Hallo,
bald kommt der HPS3 Kopf für den Goblin 570.
Nun habe ich da eine Frage an die Goblinprofis:
Muß ich beim Umbau im BeastX eine virtuelle TS-Drehung eingeben, oder ist der Kopf so aufgebaut, daß man darauf verzichten kann ?
Hallo,
mal eine Frage zum HPS3 für den 570er.
Habe alles genau nach Anleitung montiert, allerdings habe ich jetzt ziemliches Spiel an den Blättern.
Kann mir nich vorstellen das das normal ist. Es sind nur die Messingscheiben nach den Dämpfern verbaut worden und noch keine kleinen Beilagscheiben.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
Sagt mal könnt ihr mal eure Vstabi Einstellungen für den HPS3 Kopf posten?
Bei mir hält bei 2200 Umdrehungen das Heck nicht, z.B. in Tic tocs.
Habe die Stock 22er Riemenscheibe verbaut, sollte ich auf 21er wechseln oder 115er Heckblätter nehmen?
Hy,
war gerade damit beim Erstflug.
Einfach genial das Teil.
Es kam wie momentan immer wieder recht heftiger Wind, fast Sturm auf und ich konnte mit 1600 am Kopf weiterfliegen, das wäre mit dem normalen Kopf eine richtige Schaukelpartie geworden.
Der Gewinn an Stabilität ist enorm.
Mit 1950 am Kopf geht er super gut zu fliegen, zumindest für mich als 2,5D-Opa.
Bin jetzt echt am studieren, auch den 700er umzurüsten.
Er wird da durch aber auch schwerer, ist nicht mehr so gut am Pitch wie ein Zweiblatt und der Energieverbrauch ist höher.
Trotzdem würde ich ihn nicht wieder auf Zweiblatt umbauen.
*Grübel*.......also wenn er bei Dir nicht mehr so gut am Pitch hängt, dann stimmt wohl was nicht.
Ich hab runtergeritzelt und kann nur sagen, daß er gerade am Pitch genial hängt.
Energieverbrauch ist bei mir und meinem Flugstil eher weniger, scheint mir, beim flotten Rumheizen braucht er weniger, da er besser"trägt".
Aber das ist sicher bei jedem Pilot anders ;-)
Habe natürlich auch runter geritzelt um ein vernünftiges Drehzahlspektrum zu erhalten aber auch nur etwa 12 Grad Pitch eingestellt. Da geht sicher noch mehr.
Aber ich rede auch vom 700er . Die Flugzeiten sind bei mir definitiv kürzer und das Gewicht ist um ca 300 Gramm (Haupt und Heck in 3Blatt) gestiegen, was auch etwas bei dem Pitchverhalten bewirkt.
Dafür ist die Wendigkeit über die Taumelscheibe enorm gestiegen.
Im Brain ist das Zyklische nicht begrenzt und ich habe mich bei den ersten Flügen fast erschrocken wie der rollt. Mittlerweile hab ich die Wendigkeit reduziert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar