Brauchst den Pyro mit normaler Welle, die lange is viel zu lang. Habe selber den 850 mit langer Welle und muss jetzt dremel ansetzen....
Anleitung für Urukay ist online!
Einklappen
X
-
AW: Anleitung für Urukay ist online!
Brauchst den Pyro mit normaler Welle, die lange is viel zu lang. Habe selber den 850 mit langer Welle und muss jetzt dremel ansetzen........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
-
Hallo Sepp
ich glaube das passt schon
Zitat von der Website von SAB Heli Germany:
benötigte RC-Ausstattung:
� 3x HV Taumelscheibenservos Standardgröße ab 20kg Stellkraft
â?¢1 x HV Heck Servo
â?¢Brushlessregler 120-200A
� Motor max. 64mm Durchmesser, max. Höhe 64mm
â?¢Lipo Zellen 12-14S max. 75x58x350mm
� Flybarlessystem (es wird keine Virtuelle Taumelscheibenverdrehung benötigt)
übrigens das 7001HV hat 21.3kg
( sorry will nicht klugsch... glaube aber wenn SAB schreibt ab 20kg. sollte das auch gehen ) 
Was meinst Du oder die anderen ?
Ach ja übrigens ich fliege kein 3D
Da ich kein 3D fliege, grübel ich auch schon die ganze Zeit darüber nach ob nicht auch der Kosmik 160HV mit seinem 7A Bec ausreichen würde
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Einer von den SAB Piloten fliegt hartes 3D mit 3Baltt und hat Jr 6315 mit nur 17,3kg Stellkraft.
Und es funzt bei ihm, aber klar sind 21 kg besser.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Klar geht dies. Ich bin neulich erst einen 3-Blatt mit HeliX Blades (140 Gramm) geflogen. Als Servos die Futaba 452 mit 172 Ncm.
Diese waren einfach zu schwach. Man hat richtig gemerkt, wie unpräzise sie arbeiten, weil sie einfach überfordert waren. Gerade beim Beschleunigen alles mit Verzögerung. Unglaubliche Drehraten (siehe Video), aber nicht gleichmäßig. Bei Seiten TikToks war dies ganz schlimm. Mit stärkeren Servos ist dies überhaupt nicht der Fall.
Daher kann ich jedem nur nahe legen, stärkere Servos einzusetzen. Die BK 8001 HV sind da perfekt, da viel Kraftüberschuss, präzise und dennoch sehr schnell.
Grüße,
Daniel
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Bert Kamerer hat mir geschrieben das die 7001 locker ausreichen, er hat diese selbst in einem 3Blatt Heli.
Und wer seinen Flugsteig kennt, weis was die Servos da leisten müssen....
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Diese haben auch 213 Ncm
Mit den BLS 452 war es jedenfalls unschön zu fliegen.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Na ich werde erstmal den Kosmik einbauen und die BLS452 mit 7,6V versorgen. Bisher wurden sie nur vom HeliJive mit 6V versorgt. Wenn es dann immer noch "hängt", kommen die 7001 rein.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenKlar geht dies. Ich bin neulich erst einen 3-Blatt mit HeliX Blades (140 Gramm) geflogen. Als Servos die Futaba 452 mit 172 Ncm.
Diese waren einfach zu schwach. Man hat richtig gemerkt, wie unpräzise sie arbeiten, weil sie einfach überfordert waren. Gerade beim Beschleunigen alles mit Verzögerung. Unglaubliche Drehraten (siehe Video), aber nicht gleichmäßig. Bei Seiten TikToks war dies ganz schlimm. Mit stärkeren Servos ist dies überhaupt nicht der Fall.
Daher kann ich jedem nur nahe legen, stärkere Servos einzusetzen. Die BK 8001 HV sind da perfekt, da viel Kraftüberschuss, präzise und dennoch sehr schnell.
Grüße,
Daniel
https://www.youtube.com/watch?v=r6bA29USTdg
Mein Heli wiegt auch nur etwas über 5kg, dann sollten die 7001 reichen. 
Evtl. das Brainnoch etwas anpassen. :-)Zuletzt geändert von olaf12; 09.12.2014, 11:48.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen
Am Anfang dieses Themas hat Rolf ( Stern-Fan) folgendes geschrieben.
Da ich gerade vor der Entscheidung stehe einen neuen Lader zu kaufen und ich für meinen Urukay eh auch noch Akkus brauche im Frühling, stellt sich mir die Frage warum nicht gleich 14S 4000mAh anstelle von 12S 5000mAh.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigeneventuell 14S Stickpacks SLS Xtron 4500er
Was denkt Ihr würde das was bringen, oder macht es gar keinen Sinn ?
Mein Setup.
Pyro 800-48
Kosmik 200
TS BK DS-7001HV
HS BK DS-7005HV
FBL- Brain
Sch.. Winter da hat mein einfach zu viel Zeit sich Gedanken zu machen
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Falls 14S dann Pyro 800-40.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Martin,
ich habe mich jetzt doch für meine bereits vorhandenen 12S / 5000 mAh Stickpacks entschieden, obwohl ich immer noch mit 14S liebäugle.
Die verfügbare Energiemenge (Spannung x mAh) ist bei 14S / 4000mAh Lipos etwas weniger, als bei 12S / 5000mAh.
Wenn 14S, dann würde ich 4500 mAh nehmen. Die gäbe es als Stickpacks von SLS.
(Ladegerät Pulsar 3)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ihr müsst an das Motorritzel denken. Der Pyro 800-48 dreht an 14S viel zu schnell.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar