant ist, dann halte ich mich eben raus aus dem jeweiligen Thread.
                              Für den OP wird die Frage / die Thematik ja auf jeden Fall Sinn machen und von Interesse sein, sonst hätte er sie ja erst gar nicht gestellt.
                              Da das hier bei Weitem nicht der erste Thread ist, in dem mir ein derartiger Diskussions-Stil auffällt musste ich das einfach mal loswerden.

Kommentar

• hubmod
                                Member
                                • 19.02.2013
                                • 703
                                • Sebastian
                                • Berlin und Umland

Ich denke die Frage nach der Crash-Resitenz ist Teil der übergeordneten Frage welcher Heli ein geeigneter 3D Trainer ist.

Wichtige Kriterien wären hier:
                                - Flugverhalten (für mich ist die 550er-600er Grösse Sweetspot)
                                - Antrieb: 6s heisst für mich doppelt so viel Flüge (vs 12s)wenn ich keine Möglichkeit zum Nachladen auf dem Feld habe
                                -Crashkosten: wieviel geht durchschnittlich kaputt und was kosten die Teile
                                - Aufbau: Wie schnell ist der Heli wieder repariert, sind die Teile leicht zu erreichen und schnell gewechselt
                                - Ersatzteile-Verfügbarkeit: Wie lange dauert es bis ich alle Ersatzteile beieinander habe und sind die alle bei einem Händler lagernd ?

Am Ende des Tages get's mir eigentlich darum:
                                Wie lange dauert es bis ich den Heli wieder in der Luft habe, wie gross ist der Reperaturaufwand und was kostet mich das ganze. Am Ende will ich vor allem möglichst ununterbrochen trainieren.

Und Heli Cop hat recht, von Euch hätte ich gerne nur euren persönlichen Eindruck wie sich der G570 bei Crashes bisher verhalten hat, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Und wenn ihr einen Tip für einen unglaublich robusten 550er habt darf der natürlich auch genannt werden.
                                Merci.
                                Sebastian
                                Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

Lädt...
                                X