Kontronik Koby 70 LV kommt nicht an den Hobbywing ran !
Kontronik Micropyro 380-09 Strom fresser !
- 3x BK DS-3001HV Micro Taumelscheiben Servo
- 1x BK DS-5005HV Mini Heckservo
Ich kauf keine bk servos mehr nur schlechte erfahrung !
Ob sie reicht oder nicht tut nichts zur Sache. Du kannst halt nunmal nicht ßpfel mit Birnen vergleichen. Dem 380er kannst auch so ein low cost setup stricken. Ist ja kein Problem.
Ich fliege wenn es das budget zulässt nur noch BK, weil ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Warum geht denn jetzt beim 380/420 er mehr kaputt als beim 500er beim Absturz?
Also wenn eine 12jährige einen Goblin 380 fliegen kann, kann das nicht so schwer sein. Sie is kein Profi, aber auch keine Anfängerin mehr. Als Setup würde ich XNova Tareq Motor, Hobbywing 60A Regler, und die KST Servos nehmen. Spart ne Menge Geld, und is kaum schlechter. Den Unterschied wird ein Anfänger kaum merken.
Hallo,
auch bitte nicht vergessen, für einen 500er brauchst Du ganz andere Ladetechnik.
Für den 380er reicht ein 25 Ampere Netzteil das 12-15 Volt liefert um zwei Flugakkus mit sagen wir mal 3c in 15-20min. zu laden.
Das ist alles noch recht günstig zu bekommen.
Die Akkus für den 500er lädst du so nicht mehr. Da braucht Du Netzteile die mal eben 35-40 Ampere liefern müssen um das zu leisten. Die sind teurer auch die Lader.
Schließlich kosten auch die Akkus einiges mehr.
Der 380er ist alles in allem ein günstiger Heli auch wenn er fast so teuer ist wie der 500er. Es kommt halt noch einiges dazu.
Im Ernst: Ein Goblin ist nicht unbedingt der gutmütigste und günstigste Einstiegsheli.
Ich bin den 500er schon geflogen, und habe selber den 570. Die kann man beide zahm einstellen. Den 380 bin ich selbst noch nicht geflogen, habe da nur zugeguckt. Kann mir aber nicht vorstellen das der so giftig is, wenn eine 12jährige das schafft.
Für den 380er hat er dann schon gemütlich 2 geladen!
Um nichts anderes ging es.
Zurück zu seiner Eingangsfrage. Einsteiger Setup?
Für mich ist das definitiv kein Einsteiger Setup, Punkt!
Wohl eher die teuerste und edelste Variante!
Und wenn Du mit Deinem Heli drinnen und draussen fliegst und am Sim zurecht kommst, solltest Du auch mit dem 380er zurecht kommen.
Dennoch solltest Du im Sinn behalten das der kleine eben sehr schnell, sehr schnell wird. Wie andere Helis in der Größe oder größer eben auch.
dann Kauf Dur doch nen konventionellen 450er von
Alzrc mit nem Chinesen Motor Savöx 255mg Servos
und nem Hobbywing 50a v3 Regler.
Allerdings mit Riemenheck.
Das kostet fast nichts wenn er mal einschlägt
ist einfach zu reparieren, Ersatzteile kannst Du
von jedem Clon nehmen und mit dabei ist der
bei mir immer im Kofferraum.
Außerdem kosten die 3s 2200er Akkus auch nur
knapp 20 Euro
Für den 380er lädt er 4 Akkus voll.
In der gleichen Zeit lädt er für den 500er 2 Akkus voll.
Beide male fährt er auf die Wiese und geht fliegen. Womit hat er wohl mehr Spaß?
Keine Ahnung was er für Ladetechnik nutzt und wie er seine Akkus laden möchte. Einen 380er lädt man günstiger.
Es soll auch nur darum gehen das man dies bei der Anschaffung nicht vergessen darf.
Wir hatten hier vor kurzem einen schönen Fred dazu.
Warum gibt es eigentlich so wenig neue 3s Helis in der Klasse?
Taumelscheibe: Savox SH 0255mg
Heck: Align DS 525 MG
Regler:Hobbywing v3 100 Amp.
XNovo Motor
V-stabi neo mit Rettung mit 2 Spektrum Satelliten
Ich weiß vielleicht nicht die besten Komponenten,aber für meine Flugkünste reicht es bis jetzt und ich möchte auch kein hartes 3d fliegen! Halt leichten ruhigen Kunstflug!
Ich wollte immer schon ein goblin haben und habe ihn mir entlich so verwirklicht!
Bin selbst noch in meinen Augen Anfänger und finde er fliegt sich klasse!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar