Ich habe mich für's Brain entschieden, da es hier mehr positive Stimmen bzgl. Rettungsfunktion gab.
Scheint aber bei dem ein oder anderen auch nicht zufriedenstellend zu funktionieren.
Die Software inkl. App finde ich aber astrein.
Würde ich mir vielleicht auch bei den verschiedenen Systemen anschauen.
Es tut mir leid, aber ich kann mich einfach net entscheiden. Der Spirit Pro, hier habe ich viel gutes darüber gelesen benötigte aber meinen Spektrumempfänger dazu.
Für den Brain habe ich auch gutes gelesen, aber naja.....(kein gutes Bauchgefühl)
ßber den Neo habe ich auch einiges gelesen und ok....
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das bis jetzt der Spirit Pro für mich vorne liegt. Wie sieht es eigentlich hier aus, brauche ich hier ein separates BEC ?
Wenn die Taumelscheibe genau ausgerichtet ist, Rettet das Spirit Kerzengerade.
Direkt nach 3-4 Piroflips drifftet die Rettung allerdings ab, was nach kurzem Normalflug wieder weg ist.
Mit dem Spirit habe ich z.B. mein Heck so sauber hinbekommen wie ich es mit VStabi nie geschafft habe.
Für mich das System mit bestem Preis/Leistung.
Allein das AXON könnte mich noch reizen wenn es auf dem Platz auch ohne Laptop einzustellen wäre.
Ich würde an Deiner Stelle zumindest zwei 4700er CAPs zur Spannungsglättung und Entlastung des BEC einbauen oder wenn Du auch noch zusätzlich die Möglichkeit einer AR bei BEC Ausfall haben möchtes die Linus CAP Schaltung.
Und (warscheinlich) noch einmal eine Anfängerfrage, aber wo ist der jetzt der konkrete Unterschied ausser dem Preis zwischen der Linus CAP Schaltung und Optipower BEC GUARD & ULTRA GUARD - SUPER BEC COMBO ?
Ich würde auch Spirit FBL nehmen vstabi neo ist auch voll Ok.
Das Spirit wird auch mein nächstes FBL.
3Digi kann ich auch empfehlen soll auch gut sein.
Die Linus CAP Schaltung besteht aus drei CAPs die durch eine Elektronik aufgeladen werden und im Fall eines BEC Ausfall um die 15 Sek. für eine AR die Empfangsanlage mit Strom versorgen.
Man muss nur am Ende des Fluges die Caps an einem Knopf abschalten.
Optipower BEC GUARD ist soweit mir bekannt nur gegen Rückströme die von Servos erzeugt werden können.
Man braucht aber je BEC Kabe ein Optipower BEC GUARD.
ULTRA GUARD ist ähnlich wie die CAPs, nur da ist ein LIPO eingebaut.
Auch hier kann sicherlich von anderen genauer geantwortet werden, da ich nur die Linus CAP verwende.
Ich kenne den Regler nicht, normalerweise werden zwei Kabel vom Regler ins FBL, egal welcher Hersteller gebraucht.
Eins ist das Gassignalkabel und gleichzeitig +und- (Master) das zweite ist meist geteilt in + und- (Slave) und ein Signalkabel wenn Du den Regler über das Stabi im Gov. betreiben möchtest.
Die Stecker sind dabei normale Servostecker.
Da Du den Regler hast, kannst Du ja mal Fotos von den Kabeln/Anschlüsse machen.
Das Kabel das er meint ist für die Telemetrie, für ihn nur interessant falls er eine
Vbar Control hätte. Hat aber eine Spektrum Funke.
Ich Fliege den Tribunus auch, hat ein gutes BEC. Habe einfach zwei 4700er Kondis an mein Neo gesteckt. Just in case.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar