Wieso meckert eigentlich keiner das der fireball/Comet nen dfc Kopf hat..
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
brühe
-
AW: Goblin Fireball
weil es bei der Drehzahl egal istZitat von brühe Beitrag anzeigenWieso meckert eigentlich keiner das der fireball/Comet nen dfc Kopf hat..
....aber, das noch nichts wegen der
TS gekommen ist ??
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ist ja echt 'ne hochinteressante Konstruktion, der FIREBALL! Mit dem Direktantrieb hat wohl so keiner gerechnet. Ich hätte auch eher mit 'nem 200er-250er gerechnet. Aber da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Bin mal gespannt, wie das mit der Abstimmung wird. Die ist ja durch die Art des Antriebes kaum zu ändern.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Rumpflänge schätze ich so auf ca. 50/55 cm. Blätter waren wenn ich es richtig gesehen habe 255 drauf. Angaben aber ohne Gewähr.
Kommentar
-
Laut Schild waren es 280 mm Blätter.Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenRumpflänge schätze ich so auf ca. 50/55 cm. Blätter waren wenn ich es richtig gesehen habe 255 drauf. Angaben aber ohne Gewähr.
Wie sieht es eigentlich mit der Crashempfindlichkeit aus bei einem solchen Direktantrieb?
Kommentar
-
Guten Morgen an Alle
....endlich mal einer der mitdenkt
....und
das Datenblatt fotografiert hat
Das mit dem Direktantrieb, war nur eine Frage der Zeit
...aber an 4S habe ich
nicht gedacht
....bei der Polzahl habe ich mich vermutlich vertan.
Sieht eher nach 14 oder 16 Poler aus.
Auf jeden Fall, laufen meine Gehirnzellen seit den Bildern auf Hochtouren
... das mit dem Direktantrieb, will ich für meinen 250er haben!
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ja, hätte ich auch gemacht wenn ich näher dran gekommen wäre. Hab ihn dann nur nochmal bei Daniel seinem Vortrag / Fragerunde gesehen. Aber ist ne schöne Größe die mir gefällt.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenendlich mal einer der mitdenkt
....und
das Datenblatt fotografiert hat
Wobei der Mini Comet mir fast noch besser gefällt.Zuletzt geändert von Kruemelmonster; 12.03.2017, 12:09.
Kommentar
-
@ Dark-Lord
Mit 280er Latten wird man bei 60-62cm Rotorkreisdurchmesser landen. Da brauchst schon 'nen großen Garten um den Fireball artgerecht zu halten. In diesem Fall wäre mir kleiner auch lieber.
Bin schon af das Manual und die Konstruktionsdetails gespannt. Welche Lipos, 1300!?
Gruß Silvio
Kommentar
-
Gast
3000 rpm der Fireball und 5000 rpm der Comet hat der WoH Mitarbeiter vorhin gesagt.
Kommentar
-
Ui, 3000 sind ja richtig human für einen Goblin dieser Größe!Zitat von Catnova Beitrag anzeigen3000 rpm der Fireball und 5000 rpm der Comet hat der WoH Mitarbeiter vorhin gesagt.
Kommentar

Kommentar