Edit
Goblin 500 mit Komponenten von Logo 480
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 mit Komponenten von Logo 480
Also ich werde das Heck heute Abend mal zerlegen und schauen was sich noch leichtgängiger machen lässt. Für weitere Tipps bin ich aber dankbar!
Kommentar
-
wo genau unterlegen?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenGgf. Scheibe 0,1 unterlegen.
Kommentar
-
Hallo,
nicht immer nur fragen sondern auch mal überlegen.
Sonst wird es schwierig auch mal die Mechanik eines
Helikopters im Gesamten zu verstehen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Da ich nicht das spielfreie Heck von HelioptIon habe, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie sich der Anlenkhebel verspannt und auch nicht wo mir da eine Passscheibe was bringt. Ich dachte ich hätte ein ganz gutes Verständis von der Mechanik aber dann klärt mich bitte auf.
Kommentar
-
Sorry ganz vergessen
Ich habe mal langsam angefangen mit 1700 und dann 2200 rpm. Fbl ist ein Demon 3SX (hatte ich auch im Logo 480 ohne Heckprobleme)
Der Goblin ist der Standard 500 Sport und Heckservo ein Savöx 1290MG.
Achja das Problem hat sich mit der Drehzahl nicht wirklich verändert.Zuletzt geändert von Christian480; 04.08.2018, 18:55.
Kommentar
-
Gast
1700rpm ist schon sehr wenig. Ich fliege ca. 2200 rpm, da bekommst Du beim rückwärts fliegen schon Probleme mit dem Heck.
Mach mal die Blätter runter, hänge das Heckservo aus und lass ihn mal hochlaufen, ob er mit steigender Drehzahl schwergängig wird.
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenWenn Du bei gleicher Drehzahl die Heckempfindlichkeit verändert hast, hat das Heck sich anders verhalten?
ja hat sich merklich verändert. Niedrige Empfindlichkeit: langsames Pendeln mit großer Amplitude. Hohe Empfindlichkeit: schnelleres Pendeln mit geringerer Amplitude.
Ich denke ich habe das Problem für die Schwergängigkeit gefunden. Das zweite Kunstoffteil (H0395) für die Carbon Anlenkstange macht es schwergängig.
Hat das noch jemand und eine Lösung gefunden oder es weggelassen?
Kommentar
-
Gast
Ich habe es im Originalzustand verbaut und funktioniert ohne Probleme.
Wenn Du es weglässt wird das Gestänge schwingen und vielleicht am Riemen schleifen.
Kommentar
-
Scheint kein neues Problem zu sein:
[Goblin 500] Heckanlenkung schwergängig - RC-Heli Community
ich werde das mal versuchen...
Kommentar
-
So war mit ein wenig 400er Papier erledigt. Jetzt ist es leichtgänig. Ich werde morgen berichten, ob sich auch das Pendeln damit erledigt hat
Kommentar
-
Das Pendeln hat jetzt schon stark abgenommen. Die Führung vom Heckanlenkungsgestänge anzupassen hat viel ausgemacht. Ein wenig pendelt er noch, bei höheren Drehzahlen tendenziell weniger. Ich denke ich werde jetzt mal ein paar Akkus fliegen und schauen, ob sich der Rest von selbst gibt. Kugelköpfe quetschen will ich erst machen wenn es sich nicht von selbst gibt.
Danke allen die mir mit konstruktiven Tipps weitergeholfen haben!
Kommentar

Kommentar