Hi Carlo: Ich habe dir rote "normale" Version â?¦ sollte Batch 2 oder 3 sein â?¦
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Nein die sind nicht dabei. Das hat es nur mal bei den Mikado Logo gegeben.Zitat von STO Beitrag anzeigenGuten Abend, mal eine Frage an die Kraken Besitzer. Sind die Servohörner im Baukasten enthalten oder müssen die seperat geordert werden? Vielen Dank im Voraus
Geht aus der Anleitung nicht hervor.
Kommentar
-
Hallo,
war nicht meine Frage; bin nur neugierig ob SAB da etwas gemacht hat wegen den Fett Verlust im Getriebe bei dem neuen Version.
MfG,
Carlo.
Kommentar
-
Wie oft willst du das jetzt noch fragen? Nein haben sie nicht.Zitat von Carlo Scheerder Beitrag anzeigenHallo,
war nicht meine Frage; bin nur neugierig ob SAB da etwas gemacht hat wegen den Fett Verlust im Getriebe bei dem neuen Version.
MfG,
Carlo.
Ist ein leidiges Thema wo keiner mehr Bock drauf hat, deshalb antwortet dir hier auch keiner dazu.
Kommentar
-
Zitat von Carlo Scheerder Beitrag anzeigenHallo,
MfG,
Carlo.wen der Fettaustritt stört, -mich würde es stören,- kann das Getriebe zerlegen und die Lager gegen dichte Lager austauschen, etwa 10€ pro Lager, und eine kleine Bohrung für die Entlüftung anbringen und schon ist das ein toller sauberer Heli. (man muss nicht immer maulen, einfach mal selbst das beseitigen das stört, ist doch schließlich immer noch Hobby !Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWie oft willst du das jetzt noch fragen? Nein haben sie nicht.
Ist ein leidiges Thema wo keiner mehr Bock drauf hat, deshalb antwortet dir hier auch keiner dazu.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Jetzt muss ich auch noch das ignorieren auf off stellen...Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwen der Fettaustritt stört, -mich würde es stören,- kann das Getriebe zerlegen und die Lager gegen dichte Lager austauschen, etwa 10€ pro Lager, und eine kleine Bohrung für die Entlüftung anbringen und schon ist das ein toller sauberer Heli. (man muss nicht immer maulen, einfach mal selbst das beseitigen das stört, ist doch schließlich immer noch Hobby !
Grüßle Thomas
Wer mault denn?
Schonwiedermal bist du ein paar Beiträge zu spät, wird das jetzt zur Gewohnheit? Falls du es nicht mitbekommen hast ist mein Kraken "trocken"
Und weil ich Modellbauer bin habe ich es sogar ohne Lagertausch und ohne Bohrung im Gehäuse hinbekommen!
Tu mir doch bitte einfach den Gefallen und lass meine Beiträge unkommentiert und blubber andere mit deinen Weisheiten (die eh keine sind) voll. Das wäre sooo toll!
Kommentar
-
...das ist ein guter Ansatz Thomas...mach das doch einfach mal.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenman muss nicht immer maulen
Kommentar
-
Willst du uns nicht schlau machen was du gemacht hast damit das Fett dort bleibt wo es sein sollteZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenJetzt muss ich auch noch das ignorieren auf off stellen...
Und weil ich Modellbauer bin habe ich es sogar ohne Lagertausch und ohne Bohrung im Gehäuse hinbekommen!
Ich bin jedenfalls gespannt, weil du so weit sich das überschauen kann der einzige bist der es selbst gelöst bekomme hat und das ohne andere Lager
Hast ein Bild davon ?
Habe keinen Kraken, aber ich Rate, O-Ringe oder Gummi ScheibenZuletzt geändert von Voodoo; 16.02.2020, 22:49.Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC
Kommentar
-
die beiden unteren Wellenlager und das das obere Hauptrotorwellenlager. Welche genaue Bezeichnung die haben weiß ich jetzt gerade nicht, aber es sind spezielle dichte Kugellager mit roten Gummidichtlippen beidseitig, die Kugellager laufen wegen der Reibung der Dichtlippen minimal schwerer aber das ist kein Problem. Die kleine Bohrung zur Entlüftung kommt in das kleine Schildchen mit der Seriennummer das seitlich am Getriebe eingesetzt wird. Bei der Bohrung reicht ein Durchmesser von 0,5mm, möglichst weit oben wo die ßffnung zum Getriebeinneren ist.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen.welche Lager wären das und wo sollte die Belüftung sitzen?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Das sind Lager mit RS-Dichtung, gibt es überall und sind sowieso schon verbaut.Zitat von rc-team Beitrag anzeigenWo gibt es solche Lager? habe ich noch nicht gesehen
Bei #1278 kann man es sehen.Zuletzt geändert von Ulli600; 17.02.2020, 08:09.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar