Man könnte noch die Heckübersetzung vergrössern. SAB bietet eine Vielzahl an Heckriemenscheiben an.
Goblin 700 BT mit 3 Blatt Heck
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 BT mit 3 Blatt Heck
Man könnte noch die Heckübersetzung vergrössern. SAB bietet eine Vielzahl an Heckriemenscheiben an.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
dadurch wir er aber nicht leiser, oder irre ich mich da ?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenMan könnte noch die Heckübersetzung vergrössern. SAB bietet eine Vielzahl an Heckriemenscheiben an.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Doch, eine geringere Heckdrehzahl müsste ihn schon leiser machen.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendadurch wir er aber nicht leiser, oder irre ich mich da ?
Grüßle ThomasScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDoch, eine geringere Heckdrehzahl müsste ihn schon leiser machen.wäre das dann nicht "verkleinern" der Heckübersetzung ?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenMan könnte noch die Heckübersetzung vergrößern.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ich habe es jetzt einfach gemacht.
- größte Riemenscheibe von SAB am Heck verbaut
- 3 Blatt Heckrotor montiert
- Heckblätter von 116mm Rails auf 106mm Rotortech umgebaut.
Das Wummern am Heck ist weg.
Zudem lässt es sich deutlich feinfühliger Steuern.
Heckempfindlichkeit musste um 10% erhöht werden.
Man hört das Heck zwar immer noch, ist aber kein Wummern mehr, sondern mehr ein Fauchen wie bei einer Turbine.
Isngesamt bin ich jetzt wieder deutlich glücklicher mit meinem Goblin.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hallo Thorsten,Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIsngesamt bin ich jetzt wieder deutlich glücklicher mit meinem Goblin.
besteht evtl. die Möglichkeit davon mal einen "Sound Check" zu bekommen ?
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar