Du weißt doch wie es gemeint ist.
Goblin 380 - Statische Aufladung
Einklappen
X
-
Nein:
Wennst einen Sack Zement in den ersten Stock trägst, erhöhst Du seine potentielle Energie. Wenn Du Ladungen trennst, entsteht Spannung.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDu weißt doch wie es gemeint ist.
Wennst den Sack über die Kante schiebst, fällt er runter. Wenn Du der Spannung die Gelegenheit gibst, bewirkt sie einen Ladungsausgleich.
Lässt Du es zu, dass eine starke Ladungstrennung erfolgt, führt die daraus entstehende hohe Spannung eventuell zu einem dramatischen Ausgleich mit entsprechend unangenehmen Folgen. Gleichst Du die Ladungstrennung ständig aus, bleibt die resultierende Spannung niedrig und es passiert nix Blödes.
LG, Philipp
Kommentar
-
AW: Goblin 380 - Statische Aufladung
Deine Beispiele sind einfach viel besser
Deshalb immer nachmessen und im Zweifelsfall besser eine Strippe ziehen.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Hallo die Runde.Zitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigenIch dürfte kein Einzelfall sein:
G380 static properties? - HeliFreak
Also Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Abhilfe siehe Fotos!
Ich hab das bei einem Goblin Buddy genau an den Stellen wie auf den Fotos ersichtlich blank geschliffen, kriege aber trotzdem keinen Durchgang am Multimeter. Kabel will ich ehrlich gesagt nicht verlegen, wenn`s mit abschleifen auch geht...
Hatte bei einem 470er Align schon mal einen Totalausfall vom Flybarless System, bin deshalb eher vorsichtig.580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Bei meinen 380ern reicht ein kurzes Kabel: in Höhe der Nylon-Befestigungs-Schraube 2 kleine Löcher (neben dem Loch) und eine Litze durchgeführt, verdrillt und meinetwegen verzinnt. Wird vom doppelseitigen Klebepad zusätzlich fixiert und das andere Ende direkt an der Chassisplatte geklemmt. Finde ich sehr einfach und hat 0 Ohm.
Kommentar

Kommentar