SAB Black Thunder 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

AW: SAB Black Thunder 700

Nur mal zum Vergleich, weil ich ihn gerade neben der Briefwaage liegen hatte:

der Boom des (Ur-)Goblin 700 der ersten Tranche wiegt 252 Gramm.
    LG, Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• heliklaus
      Member
      • 10.02.2007
      • 806
      • Klaus

Eines muss ich hier noch mal loswerden:
      Der Black Thunder ist der beste Bausatz, den ich von allen Goblins, und das waren schon viele, bisher bekommen habe.
      Absolut nichts auszusetzen, alles top von der Lackierung bis zu den Alu-Teilen auch z.B. Passung- Rotorwelle-Zentralstück.
      Super, so muss das sein.
      VG Klaus
      Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Blaichi
        Senior Member
        • 19.01.2013
        • 2225
        • Steffen
        • Nordschwarzwald

Kann ich bestätigen, hab bestimmt schon 20 Goblins aller Generationen gebaut,
        der BT ist klar der Beste. Die Qualität ist inzwischen über jeden Zweifel erhaben.

Kommentar

• onkeldanuel
          Member
          • 11.02.2012
          • 418
          • Daniel
          • Haus i.E. /Steiermark

Ich habe eine kurze Frage: wie viel freie motorwellenlänge brauche ich? Reichen 32mm? Vielen Dank schonmal
          [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
          Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Wenn du ne 8mm Welle hast und daher das 3 Motorlager nicht verbauen musst, dann ja.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...mit Gegenlager sollten es 34mm sein.
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• onkeldanuel
                Member
                • 11.02.2012
                • 418
                • Daniel
                • Haus i.E. /Steiermark

Ok alles klar...hab jetz n Motor mit 38mm.. Hoffe ich komm ums kürzen der Welle herum..Muss ja nicht sein. Aber bei 52mm Akkuhöhe müsste es passen ohne kürzen..Mein Kit kommt morgen, freue mich schon drauf..
                [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
                Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• Heko82
                  Member
                  • 21.03.2016
                  • 547
                  • Heinz
                  • Villach / Kärnten

Hallo Leute

Ich möchte mir auch einen Goblin BT 700 zulegen. Laut Herstellerbeschreibung sind beim 700er auch die SAB 650 Blätter dabei . Stimmt das oder ist es nur ein Druckfehler und es werden 700er Blätter mitgeliefert ??
                  Gibt es eigentlich den BT 700 auch in gelb oder nur den 650er?
                  Vielleicht kann ja jemand der einen BT 700 hat was dazu sagen.

Vielen Dank
                  Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Heko82
                    Member
                    • 21.03.2016
                    • 547
                    • Heinz
                    • Villach / Kärnten

Sorry hab gerade gesehen das laut WOH 690 Blätter dabei sind. Dann haben sie dies anscheinend schon berichtigt

Kommentar

• charly39
                      Senior Member
                      • 21.09.2008
                      • 2066
                      • Karl
                      • UMFC Reichenthal OÃ?

Zur Zeit leider nur in grün.

Gruß Charly

Kommentar

• TurboTom
                        Member
                        • 23.05.2015
                        • 977
                        • Thomas
                        • VohenstrauÃ?

Du kannst auch den 650er in gelb nehmen und dann das Strech-Kit kaufen. Jedoch geht des dann ganz schön ins Geld weil du dann die 690er Blätter auch noch brauchst. Und du müsstest das 650er Boom und die 650er Blätter wieder verkaufen.
                        Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Heko82
                          Member
                          • 21.03.2016
                          • 547
                          • Heinz
                          • Villach / Kärnten

Ok das wäre auch eine Möglichkeit aber halt teurer wie du schon sagst. Schade das sie ihn nicht in zwei oder drei Farbvarianten anbieten sowie andere Goblins auch. Mir gefällt der grüne ja optisch auch nur bin ich bezüglich Lageerkennung doch eher der Gelb Fan

Wird der 650 BT mit den Standard Komponenten Kosmik 160, Pyro 750-56L sowie Savöx 2282HV und 2283HV nicht etwas zu schwer? Das wäre eigentlich der Grund warum ich eher auf einen reinen 700er schaue da meine vorhandenen Komponenten sowie auch 12S 5000mAh Akku doch eher für einen 700er sind.
                          Schätze mal das der 650BT mit 12S 4000 und Jive 120PRO sicher etwas Leichtfüßiger unterwegs ist. Mit meinem Goblin 630 war ich nämlich auch nicht ganz zufrieden da flog der 700er Competition bei weitem besser finde ich.
                          Meinen 700 Competition hätte ich nicht verkaufen sondern behalten sollen

Danke schon mal für eure Antworten

Kommentar

• Heko82
                            Member
                            • 21.03.2016
                            • 547
                            • Heinz
                            • Villach / Kärnten

Bezüglich 700 Competition den finde ich bezüglich Preis/Leistung zur Zeit unschlagbar, der juckt mich auch wieder
                            Meistens will man halt immer das aktuelle Modell auch wenn vielleicht nicht viel um ist
                            Vielleicht könntet ihr mir bei dieser Entscheidung auch etwas helfen
                            Goblin BT oder 700 Competition einer von beiden wird es

Kommentar

• TurboTom
                              Member
                              • 23.05.2015
                              • 977
                              • Thomas
                              • VohenstrauÃ?

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                              Bezüglich 700 Competition den finde ich bezüglich Preis/Leistung zur Zeit unschlagbar, der juckt mich auch wieder
                              Meistens will man halt immer das aktuelle Modell auch wenn vielleicht nicht viel um ist
                              Vielleicht könntet ihr mir bei dieser Entscheidung auch etwas helfen
                              Goblin BT oder 700 Competition einer von beiden wird es
                              Also ich hab beide zu Hause. Den 700er Competition in Yellow Carbon und den Black Thunder 650. Als ich mir den BT gekauft habe bin ich eine ganze Zeit lang nur damit geflogen. Dann nach ca. 30 Flügen mal wieder mit dem 700er, dann war ich echt wiedermal total überascht wie gut der 700er geht. Bin dann wieder eine Zeit mit dem 700er geflogen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste welchen ich nehmen soll, dann würde mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen.

Mir hat einfach der schwarze Kopf sehr gut gefallen und das neue Design fand ich klasse. Ich hab teilweise jetzt noch entscheidungsprobleme welchen ich mit aufs Flugfeld nehme. Is echt schwer.

Wenn ich jetzt zum Beispiel keinen von beiden hätte und ich mir einen kaufen will, dann würde die Entscheidung denke ich auf den 700er Competition fallen. Hauptgrund wäre der gute Preis aktuell.
                              Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6766
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

Also ich würde dir den 700er BT empfehlen!
                                Der ist einfach gute 200gr leichter als der "alte" 700er Competition (hautsächlich Haube und Heckrohr) und ist sehr gut verarbeitet. Ich kann das beurteilen denn ich fliege Goblin seit der grottenschlechten Charge 1...
                                Preislich ist natürlich der Competition reizvoll - WoH hat bald 10 jähriges - vielleicht gibt es dann ja 10% auf alles (ausser Sonderaktionen) und der BT wird dann wieder interessant für Dich?
                                Haube und Heckrohr kann man immer noch tauschen...
                                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X