Mach nicht mit irgendwelchen komischen Reglern rum, sondern baue einen Kosmik 200 ein - fertig. Dazu einen 750 comp. oder 800 Comp. und alles passt perfekt zusammen.
Dann musst Du Dir keine Gedanken über Abregeln oder Temperaturen machen. 12S passt auch.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Dann werde ich auf Hobbywing oder YGE in der 200er Klasse setzten. Der Kontronik ist mir fast ein bisschen zu teuer.
Dann stellt sich nur mehr die Frage zum Motor.
Ich tendiere stark zu X- Nova. Währe da eher der 4525er oder 4530er geeignet?
Und beim 4530er gäbs noch einen 525er, einen 500er und einen 450er von den KV her, zur Auswahl.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Dann werde ich auf Hobbywing oder YGE in der 200er Klasse setzten.
*augenverdreh*
Der Kontronik ist mir fast ein bisschen zu teuer.
Teuer ist 2x kaufen oder den Heli wegen Abregeln aus dem Acker ziehen.
Wenn Du sinnvoll aufrüsten willst, dann richtig. Kosmiks gibst sehr oft gebraucht.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Also ich bin der festen ßberzeugung, dass man den Hobbywing 160Hv auch nicht so schnell klein kriegt. Ein Kumpel quält den regelmäßig im Chronos und ist sehr zufrieden.
Auch wenn du das nicht gerne hörst, ein Kosmik ist nicht für jeden das Maß der Dinge. Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht gleich gut.
ßberlege mal wie viele Kosmiks in der Anfagszeit abgefackelt sind...
Ich hatte sogar mit den oft verpönten Castle- Reglern nie Absteller, obwohl sie oft so heiss wahren, das man sie kaum noch anfassen konnte.
Vom Hobbywing hört man doch auch nichts schlechtes, oder?
Und YGE ist doch auch deutsche Wertarbeit.
Der komische Regler vom Helishop Maurer scheint auch zu funktionieren.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Hatte ich selbst noch nicht, hab aber in letzter Zeit des öfteren nichts gutes gehört von Graupner. Ich meine es war sogar genau das.
Kumpel [MENTION=47046]helibilly[/MENTION] hatte auch 2 Ausfälle mit Graupner, müsste ich fragen ob es dieses war.
Gebraucht kommt für mich nicht in Frage. Hat immer einen Grund, warum Leute Komponenten gebraucht verkaufen.
Gebe ich Dir Recht - bei Mechaniken ist das oft ein Problem. Bei Kontronik Reglern jedoch ist das easy. Wenn der die alte Soft- oder Hardware hat oder was defekt ist, habe ich bislang IMMER eine kostenfreie Reparatur oder Updates erhalten, solange bis der Regler einwandfrei spielte.
Wenn man das Problem sachlich und freundlich schildert, ist Kontronik superkulant. Das ist meine Erfahrung.
Grüße
Rolf
Ich bin kürzlich in meinem Logo 700 vom Kosmik 200 auf den HW 160 zu testzwecken gegangen um mal das Regelverhalten zu vergleichen . Geflogen bei beiden Reglern mit 14 S . Leute das Regelverhalten ist schon deutlich unterschiedlich . Der HW regelt bei weitem nicht so sauber wie der Kosmik. Ich denke der HW funzt mit der V Bar regelung ganz gut .
Hast Du die Drejzahl extern gemessen und geloggt?
Kann durchaus sein, dass das ausgegebene Drehzahlsignal geglättet ist.
Beim Auto ist die Wassertemperatur auch immer genau 90°C ohne merkliche Abweichung, da dass ganze sehr gedämpft ist.
Ein Regelsystem mit dem internen Signallogging zu beurteilen kann zu super Ergebnissen führen, muss aber nicht unbedingt die Realität wiedergeben.
Wenn man das beim Fliegen merkt und hört Ok.
Das vermeintlich bessere und u.U. teurere Produkt anhand seines eigenen Datenloggings zu beurteilen kann aber auch nach hinten losgehen.
Mal sehen, vielleicht kann ich mich doch zu einem Kosmik durchringen. Bei WoH gäbe es da Combos mit Pyro und Kosmik um einen 1000er.
Aber was ist da mir dem BEC? Das kann man als "stand allone"- Lösung nicht verwenden, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar