Die Jeti hat übrigens einen Taster für deine Rettung. Alle Schalter kannst du auch umbauen wohin du willst. Der Sender erkennt dann den richtigen Typ. Es gibt auch noch einige spezielle Schalter zum nachkaufen. Ich verwende zum Beispiel einen Doppeltaster zur Ansage unterschiedlicher Telemetriewerte.
Hab auch drei Spirits mit Kontronik-Regler und Jlog. Für mich das Optimum was geht
Dad absolut geniale an der jeti ist das du die Schalter alle frei belegen kannst. Und man kann jeden Schalter an jede stelle umbauen. Nach belieben Schalter Typen nach kaufen usw....
Halt einfach mega flexibel.
F
Zweiter federschalter: kein Thema
Zwei Wege gegen 3 Wege tauschen, genauso einfach.
Zwei Kollegen fliegen mit Sprachansage der Akkuspannung und werden bei Pitcheinlagen immer mit Warnungen genervt.
Bei der Horus (und bei der Jeti glaub ich auch) kann man es einfach so programmieren, das die Warnmeldung erst ab einer gewissen Zeit angesagt wird (also wenn der Wert für mehr als 2Sekunden unterschritten wird z.B.)
Sofern du weißt welche tatsächliche Kapazität der Lipo hat und du dich nach Kapazität warnen lässt ist die Spannung völlig egal. Bei den älteren 12s5000ern bricht bei mir die Spannung im Flug bei Peaks von über 200A teilweise unter 3,0V ein. Das ist aber völlig egal, zumindest meinen Lipos schadet es nicht. Nach dem Flug sind es wieder 3.75V und alles ist gut. Ich fliege ausschließlich nach Kapazitätsalarm und zwar nun schon seit 6 Jahren (im April 2009 hab ich auf Jeti umgerüstet und seitdem Telemetrie mit Kapazitätsalarm)
Zum Sender: Jeti ist definitiv das hochwertigste was es momentan am Markt gibt.
Steuerst du mit deinen Daumen oder mit Daumen und Zeigefinger? Weil wenn du mit Daumen und Zeigefinger fliegst kannst du dir Knüppelschalter einbauen. Ich habe in meine Jeti auf dem einen Stick einen Taster eingebaut für die Rettungsfunktion und auf dem anderen einen 3 Stufen Schalter für meine 3 Drehzahlen/Flugphasen.
Steuerst du mit deinen Daumen oder mit Daumen und Zeigefinger? Weil wenn du mit Daumen und Zeigefinger fliegst kannst du dir Knüppelschalter einbauen.
Ich steuere mit dem Daumen, also fällt Knüppeltaster aus.
Gerade die Anleitung überflogen, aber ohne das Teil in der Hand, kann ich nicht beurteilen ob das was für mich ist.
Werde mich noch ausgiebig schlaulesen und dann entscheiden, ob ich das haben will oder ob es in eine andere Richtung geht.
Hat die Jeti DS-16 eine komplette deutsche Spachausgabe?
Werden Flugzustände / Schalterstellungen auch in deutsch ausgegeben und kann man diese auch wie bei Spektrum selbst auswählen?
Lese da was von selbst besprechen, hoffe doch wohl als Option und nicht, weil es keine lange Auswahlliste der Ansagen gibt.
Hab gerade paar Youtube Vids geschaut...bin etwas ernüchtert...hab vielleicht zu viel erwartet was Display und Menüdesign angeht.
Ist aber erst der erste Eindruck...bin noch fleißig dabei
---------------
Bin aber auch nochmal bei TM1000 und Jlog2.6GW.
Wie ist die Reichweite? Ist Sichtweite meines G700C abgedeckt, oder sehr begrenzt?
Bekommt der Jlog über den Port vom Kosmik Strom und das TM1000 vom Jlog?
Oder muss jedes Teil separat wieder mit an den BEC Ausgang?
Bin vorher Dx8, tm1000, jlog und Kosmik geflogen.
Jetzt: Jeti, rsat2, jlog und kosmik.
Hab den Umstieg nie bereut. Für das Spirit hab ich einen Momentschalter eingebaut. Kein Problem.
Ich war überrascht, dass die Jeti noch besser in der Hand liegt als DX8/9.
Ich hab übrigens die DS14. Praktisch gleich wie die DS16. Nur um die 750.- mit Software Gutschein kannst du praktisch alles einkaufen am Lizenzen was die brauchst fürs Heli fliegen.
Ich hab übrigens die DS14. Praktisch gleich wie die DS16. Nur um die 750.- mit Software Gutschein kannst du praktisch alles einkaufen am Lizenzen was die brauchst fürs Heli fliegen.
Andreas
Wie, was bedeutet das?
Wenn ich für 1500,00 € eine DS-16 kaufen würde muss ich noch Software extra kaufen um fliegen zu können
Jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Ja ich hab gesehen das du die DS-14 meintest.
Aber was ist das mit Lizenzen kaufen. Muss du das nur für eine DS 14 und für ne DS 16 nicht.
Raffe es gerade nicht :-D
Die DS 14 kann man softwaremässig aufrüsten.
Man kann einzelne Funktionen dazukaufen.
Die DS 16 hat ab Werk schon Vollausstattung.
Das einzige was ich an meiner DS 16 geändert habe war der Austausch von einem Schalter und einem Kipptaster gegen zwei Drucktaster von Jeti.
Sprachausgabe ist übrigens komplett auf Deutsch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar