Goblin 700 Drake Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1fabi11
    Member
    • 01.02.2019
    • 36
    • Fabio

AW: Goblin 700 Drake Edition

Genau Klaus ,
    ne Spaß bei Seite das war nur ein Beispiel dafür wegen den RPM

Jetzt gehts mal erst zum Aufbauen

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Fabio,

lass Dir nur nix ein- oder ausreden. Bau rein, woran DU Spaß hast - egal was andere denken. Sei es bezüglich der Marke oder der Ausführung. Viel Spaß mit dem Modell!

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• 1fabi11
        Member
        • 01.02.2019
        • 36
        • Fabio

sehe ich auch so Rolf

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Ich bin von Hobbywing zu Scorpion zu Kontronik gewechselt was die Regler angeht.

Ich finde man muss auch immer einbeziehen, welchen Sender / System man verwendet.

Hobbywing war schonmal nicht ins Neo integriert. Kein Programmieren, keine Telemetrie. Die Regelung des Hobbywing finde ich wirklich super, kann man nichts meckern. Der Sanftanlauf hingegen ist wenn man ihn so niedrig als möglich einstellt nicht ganz so sauber, funktioniert aber. Jedoch muss man aufpassen, dass der Heli nicht umkippt.

Scorpion... Da hatte ich Probleme mit dem BEC und die interne Regelung taugt mir nicht. Nur wenn er über das Neo läuft... Ansonsten auch ein guter Regler. Aber durch die Probleme mit dem BEC, wollte ich ihn nicht mehr.

So bin ich zum Cool Kosmik 200 gekommen. So teuer ist der gebraucht auch wieder nicht. Regelung verwende ich die interne vom Kosmik, Sanftanlauf absolut problemlos auf 6 sek. und die Telemetriefunktion in Verbindung mit der VBar Touch ist ein Traum. Kühl bleibt er auch, alles super!

Daher ist für mich der Kosmik aus den genannten Gründen der beste Regler dieser 3.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Zitat von 1fabi11 Beitrag anzeigen
            Hey Leute! �

Gestern habe ich mir entlich den neuen Goblin 700 in der Drake Edition bestellt.

Folgendes Setup werde ich verwenden:

XNOVA Lightning 4530 - 525
            HobbyWing 160A ESC
            MKS HLB 850/ 880
            Vbar Neo

Nun stellt sich die Frage, welches Motor Ritzel für den XNOVA 4530 - 525 zum Smacken passt. Mitgeliefert wird ja das 21er Ritzel.

Hat Jemand den selben Motor in Verwendung mit dem Goblin 700?Wäre um eine Hilfe dankbar �
            Da ja mehr drüber gelabert wird, welcher Regler nun der bessere ist, hier Mal was zur Untersetzung.
            Es gibt nen Podcast von Kyle und Bert, da wird unter anderem über die Untersetzung gesprochen.
            Beim Goblin ist es wohl so, das das Mortorritzel mit der Kopfdrehzahl ßbereinstimmt.
            Für 2100 nimmst original, für 2300 23 oder halt das 24iger für 2400. ßbrigens fliegen die meisten Profis, mit 12 s und 530 KV Moror das 24iger Ritzel/ Motor Riemenscheibe.

LG Janis
            Zuletzt geändert von Janis; 06.02.2019, 18:40. Grund: Schreibfehleri
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Amplifier
              Member
              • 12.05.2016
              • 115
              • Stefan
              • Spalt

So ist ja lustig hier
              Habe selber auch ein paar 700 Goblins.
              Wie es der Zufall so will, habe ich auch den Roten, und den Hobbywing.
              Bin mit beiden sehr Zufrieden, würde aber in Zukunft nur noch den Hobbywing kaufen, weil der meiner Meinung auch net schlechter Arbeitet.
              Des gesparte steck ich lieber wo anders ins Setup.

gruß stefan

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                Da ja mehr drüber gelabert wird, welcher Regler nun der bessere ist, hier Mal was zur Untersetzung.
                Es gibt nen Podcast von Kyle und Bert, da wird unter anderem über die Untersetzung gesprochen.
                Beim Goblin ist es wohl so, das das Mortorritzel mit der Kopfdrehzahl ßbereinstimmt.
                Für 2100 nimmst original, für 2300 23 oder halt das 24iger für 2400. ßbrigens fliegen die meisten Profis, mit 12 s und 530 KV Moror das 24iger Ritzel/ Motor Riemenscheibe.

LG Janis
                Da hast du recht.

Ich fliege am 530kv das 24er Ritzel und habe bei ca. 2100 /2150 80% Regleröffnung.

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Da hast du recht.

Ich fliege am 530kv das 24er Ritzel und habe bei ca. 2100 /2150 80% Regleröffnung.
                  An was für einen Regler?
                  Kann mir das nicht vorstellen das du da nur 2150 bei 80% hast...wie hast du das gemessen?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

An was für einen Regler?
                    Kann mir das nicht vorstellen das du da nur 2150 bei 80% hast...wie hast du das gemessen?
                    Na erst beschwerst du dich über meinen Beitrag und dann hast du ihn nicht richtig gelesen!

Kosmik Cool 200 an 4525-530. Die Regleröffnung aus der Telemetrie.

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                      Na erst beschwerst du dich über meinen Beitrag und dann hast du ihn nicht richtig gelesen!

Kosmik Cool 200 an 4525-530. Die Regleröffnung aus der Telemetrie.
                      Okð???ð???

Am kosmik drehen die Motoren auch weniger. Könnte daran liegen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Okð???ð???

Am kosmik drehen die Motoren auch weniger. Könnte daran liegen.
                        Ja sicher. Am Kolibri habe ich auch 1 zahn mehr als vorher mit dem Scorpion gebraucht im Logo.

Kommentar

• markus1967
                          Member
                          • 21.12.2012
                          • 776
                          • Markus
                          • Däniken

hallo zusammen
                          wie ist es mit der Sichtbarkeit des drake-designs in der luft?
                          habe jetzt einen dunkelblauen rumpf, der sehr schlecht sichtbar ist, und den ich ersetzen möchte.

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Nach 9 Jahren Modellbau kann ich dir sagen.
                            Bei schlechtem Wetter sind alle Modelle relativ schnell nur noch als schwarze Silhouette erkennbar.
                            Helle Farben mit möglichst starken Kontrasten sieht man am Besten.
                            Gelb und helles Orange sieht man relativ lange, sowie Weiß. Rot sieht man Mittelprächtig. Grün und Blau sehr schlecht.

Gruß Torsten

Kommentar

• markus1967
                              Member
                              • 21.12.2012
                              • 776
                              • Markus
                              • Däniken

Hallo zusammen
                              Fliegt ihr euren 700er Goblin mit oder ohne Riemenspanner?
                              Bei mir pendelte auf einmal das Heck. Ich musste dann die Empfindlicht von 48% auf 22% runterstellen und konnte den Akku noch lehrfliegen. Am boden sah ich, dass der Riemenspanner nicht mehr am Riemen war Soll ich ihn gleich ganz weglassen?

Kommentar

• thomas21
                                Senior Member
                                • 07.03.2010
                                • 1180
                                • Thomas
                                • Gelsenkirchen und Umgebung

Du hast da grundlegend was falsch . Natürlich nutzt man den Spanner und er ist auch Sinnvoll . Bei der niedrigen Heckempfindlichkeit stimmt was anderes nicht oder du fliegst mit 150 mm Hecklatten ..
                                Wahrscheinlich hat sich der Spanner komplett rausgedreht und auf der Feder ist keine Vorspannung mehr .
                                Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

Lädt...
                                X