Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Hast Du die Heckempfindlichkeit schon eingestellt, wenn die nahe 0 ist, bewegt sich das Heck nur minimal.Zitat von SkyNic Beitrag anzeigenso, grade am setup mit dem microbeast pro V4.0
ich hab fast keinen Ausschlag am Heck!
Wollte die Wege begrenzen und ich komme nicht annähernd an die Endpunkte.
War das bei euch auch so?
Wege vergrößern macht keinen Sinn. Das Servo hat grade mal 1cm weg am HeckGru� Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Kommentar
-
Das ist sogar durchaus wahrscheinlich, wenn sich der Geberkanal für die Empfindlichkeit in Neutralstellung befindet und damit beim Microbeast m.W. nach den ßbergang zwischen Normal- und Headinghold-Modus markiert.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Heck Empfindlichkeit sieht man doch an der LED beim MB. Headinghold Mode ist die LED blau und bleibt blau , leuchtet sie rot ist es der Falsche Mode an der gelben LED (E, F), sieht man an Hand der Tabelle der Wert der Empfindlichkeit, der Sender Wert ist da nicht so wichtig... Verändert man dann den Wert der Empfindlichkeit im Sender wechselt auch die gelbe Led z.b. von E auf F , sie geht kurz an und wieder aus und es leuchtet nur die blaue LED .. So lässt sich schnell die passende Empfindlichkeit einstellen und er fliegen.Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigenHast Du die Heckempfindlichkeit schon eingestellt, wenn die nahe 0 ist, bewegt sich das Heck nur minimal.Gru� Manfred
Kommentar
-
Mein Beileid ..Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenMeiner ist geerdet und wartet auf Ersatzteile. Die könnten damit mal etwas Gas geben, bei SAB.
Zuletzt geändert von Manfred; 10.08.2017, 13:19.Gru� Manfred
Kommentar
-
Herzliches Beileid!Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenMeiner ist geerdet und wartet auf Ersatzteile. Die könnten damit mal etwas Gas geben, bei SAB.

Was ist kaputtgegangen?Grüße, Micha
Kommentar
-
Hab noch gar nicht so genau nachgesehen, gehe lieber mit etwas Anderem fliegenZitat von michaMEG Beitrag anzeigenHerzliches Beileid!
Was ist kaputtgegangen?
. Offensichtlich ist aber ein Rotorblatt an- und ein Servohorn durchgebrochen. Die roten Hörner scheinen eine Sollbruchstelle zu haben, sieht man auf der Rückseite. Das Servogetriebe hat dadurch keinen Schaden genommen. Das ist mal eine gute Idee von SAB!
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage zwischendurch. Ich habe mir gerade einen FIREBALL von einem Kollegen angeschaut. Das Heck wackelt beim schweben langsam hin und her und zwar über den ganzen Drehzahlbereich. Ich führe es auf den ESC zurück, da alles andere nicht geholfen hat.
Es fliegt ja fast jeder das selbe Setup.
Steht das Heck bei Euch allen sauber oder ist das normal bei dem Teil?
Danke und
Grüße ThomasJETI DS 14
T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet
Kommentar
-
Wenn die Heckmechanik - auch unter Last - leichtgängig läuft, könnte noch Spiel des Heckrohrs in der Aufnahme dafür verantwortlich sein. Bei Helifreak wird davon oft berichtet. Abhilfe schafft das Umwickeln des Heckrohrs in diesem Bereich mit Klebeband. Danach war bei vielen i.S. Pendeln Ruhe.Zitat von Turbolover Beitrag anzeigenHallo zusammen,
mal eine kurze Frage zwischendurch. Ich habe mir gerade einen FIREBALL von einem Kollegen angeschaut. Das Heck wackelt beim schweben langsam hin und her und zwar über den ganzen Drehzahlbereich. Ich führe es auf den ESC zurück, da alles andere nicht geholfen hat.
Es fliegt ja fast jeder das selbe Setup.
Steht das Heck bei Euch allen sauber oder ist das normal bei dem Teil?
Danke und
Grüße ThomasRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das Heck bei meinem gefällt mir auch noch nicht so richtig. Der Boom ist schon getasert, also fest. Gestern hab ich mal mit dem Governorspeed etwas gespielt, die Auswirkungen auf das Heck waren aber fast nicht feststellbar. Was ich aber gestern Abend noch bemerkt hab: Ein Großteil des Spiels an den Blattgriffen kommt von den Lagerhülsen, auf denen die Links von der Steuerbrücke zu den Blattgriffen laufen. Wenn man die M2 Schrauben normal festzieht, können die Hülsen noch auf den Schrauben klappern. Zieht man die M2 etwas fester an, werden die Hülsen in der Steuerbrücke geklemmt und können nicht mehr auf den Schrauben klappern. Ob's was bringt kann ich noch nicht sagen . Vielleicht komme ich heut noch zum fliegen, dann weis ich mehr.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Das sollte so eigentlich nicht sein. Die Hülse sollte beweglich, die Schraube nur leicht angezogen und mit z.B. Loctite 648 gesichert sein. Klemmst du die Hülse fest, leiert die Bohrung in der Kugelpfanne aus und du bekommst erst recht Spiel. Etwas Spiel haben meine Goblins an der Stelle alle, aber nicht so, dass es irgendwie stört.Zitat von Beretta Beitrag anzeigenZieht man die M2 etwas fester an, werden die Hülsen in der Steuerbrücke geklemmt und können nicht mehr auf den Schrauben klappern. Ob's was bringt kann ich noch nicht sagen . Vielleicht komme ich heut noch zum fliegen, dann weis ich mehr.
Gruß SilvioMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Genau das hab ich gerade feststellen müssen. Sofort nach dem Lift off hat das Heck ganz gut gependelt. Alles wieder klapperlose geschraubt und alles war wie vorher. Wieder was gelernt. Leide hab ich es immer noch nicht komplett ruhig bekommen.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Also ich habe dort bei SAB vor ein paar Tagen auch ein paar nützliche und auch überflüssige Ersatzteile bestellt (hatten ja 10% Aktion). Das dauerte 3-4 Tage und kam per UPS direkt aus VietnamZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHast du auch einen Händler gefunden?
Und wenn man die Ersatzteile bei SAB bestellen kann, sollten die doch auch bei einem Händler lieferbar sein. Und siehe da, mein netter Händler mit den grauen Haaren hätte Fireball Ersatzteile vorrätig.
Also da gibts doch sicher noch mehr Händler...
Gruss, Leo
Kommentar
-
Da seit ihr Schweizer doch tatsächlich mal wieder schnellerZitat von Leroy Beitrag anzeigenAlso ich habe dort bei SAB vor ein paar Tagen auch ein paar nützliche und auch überflüssige Ersatzteile bestellt (hatten ja 10% Aktion). Das dauerte 3-4 Tage und kam per UPS direkt aus Vietnam
Und wenn man die Ersatzteile bei SAB bestellen kann, sollten die doch auch bei einem Händler lieferbar sein. Und siehe da, mein netter Händler mit den grauen Haaren hätte Fireball Ersatzteile vorrätig.
Also da gibts doch sicher noch mehr Händler...
Gruss, Leo
Unser Distributor hat, bis auf Motor und Lipo, die Teile noch nicht einmal im Shop gelistet. Ich muss wohl auch mal sehen, ob sich der Kauf in Vietnam lohnt. Danke für den Tipp!Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar