Ja, habe sie gesehen. Bei mir geht es durch die 1mm Scheibe jetzt hin.
Musste den Kugelkopf am Servo auf 17mm einhängen damit er nicht gegen das Servo läuft.
Wenn der Kugelkopf am Heckservoarm weg vom Rumpf zeigt, kann er auch bei 14-15mm montiert werden.
Siehe Plan und mein erstes Foto.
(Dann kann der Servo mehr Auflösung nutzen und hat mehr Kraft.)
Wenn der Kugelkopf am Heckservoarm weg vom Rumpf zeigt, kann er auch bei 14-15mm montiert werden.
Siehe Plan und mein erstes Foto.
(Dann kann der Servo mehr Auflösung nutzen und hat mehr Kraft.)
Die Servoarme der Nexporservos sind relativ niedrig gehalten, deshalb muss ich so weit raus. Und die Kugelpfannen des Goblin sind nicht gerade dünn.
Natürlich kann das jeder machen wie er will.
In den ersten Goblin 700 Competition Anleitungen war der Kugelkopf auch Richtung Boom.
Seit BlackThunder weg vom Boom, aus den genannten Gründen.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten, siehe Anlage.
Funktionieren wird beides.
Ist aber halt einfach unnötig den CFK Stab so zu verbiegen.
Geht ja auch leicht schöner.
Nein! Da hat SAB sich schon was bei gedacht. Wenn du die Vorspannung veringerst kann die Anlenkung anfangen zu flattern und du bekommst unnötig Vibrationen ins System.
Nein! Da hat SAB sich schon was bei gedacht. Wenn du die Vorspannung veringerst kann die Anlenkung anfangen zu flattern und du bekommst unnötig Vibrationen ins System.
Interessant, wie können dann die Henseleits dieser Welt mit ihrer absolut geraden Stange überhaupt fliegen?
Na ja, da wäre ich mir aber nicht so sicher ob das wirklich so gewollt ist. Beim Gobin 570 biegt sich die Stange auch nicht, bei keinem meiner Helis, wenn ich es genau betrachte und es gab noch nie Probleme.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Wie gesagt, stört mich nicht, mein 700 Sport macht das aber nicht Bug oder Feature, das ist die Frage. Bei meinen italienischen Rennrädern ist das auch oft nicht ganz klar
Hallo Helifreunde,
ich habe beim Black Thunder Sport 700 in der mittleren Drehzahl von 1500 bis 1700 U/min ein Wobbel-Problem. Drunter und drüber nicht.
1 Jahr flog der Heli in allen Drehzahlen ohne zu Wobbeln.
Vor zwei Monaten tauschte ich den Pro Jive gegen einen Scorpien 200 Ah Regler aus und von dem Tag an wobbelte er. Der Scorpien Regler gefiel mir aber nicht und ich baute den Pro Jive wieder ein, aber der Goblin wobbelte weiter.
Am Rotorkopf liegt es nicht, weil ich die Dämpfung ausgetauscht habe, auch die A-Buchsen habe ich probiert, keine ßnderung.
Jetzt fliege ich den YGE 135 Aureus Regler.
Die Rotorwellen-Kugellager habe ich getauscht, weil die Rotorwelle ein leichtes Spiel hatte. Spiel weg, wobbeln nicht.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
VG Klaus
Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar