Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Goblin Fireball

Kann man die Haube eigentlich kleben? Bei meiner geht ein Riss schon fast ganz durch.
    Angehängte Dateien
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Beretta
      Member
      • 20.11.2008
      • 428
      • Silvio

Ich habe, um die Risse zu stoppen, mit 'ner heißen Nadel in das Ende des Risses gestochen. Das hat bis jetzt ein weiteres reißn verhindert.
      Gruß Silvio

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
        Kann man die Haube eigentlich kleben? Bei meiner geht ein Riss schon fast ganz durch.
        Glasfasermatte getränkt mit Superkleber hält auf Polycarbonat recht gut.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Glasfasermatte getränkt mit Superkleber hält auf Polycarbonat recht gut.
          Was ist denn Superkleber? Geht auch Sekundenkleber?
          Du scheinst dich damit ja aus zu kennen. Wie verhält sich denn das Plastik im Winter? Wird das spröde??

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
            Was ist denn Superkleber? Geht auch Sekundenkleber?
            Du scheinst dich damit ja aus zu kennen. Wie verhält sich denn das Plastik im Winter? Wird das spröde??
            Ja, Sekundenkleber. Ich mache es immer so: ich schneide ein Stück Glasmatte aus, dann trage ich auf der entsprechenden Fläche an der Plastikhaube den Sekundenkleber auf, dann lege ich die Matte rauf, und träufle noch zusätzlich Kleber rauf. Das ganze wird dann sehr heiss, stinkt und raucht.
            Durch die hohe Temperatur, geht der Kleber eine gute Verbindung mit dem sonst unklebbaren Plastik ein.
            Durch die Hitze sind aber Verformungen und Farbänderungen nicht ganz ausgeschlossen.
            Polycarbonat ist das gleiche Material wie die Mineralwasserflaschen. Das bleibt also auch im Winter recht stabil und zäh.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• hola
              Member
              • 14.12.2013
              • 480
              • Holger
              • Dessau

Hallo,

sind den für den kleinen schon irgendwo Ersatzteile zu haben?

Hab gestern ne böse Stecklandung hingelegt

Gruß
              Holger
              Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
              have a good flight.....

Kommentar

• royal.t.s
                Member
                • 30.01.2014
                • 380
                • Michael
                • Münsterland

Fotos bitte ! [emoji38]

Kommentar

• Beretta
                  Member
                  • 20.11.2008
                  • 428
                  • Silvio

Mein Beileid zur Kaltverformung!

Kommentar

• Ello Propello
                    Gelöscht
                    • 16.11.2013
                    • 3172
                    • Norbert
                    • MFF Klostermoor

Zitat von hola Beitrag anzeigen
                    sind den für den kleinen schon irgendwo Ersatzteile zu haben?
                    Moin Holger,

bei live - hobby sind schon Ersatzteile für den Fireball gelistet...allerdings noch nicht lieferbar !

Aber so kannst Du ja schon mal überschlagen, was die erdung kosten wird.

Gruß Norbert

Kommentar

• FirstLady
                      SAB
                      Teampilot
                      • 21.05.2008
                      • 1004
                      • Simone
                      • 52391 Vettweiß

Ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich meinen Haubenmagneten auch nicht 100pro traue. Auf eienr seite schnappt der richtig gut rein, auf der anderen eher so naja. bin dazu übergegangen einen kleinen tesastreifen oben draufzukleben so dass nichts aufgehen kann, ist aber meiner meinung anch irgendwie nicht sinn der sache..
                      habe das ganze mal zu SAB weitergegeben und dort wurde nach einigen tests folgendes gesagt: man soll die haubenbolzen (diese bolzen die innen in der haube festgeschraubt werden) nicht so stark anknallen sondern etwas locker lassen, so dass sie sogar etwas spiel haben. man soll die bolzen ja mit endfestem loctite festmachen, dadurch sollten die sich auch nicht irgendwann lösen können. damit wurde wohl bei sab das problem gelöst

aber so wie ich es verstanden habe plant sab wohl noch neue haubenbolzen, die etwas anders von der form sind, zumindest hab ich ein paar zeichnungen dafür gesehen.
                      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                        Ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich meinen Haubenmagneten auch nicht 100pro traue. Auf eienr seite schnappt der richtig gut rein, auf der anderen eher so naja.
                        Hallo Simone,

wenn man die Unterseite der Haube großzügig anschleift, so dass sie ohne Kraft in den Spalt zwischen Kufen uns Chassis rutscht, fummelt sich die Haube leichter drauf. Ist der Spalt zu eng, können die Magnete unter Zug stehen und ploppen leichter raus. Ich glaube, dass durch diese Spannung bei mir auch auf einer Seite der Riss in der Haube entstanden ist.

Kommentar

• HeliLink
                          Member
                          • 23.04.2017
                          • 409
                          • christian
                          • MFSV Sippersfeld

Hi,

das mit der Haube steht übrigens in der Bauanleitung (das man Sandpapier nehmen soll zum anpassen). Hab 5 Minuten geschmiergelt und schon passte das ganz gut. Vorne reindrücken und hinten an den Magneten flutscht es dann von alleine.

Nach ca. 20 Akkus a 5 Minuten habe ich heute leichtes axiales Spiel endeckt.
                          Hatte noch einen vollen Lipo und dachte den fliegste noch. Nach dem Flug war das axiale Spiel deutlich mehr (wie bei einem micro Heli bei dem das Hauptzahnrad nicht ganz drauf sitzt). Zuhause dann zerlegt. Die kleine Madenschraube die auf der HRW sitzt unten am Lagerblock war lose. Dachte vielleicht brauche ich noch die 4. U- Scheibe aber erneut anziehen, natürlich mit gesäuberter Schraube und frischer Schraubensicherung hat gereicht. Nach 10Minuten und 3 Schrauben war der Heli wieder einsatzbereit.

Zum Schwerpunkt möchte ich noch sagen das der mit dem SAB 1250mAh recht gut passt. Kommt auch drauf an wie ich den am Kopf halte bzw. in welcher Art und weise.
                          Und dass das Heck etwas runtergeht ist ja wohl logisch. Die HRW steht ja auch geschätzte 6 Grad nach vorne wenn der Heli auf dem Tisch steht. Nur mal so als Denkanstoß.

Auf jedenfall macht er mega Spaß, man traut sich viel damit und er fühlt sich vertraut an.
                          GruÃ? Christian

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                            Und dass das Heck etwas runtergeht ist ja wohl logisch. Die HRW steht ja auch geschätzte 6 Grad nach vorne wenn der Heli auf dem Tisch steht. Nur mal so als Denkanstoß.
                            Inwiefern ist das logisch, und was hat das damit zu tun, in welchem Winkel die HRW relativ zu Tisch steht?

Kommentar

• HeliLink
                              Member
                              • 23.04.2017
                              • 409
                              • christian
                              • MFSV Sippersfeld

ich meine wenn man ihn vom Tisch am Kopf hochhebt um nach dem Schwerpunkt zu schauen. In dem Moment geht das Heck etwas runter da die HRW dann ja gerade steht.
                              GruÃ? Christian

Kommentar

• s.woodfarmer
                                Member
                                • 21.07.2017
                                • 84
                                • Stefan
                                • Rosenheim am Inn

Vielleicht etwas anders ausgedrückt, wenn der Heli auf dem Tisch steht, ist die Hauptrotorebene nach vorne geneigt. Wenn man den kleinen an der Hrw anhebt muss/sollte sich die Hauptrotorebene horizontal ausrichten, wenn der Schwerpunkt stimmt. Neigt sich die Hauptrotorebene nach hinten, ist der Heli hecklastig

Kommentar

Lädt...
                                X