Wie 'gut' crashed ein Goblin 570 Sport ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porsti
    Member
    • 17.06.2013
    • 676
    • Frank

AW: Wie 'gut' crashed ein Goblin 570 Sport ?

Hallo Sebastian,

ich habe den Goblin-Hype lange belächelt, aber seit ich einen G570 zum Auro-Training einsetze, liebe ich die Kiste. Ich hatte schon mehrere mehr oder weniger heftige um- und runterfaller, bis jetzt habe ich nur zwei Kugelpfannen ersetzen müssen. Also aus meiner Sicht die präziseste Kiste, die ich je am Knüppel hatte und auch die robusteste.

Porsti

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen

Wie 'gut' crashed ein Goblin 570 Sport ?
      30m - 40m hoch, auf den Rücken gedreht, voll pitch bis zum Einschlag, - das macht er sehr gut !

G.T.

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Mein Sohn und ich kaufen die Helis nach dem Kriterium wie gut sie fliegen / wie gut sie uns gefallen und wissen nicht wie gut sie crashen. Der letzte gecrashte Heli war ein T-Rex 450L vor 3 Jahren wo das Brain in die falsche Richtung gerettet hat (Totalschaden). Seitdem 550er bis 760er Helis, alle ohne Crash und mit Rettungsfunktion (FBL´s von Bavarian Demon und Spirit).

VG
        Zuletzt geändert von enied; 11.04.2019, 18:40.

Kommentar

• link
          WoH Support
          • 20.03.2015
          • 463
          • Matthias
          • LSC Erfurt

ich hatte den 570er in der ersten version 2 jahre im einsatz.

find das er der perfekte übungsheli ist zum aufsteigen von kleinen helis.
          fliegt schon sehr erwachsen.

hatte ihn mit 6s geflogen, von 1600- 2100rpm im betrieb.

hatte 3 crash´s, bei den ersten 2 sind die nylon schrauben, heckfinne, heckriemen und blätter für die tonne gewesen.
          was mich sehr erstaunte, das die wellen es jedes mal überlebt hatten, das war ich so nie gewohnt von den vorgänger modellen.

beim 3ten crash war es dann doch etwas härter, voll auf beton geknallt....das ich mich entschieden hab, ihn in ruhe frieden zu lassen.

ich hab den 570er als sehr robusten heli in errinnerung....vieleicht leg ich mir mal wieder ein zu.
          NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Das sollte klar sein, die gestellte Frage ist aber die wie gross der Schaden bei (theoretisch) gleichem Crash bei den unterschiedlichen Modellen dann ist. Die Hersteller machen sich zu diesem Thema definitiv Gedanken, Sollbruchstellen beim Goblin am Heck zb, zweigeteilte Chassis zb beim T-Rex 700x oder bewusster Einsatz von Kunststoff bei Blatthaltern. Aber egal, wer den Thread sinnlos findet muss sich ja nicht an der Diskussion beteiligen.
            Ich finde den Thread nicht sinnlos, aber ich finde ihn unnötig. Gehörst Du etwa zu den persistenten Technologieverweigerern, die eine Rettungsfunktion nicht brauchen, weil sie eh alles können ? Oder gehörst Du zu denen, die in der Situation und Panik den Rettungstaster an der Funke nicht finden ? Für letzteres gibt es auch SIM´s, wo Du das trainieren kannst. Hört bitte auf Eure Helis zu erden, das ist 2019 mit der notwendigen Achtsamkeit wirklich nicht mehr notwendig.

VG
            Zuletzt geändert von enied; 11.04.2019, 20:38.

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich habe meinen 570er einmal wegen verknüppelns hart zu Boden gehen lassen. Der Einschlag war so laut zu hören, das ich erwartet habe, das da gleich ein Atompilz hoch geht, wegen der Lipos. Als ich dann am Einschlagskrater angekommen war, war überraschender weise nicht viel kaputt. Ein Blatthalterarm, Die Haube hatte einen Riss, der Heckriemen war vom Riemenrad angeschnitten worden.
              Hat dann vielleicht 150,- Euro gekostet, das Ding wieder in die Luft zu bekommen.
              Hatte auch schon meinen 700er Goblin gecrasht, weil ich Drehzahl und Motor- Aus verwechselt habe, der ist dann aus 50m wie ein Stein auf den winterlich gefrorenen Boden gefallen, da war fast überhaubt nichts hin, nur ein Kufenbügel ist gebrochen.
              Die Goblins sind sehr sehr robust, und die Ersatzteilpreise sind meiner Meinung nach recht human.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• enied
                Senior Member
                • 17.06.2017
                • 3076
                • Eugen
                • Tirol

� und, mit welchem Sender und FBL fliegst Du ? Ich schätze Dich und Deine Fähigkeiten sehr aber auch Du könntest mehr für weniger Crashs tun. So denke ich.

LG

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                  Hört bitte auf Eure Helis zu erden, das ist 2019 mit der notwendigen Achtsamkeit wirklich nicht mehr notwendig.

VG
                  Als ob es in 2019 keine Servoausfälle/technische Probleme mehr geben könnte.

Ich habe von mehr als nur einem Heli mitbekommen, das aufgrund Fehlfunktion vom FBL System der Heli zerstört wurde. Von allen Mechaniken horte ich die üblichen Verdächtigen (Teile die beim Crash hops gehen) als Ersatzteile. Abstürze gehören dazu und wer damit nicht rechnet wird nur unnötig zurück geworfen.
                  Moin

Kommentar

• enied
                    Senior Member
                    • 17.06.2017
                    • 3076
                    • Eugen
                    • Tirol

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                    Als ob es in 2019 keine Servoausfälle/technische Probleme mehr geben könnte.

Ich habe von mehr als nur einem Heli mitbekommen, das aufgrund Fehlfunktion vom FBL System der Heli zerstört wurde. Von allen Mechaniken horte ich die üblichen Verdächtigen (Teile die beim Crash hops gehen) als Ersatzteile. Abstürze gehören dazu und wer damit nicht rechnet wird nur unnötig zurück geworfen.
                    Dann kauft halt gute Komponenten und baut sie ordentlich zusammen. Kontrolliert und wartet Eure Helis. Technische Defekte kann man nie ausschliessen aber man kann sie minimieren. Achtet auf das womit Ihr fliegt genau so als ob Ihr drin sitzen würdet. Ich bin mal eine Zeit lang selbst manntragend geflogen und ich werde das wieder tun.

VG
                    Zuletzt geändert von enied; 11.04.2019, 21:17.

Kommentar

• hubmod
                      Member
                      • 19.02.2013
                      • 703
                      • Sebastian
                      • Berlin und Umland

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                      Dann kauft halt gute Komponenten und baut sie ordentlich zusammen. Kontrolliert und wartet Eure Helis. Technische Defekte kann man nie ausschliessen aber man kann sie minimieren. Achtet auf das womit Ihr fliegt genau so als ob Ihr drin sitzen würdet. Ich bin mal eine Zeit lang selbst manntragend geflogen und ich werde das wieder tun.

VG
                      Lieber Enied, jeder halbwegs ambitunierter 3D Pilot wird Dir sagen dass crashen einfach dazugehört und dass man sich davon nicht entmutigen lassen soll. Ich orientiere mich da eher an Profis wie Nick Maxwell und Kyle Stacy etc, etc...und die sind sich da einig, selbst Johnny hier vom Forum crashed ab und an mal ; ) !
                      Wenns bei Dir ohne Crashes abläuft, super !
                      Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• JanD
                        Member
                        • 25.02.2019
                        • 45
                        • Jan-Dirk
                        • Ammerland/Rastede

"Crash gehört dazu" und "manntragend fliegen" sind wohl zwei Dinge, die sich schwer unter einen Hut bringen lassen.

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene
                          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Es gibt mutige Piloten.
                          Es gibt alte Piloten.
                          Aber es gibt keine alten mutigen Piloten.
                          Siehe Arch...
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Lieber Enied, jeder halbwegs ambitunierter 3D Pilot wird Dir sagen dass crashen einfach dazugehört und dass man sich davon nicht entmutigen lassen soll. Ich orientiere mich da eher an Profis wie Nick Maxwell und Kyle Stacy etc, etc...und die sind sich da einig, selbst Johnny hier vom Forum crashed ab und an mal ; ) !
                            Wenns bei Dir ohne Crashes abläuft, super !
                            Ich bewundere Dich

Kommentar

• Aviatoer69
                              Senior Member
                              • 07.01.2017
                              • 1027
                              • Claus-Martin
                              • Seligenstadt

Naja, wenn man oberhalb der Grasnarbe trainiert hilft auch keine Rettungsfunktion mehr.
                              In sicherer Höhe kann man damit, mit gewisser ßbung vorausgesetzt, Crashs verhindern.
                              Dessen sollte man sich schon bewusst sein wenn man seine 3D Künste näher an den Boden bringt.
                              Das kostet dann halt mal den einen oder anderen Heli.
                              GruÃ?
                              Aviatoer69
                              Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Ulli600
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 4223
                                • Ulrich
                                • Hamburg

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                                Naja, wenn man oberhalb der Grasnarbe trainiert hilft auch keine Rettungsfunktion mehr

Und unterhalb?
                                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                                X