Goblin 700 Compedition, 12 oder 14S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

[Goblin 700] Goblin 700 Compedition, 12 oder 14S?

Ich habe jetzt meinen 570er Goblin mit 12S und X- Nova- Motor so richtig lieb gewonnen, und möchte nun meinen 700er Compedition auch etwa auf diese Power hochrüsten.
    Jetzt habe ich momentan noch so ein lauwarmes Setup mit dem Komponenten aus der Blade 700 Combo, das heist mit so einen komischen E- Flight- Motor, und einen CC 120er Edge- Regler, und den preiswerten Servoset von Hitec.
    So fliegt er ganz gut für eher gemütliches 3D und Kunstflug.
    Möchte aber wie gesagt das Potential der Mechanik ausnützuen und hochrüsten.
    Zwischen 6S und 7S Lipos gibt es aber einen gewaltigen Preissprung, und so möchte ich Euch fragen, ob sich 14S lohnt, oder ob ich mit 12S auch ein Powersetup realisieren kann, und mit welchen Komponenten.
    Beim 570er bin ich mit 3300er 12S bei 3,5 Minuten Flugzeit, und das würde mir beim 700er auch genügen.
    Servos würde ich dann natürlich auch stärkere einbauen. Vom optischen her währe mir da was von Savox am liebsten.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Goblin 700 Compedition, 12 oder 14S?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Zwischen 6S und 7S Lipos gibt es aber einen gewaltigen Preissprung
    Moin !

Soooo gewaltig ist der Preisunterschied nicht, finde ich.

z.B : SLS Xtron 6S 5000 / 40C 111 Euro, und der gleiche als 7S kostet 128 Euro.

Gruß Norbert

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen

Soooo gewaltig ist der Preisunterschied nicht, finde ich.

z.B : SLS Xtron 6S 5000 / 40C 111 Euro, und der gleiche als 7S kostet 128 Euro.
      Ich hätte gute 6S um 75,- zur Verfügung. Deswegen überlege ich mir das 12S Setup. Da würde dann das 12S Pack fast die Hälfte kosten und auserdem habe ich noch 6S zuhause.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Ich baue auch gerade einen Goblin 700 Competition mit 14S auf.

Motor: Pyro 800/48
        Regler: Kosmik 160HV
        Servos: Savox 1270TG und 1273 auf dem Heck
        FBL: GR 18
        Lipos: SLS Xtron 2x7S 4000/40C ...die habe ich mal im Angebot für 50 Euro
        pro Stück bekommen.

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Beim 700er musst bissle aufpassen, dass der nicht zu schwer wird.
          Besser gute 12S/4500

12S 570 performt schon mit günstigen Komponenten richtig gut.
          Um den 700er vergleichbar hinzukriegen brauchst schon gute Komponenten.

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

Ich hätte gute 6S um 75,- zur Verfügung. Deswegen überlege ich mir das 12S Setup. Da würde dann das 12S Pack fast die Hälfte kosten und auserdem habe ich noch 6S zuhause.
            Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann nur einen Heli mit 14S hat, und die Lipos nur für das
            eine Modell nutzen kann.

...würde dann an Deiner stelle wohl doch auf 12S gehen.

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Ich fliege meinen Goblin 700 BT derzeit mit einem Pyro 750 Competition mit 520KV am Kosmik an 12S Optipower.
              Ich hatte auch mal kurz auf einen Pyro 800 gewechselt aber nach einem Flugtag sofort wieder zurück gebaut: Der Pyro 800 ist zwar untenrum steifer - das merkst du sofort wenn du z.B. mit 1650rpm fliegst aber oben rum ist er lange nicht so spritzig und bissig wie der Pyro 750 - für mich die perfekte Combo im Goblin an 12S und ein sehr guter Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung.
              Wenn du auf Savöx stehst: Ich habe die 2292 verbaut und kann mich weder über mangelnde Kraft noch über hohe Servoströme beklagen.
              Flugfertig wiegt meiner das hier:
              Angehängte Dateien
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                Der Pyro 800 ist zwar untenrum steifer - das merkst du sofort wenn du z.B. mit 1650rpm fliegst aber oben rum ist er lange nicht so spritzig und bissig wie der Pyro 750 -
                Du hast es oben zwar erwähnt, aber nur um Irrtümer zu vermeiden, du vergleichst einen Pyro 750 Competition mit einem normalen 800er. Das der Competition nur oben rum besser kommt, ist schon logisch.

Nimm den 800er Competition und du bist auf der sicheren Seite [emoji6]

Der 750er wird zudem noch heißer. Wäre jetzt wo du fliegst evtl. ein Problem könnte ich mir vorstellen.

