Ja das hab ich mir bei deinem Anfangs-Post auch schon gedacht, aber wie kommt Gucky dann auf 4963g mit 3600er Lipos? Mit 4000er wäre er ja auf jeden fall über 5 Kilo, und das trotz leichterem Pyro, ebenfalls Kosmik.
Oder was hast du noch alles verbaut Gucky?
MfG, Robdeflop
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
ich würd wetten, dass man 50 Gramm auch durch simples Feintuning wie Kabel kürzen, paar Hülsen entfernen oder auch abdrehen, überstehende Carbonteile entfernen (z.B. die neben der Stabiplattform etc.) raus bekommt.
Evtl. auch ein paar Löcher in den Heckausleger bohren
Ich habe nur noch das Gegenlager, den Jlog und den BD-3Sx verbaut.
Mit den 4000er Akkus bin ich bei über 5340g.
Aus diesem Grund fliege ich auf der Wiese die kleinen und auf dem Platz die großen Akkus.
Ansonsten ist alles, wie aus der Kiste.
Ob es jetzt einen Gewichtsunterschied zwischen normalen und Competition 700er Motor gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe den Competition verbaut.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Alter Motorsportspruch, in Zeiten von modernen Verbundmaterialien zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuell: Löcher sind leicht, preiswert und sehen gut aus.
Spaß beiseite: Ich hab am Goblin wirklich schon - zur Gewichtsersparnis - auf´s blanke Carbon abgeschliffene Heckrohre gesehen.
Boom alt: 240g
Boom neu: 230g
Haube alt (komplett): 260g
Haube neu (komplett): 225g
Zudem habe ich gleich das 26er Heckriemenrad (-1g *lol*) und die Tuningschiebehülse von Lynx verbaut, den Stützakku entfernt, die ohnehin nicht passenden Aufkleber von den Kufen abgezogen, sowie einige Kabellängen optimiert.
Insgesamt wiegt die Fuhre nun 4965g. Top! Von der Optik ganz zu schweigen ;-).
Danke.
Dann ist meiner um 300g zu fett.
Warum? Kann ich nicht sagen, da ich ja fast die gleichen Komponenten verbaut habe, Du sogar den 750-56er Pyro.
Das ist mir schleierhaft. Meine 12S-4000er SLS sind auch nicht schwerer.
Naja, ich werde damit leben können, zumal ja demnächst mein "Roter Teufel" fertig wird.
Dieser dann auch mit 750-56er Pyro, und Lynx Teilen (Taumelscheibe, Heckanlenkung und LG Aufnahme in rot eloxiertem Aluminium) und Carbon Verkleidung in rot/schwarz.
Da bin ich einmal gespannt, was der wohl auf die Waage bringen wird.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Ps. Uuuups, war gerade im Keller und habe die 4000er SLS gewogen. Mit Akkuplatte wiegen die genau sagenhafte 1700g. da liegt schon ein großer Teil des Mehrgewichtes.
Nun brauche ich mich nicht mehr zu wundern.
Mein 630er Comp wiegt flugfertig 5050g. Bin zwar kein Wildflieger, aber der Formalkram am Platz nervt. Das Ding geht hölle und macht echt Spaß - ein 700er kommt daher nicht in Frage.
Fliegt jemand den 630er mit hohen Drehzahlen (2400) und 3700er Akkus?
Andere Ideen?
Danke.
Naja was ein Kosmik und Pyro 750 im 600er Heli bringen soll ist mir unklar...da würde ich halt Jive-Pro und Pyro 650 oder max 700 verbauen. Die Leistung sollte locker reichen und Stützakku raus.
Naja was ein Kosmik und Pyro 750 im 600er Heli bringen soll ist mir unklar...da würde ich halt Jive-Pro und Pyro 650 oder max 700 verbauen. Die Leistung sollte locker reichen und Stützakku raus.
Der Pyro 750 ist im G630 perfekt. Der 650er bringt ja meinen Voodoo 600 kaum in Schwung.
Der G630 ist fast ein 700er und zudem eine "Kampfsau". So sollte dieser auch ausgestattet sein.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Sehe ich auch so, grad der 630er macht nur Spass wenn er richtig dreht.
Hatten im 630 von nem Kumpel auch zuerst nen Pyro 700/52 - rockt nicht.
Jetzt mit dem 750/56 bewegt sich das angemessen.
... und zudem: Was hat unser Hobby "Helifliegen" mit Vernunft zu tun?
Die Zeiten haben sich auch geändert, was erst recht für die Goblins gilt.
Ein Auto braucht auch keine 300PS, macht aber trotzdem WESENTLICH mehr Spaß, als so eine Sparmöhre.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Bevort Du Kabel kürzer machst mach das Kapamodul und das TM raus so wie den Stützakku...
Der Stützakku ist bereits raus (siehe Post #21). Der Kosmik regelt super und ist der einzige Regler, den ich ohne Stützmaßnahmen betreibe. Das relativiert die Gewichtsbilanz.
UND: der Pyro750 ist das letzte was ich ausbauen würde (es sei denn bei mir liegt nen 750er Competition arbeitslos rum) - die Mühle geht wie sie soll und macht einfach SPASS.
Zuletzt geändert von rasterfarian; 15.09.2014, 11:29.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar