Goblin 630 Comp - er ist zu fett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Goblin 630 Comp - er ist zu fett

Hier wird grad immer so getan als ob ein 600er mit 5KW untermotorisiert ist...

Ich fliege den 750er im 90er Heli, die meisten Wettbewerbspiloten übrigens auch...wir haben mit dem 750er regelmäßig 10KW geloggt...ich finds einfach übertrieben fürn 600er da er 99% der Piloten hier schon im 90er zu viel Leistung hat...inkl. mir.
    Vor allem wenn man sich dann im Nachhinein Gedanken ums Gewicht macht...da passt das Eine halt nicht zum Anderen...

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigen
      Der Kosmik regelt super und ist der einzige Regler, den ich ohne Stützmaßnahmen betreibe. Das relativiert die Gewichtsbilanz.
      Jo das stimmt...hatte den Kosmik auch im 611er allerdings bin ich da mit 10S nur bei etwas über 4kg...nun aber Jive Pro regelt genau so geil und das BEC ist genau so gut. Und mit Pyro 700 hat er schon mit 10S ausreichend Dampf...12S wäre da noch ne Option...aber manchmal ist es besser 500g zu sparen um die Performance zu steigern.

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Der G630 ist kein 600er, sondern ein minimal kürzerer Goblin 700. Die Mechanik ist bis auf wenige Teile komplett gleich. Der 630er ist ca. 200gr. leichter, als der 700er.

Meinen Kommentar mit der "Vernunft" und dem Auto haste gelesen?

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Der G630 ist kein 600er, sondern ein minimal kürzerer Goblin 700. Die Mechanik ist bis auf wenige Teile komplett gleich. Der 630er ist ca. 200gr. leichter, als der 700er.

Meinen Kommentar mit der "Vernunft" und dem Auto haste gelesen?

Grüße
          Rolf
          Der Gobblin 630 ist kein 600er...aha...hat da SAB schon wieder neue Heligrößen erfunden...oder Du?

Und meinen Kommentar mit "übers Gewicht jammern aber nen 750er im "600er" hast auch gelesen"?

Ist doch okay wenn man einen übermotorisierten Heli will...dann darf man aber auch nicht übers Gewicht jammern...ich jammer auch nicht dass mein V8 ü-15 Liter brauch.

Kommentar

• rasterfarian
            Member
            • 22.01.2013
            • 274
            • ralf

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Hier wird grad immer so getan als ob ein 600er mit 5KW untermotorisiert ist...
            Ich fliege den 750er im 90er Heli, die meisten Wettbewerbspiloten übrigens auch...wir haben mit dem 750er regelmäßig 10KW geloggt...ich finds einfach übertrieben fürn 600er da er 99% der Piloten hier schon im 90er zu viel Leistung hat...inkl. mir.
            Vor allem wenn man sich dann im Nachhinein Gedanken ums Gewicht macht...da passt das Eine halt nicht zum Anderen...
            Das sind DEINE Ansichten zum Thema Leistung - andere haben andere. Es ist auch kein typischer 600er, sondern ein sehr stabiler 630er. Da hat sich SAB tatsächlich doch erdreistet, eine neue Größe zu verkaufen. Diese bösen Jungs ;-)

Zudem habe ich mir Gedanken gemacht und gewusst, dass es knapp wird - also unterlasse Deine Unterstellungen. Das daraus implizierst, dass eins nicht zum anderen passt - naja..., als Teampilot + Repräsentant finde ich Dein Verhalten ein bissl befremdlich.

Und jammern tut hier auch keiner, allenfalls wird nach Lösungen gesucht.
            Zuletzt geändert von rasterfarian; 15.09.2014, 11:48.
            Gruss ralf

Kommentar

• Blaichi
              Senior Member
              • 19.01.2013
              • 2225
              • Steffen
              • Nordschwarzwald

Der 630er ist ein 700er mit etwas kürzeren Blättern, was durch höhere Kopfdrehzahl ausgeglichen wird.

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf

Der Gobblin 630 ist kein 600er...aha...hat da SAB schon wieder neue Heligrößen erfunden...oder Du?
                Es gibt in der modernen Welt tatsächlich noch andere Größen als 50er und 90er und ja, SAB hat fast überall "Sondergrößen" (380, 570, 630, 770). Es scheint, dass Du keine aktuellen Informationen hast.
                Und ja, ich habe so ein Teil u.a. aufgebaut und im regelmäßigen Einsatz, weiß also relativ genau Bescheid darüber. Wie das in Deinem Fall als Hirobo-Teampiot aussieht, kann ich nicht sagen...

Im ßbrigen ging es nur um ein paar Gramm, die der TO ja erfolgreich einsparen konnte - ohne kleineren Motor und kleineren Regler. Es gibt also keine Probleme.

Der 630er ist ein 700er mit etwas kürzeren Blättern, was durch höhere Kopfdrehzahl ausgeglichen wird.
                So sieht das aus. Das kann man aber nur wissen, wenn man den Heli kennt... (und der Heckboom ist ein paar cm kürzer)

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

als Teampilot + Repräsentant finde ich Dein Verhalten ein bissl befremdlich.
                  Ich finde Euer Verhalten befremdlich...ins besondere Deines und von deim Kumpel Stern-Fan...ich gehe davon aus dass Du schon volljährig bist...was hat denn mein Post hier damit zu tun dass ich Teampilot bin? Ich bin hier ganz normaler User und darf zu jedem Thema meine Meinung haben ich weiss echt nicht was das immer soll dass man hier sobald man was unterm Namen stehen hat nicht mehr frei schreiben darf bzw. man grundsätzlich blöd angemacht wird. Ich habe hier ganz normal zum Theme geantwortet mit meiner MEinung so wie das jeder andere hier auch tut.

