Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Die Kufenbügel könnten Sie gerade hinten etwas stutzen. Versaut nach meinem Dafürhalten etwas das Erscheinungsbild.
Aber ansonsten ganz nett..RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Auf welcher FB-Seite hattest Du diese schönen Bilder gefunden?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenGerade auf Facebook gesehen...Gru� Taher
Kommentar
-
Gast
Die waren am 22.04.2017 bei SAB Heli Division auf der Seite.
Die Fotos waren, wenn ich mich richtig erinnere von der Beijing Hobby Expo 2017.
Jetzt gibt es allerdings nur noch einen Beitrag vom 24.04.2017.
Kommentar
-
Scheint also doch, das die Preis-Spekulationen zutreffend sein werden.
Gerade als Combo m.E. preislich äußerst attraktiv, wenn ich Vergleiche zur Konkurrenz (Oxy 3) ziehe. Eine Anschaffung wird definitiv im Auge behalten.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Werde auch nicht widerstehen können

Muss es nur noch meiner Frau "beibringen"
Goblin BT 700, Goblin 500 Sport, Goblin FIREBALL, T-Rex 470lp, Shape S8, DX9
Kommentar
-
Geht mir genauso.... Weiß nur noch nicht wieZitat von lukisa1973 Beitrag anzeigenWerde auch nicht widerstehen können[emoji38]
Muss es nur noch meiner Frau "beibringen"
Kommentar
-
In dieser Broschüre sind zumindest ein paar Infos über den Fireball/Mini Comet enthalten:
http://www.goblin-helicopter.com/sho...-2017_01_L.pdf
Die technischen Daten irritieren mich allerdings etwas, wenn auch beim Fireball von 6S die Rede ist. Ich dachte, der solle mit 4S fliege. Zudem scheint mir die Gewichtsangabe nicht wirklich zu passen oder wo sollen bei diesem simplen Aufbau fast 900gr. herkommen. Damit wäre der Fireball nochmals 25% schwerer als der Oxy (und der ist wirklich schon massiv). Der Comet wäre demnach sogar leichter?!Zuletzt geändert von goone75; 06.05.2017, 06:32.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wo das Gewicht herkommt ? Das meiste vom Motor, der hat ca. 200kV. Dafür braucht es viele Magnete, und/oder viel Kupfer. Sieht man hier im Video.
Rotor Live - Goblin Fireball presentation (english deutsch) - YouTube
Ich schätze Motor 350-400g, Lipo 200g, Regler 50g, Servos 80g. Das sind schon gut 700g.Banshee 850
Kommentar
-
Bin mal gespannt, ob du mit dieser Einschätzung richtig liegst. Das Gewicht müsste dann tatsächlich von Ultra-schweren Komponenten stammen.
Also wenn ich in einen 280er einen 300gr.+ Motor reinhänge, mit dem ich sonst einen 500er Heli aufwärts betreibe, passt es für mich nicht, Direktantrieb hin oder her. Der Motor des Oxy läge beispielsweise bei einem Fünftel des Gewichts!
Ein 900gr. 280er ist definitiv eine Bleiente, die mit viel Drehzahl bewegt werden darf. Dann würde es auch Sinn ergeben, dass ein Akku eines 360er zur Verwendung kommt, um überhaupt noch auf Flugzeit zu kommen.
So, jetzt dürfen sich wieder alle Gegner von Gewichtsdiskussionen aufregen...Zuletzt geändert von goone75; 06.05.2017, 08:50.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ja, bei der Gewichtsangabe hab ich auch erstmal geschluckt, ohne vergleiche zu anderen Modellen in dieser Größenordnung zu haben.
Da ich Graupner Hott Komponenten fliegen will, hab ich in all meinen Helis und bin echt zufrieden damit, stellt sich mir die Frage, ob diese Art des Antriebes 'nen speziellen Regle braucht!? Oder ob das so mit jedem Regler zufriedenstellend funktionieren wird. Fragen über Frage...
Gruß Silvio
Kommentar

Kommentar