Ich hätte gute 6S um 75,- zur Verfügung.
                Sprichst du von den Wellpower Optima 6S 5200mAh 35C?
                Zuletzt geändert von buell47; 24.07.2017, 07:34.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                  Ich fliege meinen Goblin 700 BT derzeit mit einem Pyro 750 Competition mit 520KV am Kosmik an 12S Optipower.
                  Ich hatte auch mal kurz auf einen Pyro 800 gewechselt aber nach einem Flugtag sofort wieder zurück gebaut: Der Pyro 800 ist zwar untenrum steifer - das merkst du sofort wenn du z.B. mit 1650rpm fliegst aber oben rum ist er lange nicht so spritzig und bissig wie der Pyro 750 - für mich die perfekte Combo im Goblin an 12S und ein sehr guter Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung.
                  Wenn du auf Savöx stehst: Ich habe die 2292 verbaut und kann mich weder über mangelnde Kraft noch über hohe Servoströme beklagen.
                  Flugfertig wiegt meiner das hier:
                  Dieses Gewicht habe ich jetzt mit 5200er 12S und 1800 2S Empängerakku auch. Da möchte ich auch bleiben, nur eben mehr Power. Ich möchte ja beides, high RPM und low RPM cababilitys.
                  Die Wellpower Ultima, die habe, sind von C- Rating 35/70, und das scheint auch halbwegs zu stimmen, da ich sie bei anderen Helis schon recht fordere, und sie nicht einbrechen, auch am Schluss nicht, und auch die Uralten nicht.
                  Sie sind mit 750g auch recht leicht, so das ich ein 12S Pack mit 1500g habe.
                  Dann werde ich wohl bei den 12S bleiben, dafür habe ich ja 5200er, und kann etwas höhere Ströme fahren.

Zum Regler:
                  Da überlege ich mir den Graupner 160er, den neuen mit den roten Heatsink, der hätte zu meiner Anlage passende Telemetrie, und ich spare mir das Unisens.
                  Aber reichen 160A für ein Sorglossetting mit starkem Motor?
                  Dann währe noch dieser komische hässliche 180er vom Heli Shop Maurer, diese chinesiche YGE- Kopie, der wär halt extrem leich, schaut aber zum kotzen aus.
                  Oder gleich den 200er Hobbywing?
                  Ich nehme sowiso wieder den 2S 1800er Empfängerakku.

Beim Motor würde ich Scorpion oder X- Nova präferrieren. Notfalls geht ein Kontronik auch.

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    Sprichst du von den Wellpower Optima 6S 5200mAh 35C?
                    Ja.

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

Der 750er wird zudem noch heißer. Wäre jetzt wo du fliegst evtl. ein Problem könnte ich mir vorstellen.

Nein nein, den 700er habe ich hier nicht mit, bin bald wieder zuhause in den kühlen Alpen, und dort kommt auch der 700er zum Einsatz.

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Ich hatte anfangs den Kosmik 160 und hatte damit Temperaturprobleme bis hin zur Abschaltung. Ich muss mal den Thread suchen dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden, ob meiner nur einen Defekt plötzlich hatte oder ob ich nur zu blöd zum Fliegen war und ihn deswegen überhitzt habe.[emoji23]

Die Wellpower Ultima habe ich auch und kann nichts negatives bisher sagen.

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Ich hatte anfangs den Kosmik 160 und hatte damit Temperaturprobleme bis hin zur Abschaltung. Ich muss mal den Thread suchen dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden, ob meiner nur einen Defekt plötzlich hatte oder ob ich nur zu blöd zum Fliegen war und ihn deswegen überhitzt habe.[emoji23]

Die Wellpower Ultima habe ich auch und kann nichts negatives bisher sagen.
                          Ich fliege auch von ganz zart bis ganz hart, und so ist ein 200er für mich wohl die bessere Wahl. Auserdem möchte ich die Low RPM- Karte auch ziehen können.

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Ich weiß nur, daß mit dem 200 cool jetzt alles perfekt ist. Lauwarm, egal wie ich rumknüppel.

Hier zu meinem Kosmik160 Problem:
                            [Goblin 700] Kühlkörper für Kosmik 160 - Welcher? - RC-Heli Community

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

Zitat von buell47
                              Du hast es oben zwar erwähnt, aber nur um Irrtümer zu vermeiden, du vergleichst einen Pyro 750 Competition mit einem normalen 800er.
                              -->Irrtum - es war ein Pyro 800 von Copper Doc auf 500KV gewickelt, habe ich vergessen zu erwähnen

Der 750er wird zudem noch heißer.
                              -->Irrtum 2 - der Pyro 800 ist mindestens genauso "heiss" gewesen
                              Und natürlich kann der Pyro 750 auch weniger Drehzahl - aktuell fliege ich mit 1650rpm, 1900rpm und 2150rpm.
                              Der Kosmik 200 bleibt dabei auch bei Temperaturen von 30° draussen relativ unbeeindruckt - und das OHNE Kühlkörper. Reglertemperatur liegt laut Telemetrie bei max 70°
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                              X