Was mir gerade noch einfällt, kollidiert euer Nick-Servo Gestänge auch mit der Taumelscheiben Führung?
Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
Gast
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Nö. Mit der Bemassung aus der Anleitung und dem angegebenen Pitchwinkel hat das gepasst.
Kommentar
-
Gast
Und wenn Du das Heck aufbaust bloß nicht die Gewindestangen der Anlenkung wie in der Anleitung beschrieben in das Carbonrohr mit Sekundenkleber eingkleben. Das hält definitiv nicht. Die Profis wissen das, ich habe mich an die Anleitung gehalten und sch... war's.
Habe dann den Tip bekommen die Gewindestange an den glatten Stellen anzurauhen und mit Epoxy einzukleben.
Kommentar
-
Gast
Und noch das Foto vom Nickservo. Ich hoffe, man kann es erkennen.
Kommentar
-
Wieso soll das nicht halten? SAB hätte das mit Sicherheit korrigiert wenn es ein häufiges Problem wäre. Und man würde hier häufiger davon lesen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenUnd wenn Du das Heck aufbaust bloß nicht die Gewindestangen der Anlenkung wie in der Anleitung beschrieben in das Carbonrohr mit Sekundenkleber eingkleben. Das hält definitiv nicht. Die Profis wissen das, ich habe mich an die Anleitung gehalten und sch... war's.Gru� Tobi
Kommentar
-
Es kann funktionieren, ist aber keine gute Lösung , da die Verklebung
mit Sekundenkleber sehr hart ist und unflexibel. Durch die dauerhaften Bewegungen kann der Sekundenkleber brüchig werden,deswegen besser Uhu 300.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Gast
Im ersten Drittel des Threads steht irgendwo, wenn die Einbaurahmen der Servos falsch herum verbaut werden, tritt genau dieses Problem auf.Zitat von finebel Beitrag anzeigenWas mir gerade noch einfällt, kollidiert euer Nick-Servo Gestänge auch mit der Taumelscheiben Führung?
Kommentar
-
Hab heute mal wieder Zeit für den Goblin gefunden...
Als ich jetzt das Heckgestänge auf die Servokugel klipsen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Heckgestänge, sobald man es auf die Höhe der Kugel packt, an der Heckgestänge Führung schabt.
Auch wenn ich in den Boom gucke kann ich sehen, wie das Heckgestänge aufgeund der Führung nach unten gebogen wird und dementsprechend schwergängig geht.
Problem tritt dann auf, wenn das Gestänge auf Höhe der Servokugel ist...
Ist das bei euch auch so?
LG Finn
Kommentar
-
Gast
Ja. Ist bei mir genau so. Funktioniert aber ohne Probleme. Bin gestern das erste Mal mit meinem im Rundflug geflogen und nur begeistert.
Beim Heck habe ich nur noch die Carbonteile und den Boom angeschliffen, bis ich Durchgang bis zur Motorplatte hatte. Gibt wohl den ein oder anderen, der Probleme mit statischer Aufladung durch den Riemen hatte.
Kommentar
-
wie schaffst Du vom Heck bis zur Motorplatte Durchgang zu haben, wenn die Mechanikplatte aus Kunststoff ist?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBeim Heck habe ich nur noch die Carbonteile und den Boom angeschliffen, bis ich Durchgang bis zur Motorplatte hatte.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Gast
ßber den Carbonrahmen auf die Aluplatte des Motors. Man muss um die Schrauben den Klarlack abschleifen.
Kommentar
-
Gast
Kabel wollte ich nicht. Habe ca. 220-280 Ohm. Da bei statischer Aufladung Spannungen im kV anliegen, ist der Widerstand vollkommen ausreichend. Das Multimeter misst ja mit 4.5V bei 500 bzw. 1000V Prüfspannung wäre es wesentlich besser gewesen.
Kommentar
-
280 Ohm bleiben 280 Ohm. Egal, ob da 4,5V oder 1000V anliegen. Sonst bräuchte man gar keine Widerstandsbezeichnungen, z.B. auf Kohleschichtwiderständen.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar