Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Goblin Fireball

Zum Thema der Heckblattlängen gibt es einen Thread bei helifreak. Dort hat einer über die Erfahrung mit längeren Blättern berichtet. Offenbar hat es davon das Heck zerrissen. Siehe hierzu

54 mm tail blades !! Too much for the little gobler - HeliFreak
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Raser
      Member
      • 25.07.2017
      • 124
      • ugurcan
      • Mönkhagen

grösser wollte ich auch nicht einbauen nur die gleichen aus cfk. danke nochmal für die Info

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Wie schon zuvor hier ausgeführt, wird man unter 57mm langen CFK-Heckrotorblättern wohl nicht fündig werden.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Raser
          Member
          • 25.07.2017
          • 124
          • ugurcan
          • Mönkhagen

doch ich hatte 51mm an meinem blade 270 cfx weis aber nicht mehr den Hersteller und der Heli ist schon verkauft.

Kommentar

• Pimped Deere
            Member
            • 13.04.2008
            • 357
            • Jens
            • Wierup

Ich glaube jetzt tut sich was am Lieferzustand...
            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• s.woodfarmer
              Member
              • 21.07.2017
              • 84
              • Stefan
              • Rosenheim am Inn

Mein Feuerball ist vorhin gekommen, leider ohne Lipos und brain. Dann brauch jetzt nur noch Zeit für den Aufbau und abearten wann der Rest kommt

Kommentar

• Beretta
                Member
                • 20.11.2008
                • 428
                • Silvio

Für den Aufbau brauchst nicht so viel Zeit. Ist ja kaum was dran an dem Zwerg. Als Akku fliege ich GensAce Tattu 1050mAh. Allerding 2 Stück 3s in Reihe geschaltet, bzw. fest verlötet. Die gibt es gerade recht günstig.
                Kleiner Tip für den Aufbau: Wenn Du die Haubenbefestigung an die Canopy schraubst die Schraubensicherung nicht auf die Schraube, sondern in das Gewinde des Metallbolzens und dann die Schrauben nur so weit reinschrauben, das die Befestigungsbolzen gerade so nicht an der Canopy klappern. Die Canopy reißt sonst um das Befestigungsloch echt schnell ein. Lieber zu lose und die Schraubensicherung ihren Job machen lassen.
                Und im Bereich der Klemmung des Heckbooms gleich 2 Lagen Tesa aufkleben, damit der ordentlich fest im Frame sitzt.
                Viel Spaß beim schrauben und hoffentlich kommen Deine fehlenden Teile recht zügig.
                Gruß Silvio

Kommentar

• s.woodfarmer
                  Member
                  • 21.07.2017
                  • 84
                  • Stefan
                  • Rosenheim am Inn

Danke für die Tipps. Lippos hatte ich vor zwei Wochen gleich originale 1250er bestellt, waren in dem Shop sogar als lagernd gelistet, Status hatte sich erst am letzten we geändert, von daher war ich schon überrascht, das ich jetzt vertröstet werde. Entweder passen die in dem Shop nur sehr zeitverzögert ihre Stati an, oder die arbeiten die Bestellungen chaotisch ab.

Kommentar

• s.woodfarmer
                    Member
                    • 21.07.2017
                    • 84
                    • Stefan
                    • Rosenheim am Inn

Bin gerade beim Aufbau und hab den originalen Regler mal oben vorne platziert, verdammt eng und die Kondensatoren stehen an der Haube an.
                    Werde den Regler doch unten in der Mitte einbauen, da mir es zu gefährlich ist bei einem Crash den Regler zu beschädigen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Beretta
                      Member
                      • 20.11.2008
                      • 428
                      • Silvio

Das ist jetzt ziemlich Hardcore, aber wenn Du den Schrumpfschlauch an der Seite der Motorkabel runterschneidest und die Kabel rechtwinklig nach unten führst könnte der ESC noch etwas zurückgesetzt werden. Dann gewinnst Du vielleicht den fehlenden Platz nach vorn hin.
                      Gruß Silvio

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Kennt jemand zufällig noch nen Shop wo man aktuell noch Rotorblätter bekommt oder weiß jemand ob die vom Oxy 3 passsn?
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Gast
                          Gast

Live Hobby hat sowohl Hauptrotor- als Heckrotorblätter für den Fireball auf Lager.
                          Bisher war alles was ich bestellt habe auch wirklich auf Lager und wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert.

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Die Zeal 285 haben eine 4,5mm dicke Blattwurzel und ein 2mm Loch. Musst halt messen, welche Maße die SAB-Blätter hierzu aufweisen. Wegen der Länge von zusätzlichen 5mm würde ich mir keine Sorge machen.

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                              Live Hobby hat sowohl Hauptrotor- als Heckrotorblätter für den Fireball auf Lager.
                              Bisher war alles was ich bestellt habe auch wirklich auf Lager und wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert.
                              Ja da hab ich doch auch schon geschaut und sind nicht verfügbar. Deswegen frag ich ja. ð???

@ gonne75 Danke für die Maße.
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Gast
                                Gast

Sind verfügbar. Schau mal nach. Seit ungefähr zwei Tagen haben die Ersatzteile für den Fireball.

Kommentar

Lädt...
                                X