Hallo Thomas L. was "Genau" möchtest Du mir damit sagen ? Ich habe doch nur gefragt, ob der Spacer evtl. zuviel ist, oder ob das Bild täuscht.
bei einem Speedheli, bei dem im Speedflug große Kräfte auf den Servohebel wirken können, sollte man lieber auf einen Spacer verzichten, und ein minimal schräges Gestänge in kauf nehmen, weil der größere Abstand der Anlenkkugel zum Servohebel Torsion am Hebel begünstigt und zu einer federnden unpräziseren Anlenkung führen kann.
bei einem Speedheli, bei dem im Speedflug große Kräfte auf den Servohebel wirken können, sollte man lieber auf einen Spacer verzichten, und ein minimal schräges Gestänge in kauf nehmen, weil der größere Abstand der Anlenkkugel zum Servohebel Torsion am Hebel begünstigt und zu einer federnden unpräziseren Anlenkung führen kann.
So sehe ich das auch, aber warum Du mir das geschrieben hast, verstehe ich nicht !
So, meiner ist RTF. Morgen kommt noch das Einziehlandegestell und am Wochenende der Pyro 1000 zurück vom Wickeln. Den P850C hat der TDR2 freundlicherweise ausgeliehen.
Rotiert dein Haus sehr schnell? Die Helis hängen am Tisch. Passiert mir auch öfters beim Handyfotos einstellen hier.
Ansonsten wünsche ich guten Flug. Bist du damit bei den Global 3D dabei?
Berechtigte Frage. An meinem Pyro 1000 war eine der drei Motorphasen nicht entlackt und nicht verlötet. Ist mir erst beim Stecker verlöten aufgefallen - da hat das Lot nicht gehalten. Hätte man dann natürlich bei Kontronik reklamieren können, hätte mir aber zu lange gedauert. Ich hab den Lackdraht abgeschliffen und neu verdrillt um das Löten zu können. Irgendwas hab ich da falsch gemacht, oder hab den falschen (schwachen) Lötkolben, das falsche Zinn - oder was auch immer, sah auf jeden Fall ziemlich kacke aus :-)
Deshalb hab ich ihn kurzerhand noch zum Wickeln geschickt - dann auch auf 530kv statt 480kv, passt für nen Speeder eh besser. Hoffe ich kriege den morgen zurück.
Gestern hab ich auch das drehbare Landegestell eingebaut. Die Position des Landegestells ist fix, die Position des Stabis ist auch fix vorgegeben. Da könnte man eigentlich erwarten, dass das Servokabel die richtige Länge hat - ist aber mindestens 10cm zu kurz. Nicht schlimm, kann man ja stecken oder (wie ich) löten - aber schöner wäre es wenn alles passen würde. Der Antriebsmotor für das Landegestell muss auch noch gelötet und eingeschrumpft werden. Auch kein Problem - aber einbaufertig ist anders :-)
Die Antennenposition hab ich auch nochmal verändert - da muss man aufpassen, dass man nicht in die Nähe des Heckriemens kommt.
War ja klar, mein Paket mit dem Motor hängt irgendwo in nem Paketzentrum rum... Den 850 hab ich in freudiger Erwartung schon wieder ausgebaut... wird eng mit Erstflug am Wochenende.
Interessante Erkenntnis: Es passen auch die fetten 7S SLS Quantum 65C 4500er und 5000er problemlos (hochkant) rein. Das ist für mich super, denn die hatte ich bereits - hab aber befürchtet, dass die nicht passen
Spass beiseite - natürlich wird das Nasenlastig. Zum Speedfliegen ist eine deutlich nasenlastige Abstimmung (meiner Erfahrung nach - muss am Ende jeder für sich selbst rausfinden) von Vorteil.
Zum Speedcup nächste Woche wird das zeitlich auf jeden Fall jetzt ganz schön eng. Auf unserem Platz kann man abends nicht testen - man fliegt nach links genau in die Sonne - geht also nur tagsüber, und arbeiten muss ich wochentags gelegentlich auch mal was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar