Goblin 500 mit Komponenten von Logo 480

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian480
    Gelöscht
    • 23.06.2018
    • 492
    • Christian

[Goblin 500] Goblin 500 mit Komponenten von Logo 480

Hallo,

da ich mit meinem Logo 480 einfach kein Glück habe (heute hat sich das Heckriemenrad aufgelöst und der Riemen ist abgesprungen) will ich jetzt die Marke wechseln.
    Da der Goblin 500 grade günstig zu bekommen ist (als Sport) und meine Elektronik in Ordnung ist wollte ich fragen, ob die Servos vom Logo 480 (Savöx 1250Mg und 1290Mg) auch für den Goblin reichen. Da ich als Motor und Regler Xnova 4020 und Platinum 100A drin hatte, mache ich mir darum weniger Sorgen. Ich bin grade in Anfängen von 3D und würde die Servos nur behalten, wenn sie auch für hartes 3D reichen würden.

Gruß Christian
  • FGChriss
    Member
    • 20.12.2016
    • 91
    • Christian

AW: Goblin 500 mit Komponenten von Logo 480

Hallo Christian, also Regler und Motor (falls die Wellenlänge und KV passen) sollten definitiv kein Problem sein, auch die Servos sollten erstmal gut funktionieren und beim Goblin ist es ja kein großes Problem die Servos später mal zu tauschen, wer weiß, vielleicht liegt dir der Goblin ja fliegerisch gar nicht oder du findest etwas am Heli nicht so schön... Also würde ich die ganzen Sachen erstmal in den Goblin bauen, einfliegen und mich mit den Heli vertraut machen Ich hatte heute das Glück und durfe einen 500er Gobbi für einen Kollegen einfliegen, fliegt sich wirklich klasse der kleine aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich (Drehzahl, Gewicht, Optik usw.). In dem Fall war ein Satz KST Servos verbaut, die gingen ganz gut. Mit den Savöx Servos aus der Logo 480 Combo hatte ich auf Dauer bei meinen eigenen Logo nicht sooo viel Spaß, die hatten recht schnell ein ziemlich großes Spiel, funktioniert haben sie aber trotzdem immer zuverlässig... Wenn du gleich von Anfang an in den Goblin neue Servos pflanzen willst und es nicht am Geld scheitern soll würde ich zu den MKS Midis greifen, die hatte ich selbst sehr lange und sehr zuverlässig in Verwendung

Gruß Christian

Kommentar

• Gast
      Gast

Ich habe den 500er Sport mit den KST 589MG an der Taumelscheibe. Nach ca. 350 Flügen habe ich ein Servo wegen hohem Getriebespiel getauscht.
      Der Hobbywing 100A Regler funktioniert im Goblin ohne Probleme.

Kommentar

• Christian480
        Gelöscht
        • 23.06.2018
        • 492
        • Christian

Wie zuverlässig ist denn der Goblin 500 Sport erfahrungsgemäß? Mit dem Logo bin ich zur Zeit gar nicht zufrieden, weil sich ein mal die Steuerhülse und einmal das Riemenrad am Heck aufgelöst haben. Und einmal ist der Riemen ohne sonstige Vorkommnisse abgesprungen. Macht einfach keinen Spaß mehr und ich hätte jetzt gerne einen zuverlässigen Heli.

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
          Wie zuverlässig ist denn der Goblin 500 Sport erfahrungsgemäß?
          Hallo Christian,

wenn Du den Goblin vernünftig aufbaust, ist er sehr Zuverlässig, wie alle anderen Kobolde auch !

Ich habe / hatte schon einige, und mir ist noch keiner wegen eines Mechanik Fehlers runter gekommen.

Gruß Norbert

Kommentar

• Gast
            Gast

Habe nach 400 Flügen den Heckriemen gewechselt, weil der nicht mehr so toll aus sah. Ansonsten noch keinen Euro in Verschleissteile investiert.

Kommentar

• Christian480
              Gelöscht
              • 23.06.2018
              • 492
              • Christian

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung!
              Habt ihr die Sport Variante, die ja etwas günstiger aufgebaut ist? Wie sieht euer Flugstil aus?

Kommentar

• Gast
                Gast

Ich habe die Combo mit den KST Servos, dem Quantum Motor und dem Hobbywing Regler. Als Lipo die mylipo 4600 mAh sowie die 520er Rapids und das optionale Landegestell.
                Fliege flotten Rundflug mit ein paar Loopings. Flugzeit so ca. 6:30 mit Peakströmen bis 140A.

Kommentar

• Ello Propello
                  Gelöscht
                  • 16.11.2013
                  • 3172
                  • Norbert
                  • MFF Klostermoor

Habt ihr die Sport Variante, die ja etwas günstiger aufgebaut ist?
                  Hallo Christian,

ich empfehle Dir das Kit hier, ohne Rotorblätter...ist gerade im Angebot !

SAB Goblin 500 Sport gelb KIT # SG50G-KIT | Live-Hobby.de

...und dazu dann die 520er MS Composit Rapid, die Axel drauf hat.

Gruß Norbert

Kommentar

• Gast
                    Gast

Würde ich auch empfehlen. Das Landegestell ist halt Geschmackssache. Die Stummel gefallen mir überhaupt nicht. Und die Nase hängt nicht immer in der Wiese.

Kommentar

• Ello Propello
                      Gelöscht
                      • 16.11.2013
                      • 3172
                      • Norbert
                      • MFF Klostermoor

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                      Und die Nase hängt nicht immer in der Wiese.
                      ...das ist ja nur ein Moment ! In erster Linie soll er ja fliegen.

Aber Du hast schon Recht, ist halt Geschmackssache.

Ich mag die Mückenbeine lieber....ist aber auch ab und an schlecht zu landen.

Gruß Norbert

Kommentar

• Gast
                        Gast

Ich würde inzwischen auch zu gelb/rot bzw. gelb/schwarz tendieren. Der weiß/rote sieht zwar gut aus, von der Sichtbarkeit bei Wolken am Himmel äußerst bescheiden.
                        Alles in allem aber immer zu empfehlen.

Kommentar

• Christian480
                          Gelöscht
                          • 23.06.2018
                          • 492
                          • Christian

Das Kit bei Livehobby habe ich auch im Blick. Langesgestell werde ich ggf. tauschen, da ich oft auf Kies starte und lande. Wie gut sind denn die Sab Blätter? Die sind grade günstig mit B-Surface zu haben. Heckblätter habe ich die MS Composite 80mm im Blick.

Kommentar

• Ello Propello
                            Gelöscht
                            • 16.11.2013
                            • 3172
                            • Norbert
                            • MFF Klostermoor

Wie gut sind denn die Sab Blätter?
                            ...das ist mein Kritikpunkt beim 500 Sport ! Die Original SAB Latten sind bei dem Modell
                            echt träge auf Pitch, deshalb hat Axel auch die 520er Composit drauf.

Gruß Norbert

Kommentar

• Gast
                              Gast

Mit den SAB hast Du lange Flugzeugen, allerdings brauchen die Drehzahl, da sonst gefühlt auf dem halben Pitchweg nicht viel passiert.
                              Heckblätter habe ich die originalen SAB, werde diese wohl aber gegen tiefere austauschen, da gerade bei niedrigen Drehzahlen.(2200rpm) beim rückwärts fliegen das Heck schon an seine Grenzen kommt.
                              Sind bei der Mechanik keine Blätter dabei? Bei der Combo waren zwei Satz Haupt- und Heckrotorblätter dabei.

Kommentar

Lädt...
                              X