Und bevor Du mir hier unterstellst dass ich keine Ahnung hab...im Gegensatz zu anderen hier betreibe ich das Hobby schon 20 Jahre und schaue immer über den Tellerrand und bin eigentlich schon so gut wie alles was es aufm MArkt gibt geflogen und das nicht nur einmal kurz ne Minute.
                  Den 630er wie auch den 700er Gobbler bin ich schon öfters geflogen.
                  Den 630er mit Pyro 700 und Jive 80HV von nem Kollegen, der hat schon ordentlich Leistung...und komisch dass der Gobblin mit 611er Blätter geflogen werden kann...also doch ein 600er.

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf

Ach je, isses wieder schwierig...

Grüße
                    Rolf

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Schwierig wurds ab dem Punkt wo jemand. An nem 600er mit Pyro750 und Kosmik die Akkukabel kürzen wollte zum Gew. sparen...

Kommentar

• rasterfarian
                        Member
                        • 22.01.2013
                        • 274
                        • ralf

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                        Schwierig wurds ab dem Punkt wo jemand. An nem 600er mit Pyro750 und Kosmik die Akkukabel kürzen wollte zum Gew. sparen...
                        Schwierig wird's dann, wenn man offensichtlich nicht in der Lage - oder besser - Willens ist, der Argumentation anderer zu folgen. Denn außer dem Gipfel der Simplifizierung, wie "Naja was ein Kosmik und Pyro 750 im 600er Heli bringen soll ist mir unklar", kann ich Deinen Beiträgen wenig Substanzielles entnehmen.

Die lausigen 50g Ersparnis waren nicht die Motivation, es ging um die 5 kg-Grenze und dem damit verbundenen Formalismus (mein G630 fliegt auch mit 5050g top). Was ist daran nicht zu verstehen?

Wer es nötig hat, 20 Jahre Hobby-Erfahrung ins Feld zu führen und gleichzeitig nen Pyro 650 für nen G630 empfiehlt - bei nahezu kompletter Argumentationsfreiheit - muss damit rechnen, dass das entsprechend kommentiert wird.
                        Zuletzt geändert von rasterfarian; 15.09.2014, 18:40.
                        Gruss ralf

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Wer es nötig hat, 20 Jahre Hobby-Erfahrung ins Feld zu führen ...
                          Nun sei nicht so... Die Goblinisten gelten so ein bisschen als die Golf GTI-Fraktion mit all ihren coolen und schmunzelanregenden Facetten. Da musst du die Sichtweise von uns ßlteren schon verstehen.
                          Zuletzt geändert von Taumel S.; 15.09.2014, 18:59.

Kommentar

• Michael S.
                            Michael S.

Naja die Frage ist wer hier nicht in der Lage ist einer Argumentation zu folgen...ihr hab mittlerweile völligen Realitätsverlust.
                            Wer meint man bekommt einen 600er nur mit nem 10KW Antrieb vernünftig in die Luft...
                            Mit etwas Verstand bekommt man den Gobbler auch mit nem normalen Antrieb für diese Klasse mehr als ausreichend motorisiert. Aber dass so ein Heli etwas leichter besser fliegt brauch ich Euch nicht erklären da ihr das vermutlich eh nicht merken würdet.
                            Und dann wird hier erzählt dass der Gobbler ne neue Größe ist...deshalb wird er auch überall als Heli der 600 Klasse verkauft. Und vermutlich wisst Ihr das als Goblinpiloten nicht aber bis 620er Blätter ginge eigentlich schon immer auf 50er/600er Helis.

Aber ich klink mich hier mal aus...beleidigt habt ihr mich ja schon genug...das lenkt schön von Eurer Unwissenheit ab.

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf

Wer es nötig hat, 20 Jahre Hobby-Erfahrung ins Feld zu führen
                              ...

Ein 20-jähriges Wissen bringt in diesem extrem schnelllebigen Hobby keinen großen Vorteil mehr. Das zu erkennen ist bitter, aber real. Ist aber in den meisten Hobby so. Die Jugend zieht rasend schnell nach und manchmal auch vorbei, ohne dass es der eine oder andere merkt.

20 Jahre Erfahrung ist respektabel und bringt sicherlich viel unersetzbare Flugpraxis, aber in Bezug auf Technik haben die Mühlen von annodazumal mit den modernen, aktuellen Maschinen nur noch die 2 Rotoren gemeinsam.

Servos, FBL, Akkutechnik, Motoren, Materialien, Modellvielfalt - alles ist anders.

Von einem Teampiloten habe ich ein gewisses Bild im Kopf.
                              Da passen sogenannte "Du Depp"-Formulierungen (solche, die andere blöd dastehen lassen sollen) nicht so recht in meine Vorstellung.

Grüße
                              Rolf

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Achso und ein nicht Team-Pilot darf andere User dumm da stehen lassen so ne gequirtle Scheiße von sich geben wie Du und einfach mal davon ausgehen dass jemand der das Hobby schon 20 Jahre macht nicht mehr up to date ist...

Oh Jungs...spielt weiter...so lange man hinter nem Bildschirm versteckt ist ist es immer einfach. Ich würde gern mal Bilder von euren Modellen sehen und Flugvideos wie ihr Eure "630er" mit 10KW ausreitzt...dann würdet Ihr wohl wirklich dumm da stehen.
                                Was glaubt Ihr wieviele solche Luftpaddler ich schon in der Zeit getroffen hab...

Kommentar

Lädt...
                                X