Goblin 700 Compedition, 12 oder 14S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Goblin 700 Compedition, 12 oder 14S?

Das BEC ist doch TOP, oder wolltest du lieber dein Empfängerlipo weiter verwenden?
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Das BEC ist doch TOP, oder wolltest du lieber dein Empfängerlipo weiter verwenden?
      Wenn man dem BEC trauen kann, dann natürlich lieber BEC, wegen des Gewichts. Aber wenn ich erst wieder Backup- Genöle brauche, ist der Gewichts und Kabelsalatsvorteil wieder dahin.
      Servos möchte ich mindestens so schnelle wie ich jetzt hab, also 0,07er, aber halt Stärkere. Meine haben jetzt nominell 13Kg/cm, und ich hab jetzt nie gemerkt das sie zu schwach währen, aber ich möchte sicherheitshalber schon auf 20Kg Stellkraft gehen.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

An einem Kosmik wird eh empfohlen, einen Pufferlipo an das BEC zu hängen.
        Ein 450mAh 2S Lipo ist da am Goblin unter der Akkurutsche perfekt zu verstauen. Hab da sogar nun einen 850mAh gut verstaut. Die paar Gramm fallen nun wirklich nicht mehr auf und sind auch noch Wartungsfrei bei 8 Volt BEC Spannung. Puffer und Backup in einem also!
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Die paar Gramm fallen nun wirklich nicht mehr auf und sind auch noch Wartungsfrei bei 8 Volt BEC Spannung. Puffer und Backup in einem also!
          Das ist ein Argument
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das BEC vom Kosmik 200 kann 10A Dauer und 30A Peak. Funktioniert tadellos. Puffer ist zwar vorgeschrieben (habe die Green Bufferschaltung drin), geht technisch aber auch ohne.
            Ein Buffer macht bei einem Heli immer Sinn. Ist ja nur ein Kabel.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Kosmik hat einen der besten BECs, ein 2S Lipo ist aber immer noch zu empfehlen. Einen 450mAh kannst du direkt neben Stabi verbauen, dann musst du keinen zusätzlichen Kabel von unten nach oben verlegen. Einmal auf 8V laden (also die Spannung auf welche du das BEC des Kosmiks einstellst), keine Pflege ausser den Lipo alle zwei Jahre zu erneuern. ßber Servokabel vorm Flug anschliessen, oder einen kleinen Schalter einbauen. R2 Caps sind auch super, brauchen aber etwas mehr Platz.

P1060099.jpg

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Ach so, noch etwas zu 14S. Das kannst du natürlich machen, aber für 3D ist es kontraproduktiv. Ich bin meinen ersten Goblin kurz mal mit 14S geflogen, die Drehzahl war sehr steif, für normales 3D und mich als Durchschnittspiloten leider unfliegbar. Das ist schon länger her, ich habe aber letzte Woche ähnliche Erfahrung gemacht als ich im Banshee von Xnova 4525 auf einen Pyro 650 gewechselt habe - mit dem kleinem Pyro kann ich den Heli auch bei hoher Drehzahl kontrollieren, das konnte ich davor (bei ähnlicher Drehzahl) nicht.

Allerdings wenn du lieber rumbolzt, den Heli laut abstoppst, riesige Loopings und allgemein schnell fliegen willst, dir aber 3D Flug egal ist, dann kann dir 14S schon Spaß machen.
                Zuletzt geändert von benko; 24.07.2017, 14:18.

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

ßberall greencaps am Kosmik 200 - funzt wunderbar.
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Ich habe mich nun auf 12S festgelegt, und ich werde wohl einen von diesen beiden Motoren verwenden:
                    Xnova 4530-500KV 8D - WORLD-OF-HELI
                    Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) - WORLD-OF-HELI
                    Servos werde ich wohl diese nehmen:
                    SAVßX SB-2283MG BRUSHLESS DIGITAL SERVO 7,4V 10KG/0,048SEK (HECK) | Servos | Lindinger
                    SAVßX SB-2292SG BRUSHLESS SERVO 7,4V SCHWARZ BLACK LINE 31KG/0,07SEK | Servos | Lindinger
                    Regler einen von diesen:
                    Scorpion TRIBUNUS 14-200A (SBEC) Brushless Regler 4-14S Lipo - WORLD-OF-HELI
                    HOBBYWING PLATINUM 200A HV OPTO V4 BRUSHLESS REGLER, 6-14S , 22,2-58,8V | Regler | Lindinger

Kommentar

• diabolotin
                      Senior Member
                      • 08.03.2013
                      • 1994
                      • Udo
                      • Kreis Esslingen

Diese Servos sind auch meine Favoriten für eine Nachrüstung.
                      Das Savöx 2283 habe ich schon im Heck vom Goblin 770.
                      Sonst bisher 2271/2272 im Goblin 700, bzw. 770 Kopf.
                      Grüße Udo
                      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

Lädt...
                      X