G700C - was kann man noch verbessern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: G700C - was kann man noch verbessern?

Ich bin so zufrieden mit dem Spirit und allem was damit zu tun hat, das ich kein anderes FBL haben möchte.
    Ich mag auch die Markenbindung nicht wenn man den vollen Funktionsumfang haben will.

Danke dir trotzdem :-)
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      FBL bin ich Spirit Fan und wollte dabei erstmal bleiben
      Jeti Sender, REX Empfänger und JLog wäre hier das richtige Upgrade. Nicht nur sehr gute Telemetrie, sondern auch die Möglichkeit den Spirit über Sender einzustellen.

Allerdings würde ich den Sender an deiner Stelle erstmal iwo in die Hand nehmen wollen, der ist schon relativ schwer, und abhängig davon wie du steuerst liegt er entsprechend gut oder schlecht in der Hand.

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Danke für den Tip mit dem Gewicht, das wäre ein Kritikpunkt. Sind 440 Gramm mehr.
        Hört sich nicht viel an, aber vielleicht echt mal Probegrabbeln irgendwo :-)

Ich mag definitiv kein Gurt oder sonstwas und wenn mir die Finger lahm werden, macht das auch kein Spaß.

ßberlege auch gerade wegen kalte Finger, man hat dann ja direkten Kontakt mit dem Auge äußerst, oder?

Hab jetzt schon kalte Finger bekommen mit meiner Plastik DX9 und 15° Außentemperatur :-D

Das einstellen mit dem Spirit und der Telemetrie würde mir natürlich gefallen, auch wenn alles andere bis auf Kapazitätslimit nur Spielerei ist, aber ich spiele gerne [emoji16]
        Zuletzt geändert von buell47; 28.09.2015, 14:08.

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Ich habe eine der ersten DS-16, schon seit 2,5 Jahren :-) das Gewicht hat mich nicht gestört da ich immer mit Gurt geflogen bin. Mittlerweile habe ich mich den Gurt abgewohnt und komme mit dem Gewicht auch so klar. Ist aber schon bemerkenswert schwerer und nicht jedermann Sache.

wenn alles andere bis auf Kapazitätslimit nur Spielerei ist
          Dachte ich mir auch, aber mittlerweile nutze ich auch die Warnung für Kosmik FET-Temperatur, im Sommer und härteren Flugstyl wird der Regler recht warm und regelt runter.

Einen Alarm für Akku-Spannung unter 37V (12S) habe ich mittlerweile auch - habe mal bei Einstellerei vergessen dass ich den Akku dazwischen kurz abgeklemmt habe und den Lipo nachher leer geflogen bin.

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Oh ja, da bin ich auch Spezialist im Akku leer fliegen.
            Ich schaffe es sogar den Lipowarner nicht anzuklemmen und dann genau 2 Sekunden vor Low Voltage Cutoff die Gaskurve von 2000 RPM auf 1400 RPM umzuschalten, so daß ich das genau in dem Moment das runterregeln des Kosmik's nicht bemerkt habe. :-D
            2 mal in 2 Wochen mit Notlandung im Acker weil Saft alle.
            Okay, 2 Punkte die keine Spielerei sind ;-)

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Ach so, wenn man wie ich auch von Spektrum kommt, ein neues Model bei Jeti einzustellen, vor allem wenn man es erstes mal macht - fand ich relativ kompliziert ... ich war überwältigt mit all den Möglichkeiten. Wenn man es aber einmal verstanden hat - wundert man sich warum das nicht jeder Hersteller so macht. Das Menu und alle Optionen sind übersichtlich und logisch aufgebaut, es ist einfach viel auf einmal :-)

Telemetrie an sich funzt super, hat aber viel mehr Potential - IISI und VBC bieten was das Software angeht paar zusätzliche coole Features.

Zum Spirit, den hatte ich mal probiert (bin kein Fan) und das Einstellen während des Fluges ist wirklich genial. Schade das Mikado bei NEO solche Schnittstelle nur für eigenes VBC anbietet, wäre bestimmt auch für Jeti möglich.

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

genau in dem Moment das runterregeln des Kosmik's nicht bemerkt habe
                haha, kenne ich :-)

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

ßberlege auch gerade wegen kalte Finger, man hat dann ja direkten Kontakt mit dem Auge äußerst, oder?

Sehe jetzt erst was meine automatische Rechtschreibkorrektur am Handy daraus gemacht hat!

Hier nochmal richtig:
                  ßberlege auch gerade wegen kalte Finger, man hat dann ja direkten Kontakt mit dem Alugehäuse, oder?

Kommentar

• bapfi
                    Member
                    • 19.04.2014
                    • 378
                    • Beni
                    • Alpenrepublik

Darüber bin ich heute auch zum ersten Mal gestolpert :-)
                    Hab aber auch noch nicht danach gegoogelt, da ich gar nicht weiß, wo ich bei ner DX9 den Monitor hinhauen soll. Da ist ja der Fette Antennenknubbel im weg.

Möchte aber auch nicht noch irgendwelche Sensor einbauen müssen, da die wieder das aufgeräumte Chassis verunstalten. Wenn der mit den Daten des Kosmik was anfangen könnte, wäre das schöner.

Was kann so ein Teil... Ach ich Google gleich mal :-D

Gruß Frank
                    Habe jetzt nicht alles bis hierher gelesen, aber es gibt da einen neuen Sensor der die K Daten aufs Cockpit holt.
                    Ich habe mein Cockpit mit Klett auf den Antennenknubbel der DX 9 fixiert, hâlt prima, sieht gut aus und ich kann das Cockpit wegnehmen, um den Sender einzutüten...

Kommentar

Lädt...
                    X