Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Goblin 380

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Das ist ja das was mich am G 380 Begeistert. Die Mechanik ist recht stabil und fühlt sich nach weit über 300 Flügen immer noch wie neu an. Was bei mir in der Vertikalen jetzt langsam Spiel bekommt sind die Kugel Backen die vom Servo zur Taumel Scheibe gehen . Die waren am Anfang recht stramm auf den Kugeln und lassen sich jetzt recht leicht bewegen. Das erachte ich als normal bei dem was der Heli bei mir im Einsatz ist. Von Freitag bis Freitag waren es letzte Woche 42 Flüge am Abend und 21 Flüge am Morgen mit dem G 380. Wenn ich wüsste das der Goblin 500 auch so eine hohe Standzeit hat wäre das mein nächstes Objekt...
    Uhi, ein echter Vielflieger
    Die TS-Anlenkung fühlt sich bei meinen auch inzwischen total locker an, Spiel haben sie auch nach über 1.000 Flügen trotzdem nicht. Hab aber schon neue in der Kramkiste liegen. Da auch schon wieder ein Poti am Servo durch ist, werde ich die gleich mit tauschen.
    Den 500er hab ich nicht, aber den 570er (Ist die gleiche Mechanik). Der hatte anfangs Probleme mit der Haltbarkeit vom HZ... gehört hier aber nicht her.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hallo Ulli ,
      ich komme grade erst rein von wo ? Na klar vom fliegen , es wird jetzt immer schneller und früher dunkel.
      Mal schauen ob ich mir nicht Nachtflugblätter anschaffe , aber für den kleinen gibt es nichts vernünftiges .
      Ja und so ist es bei mir auch, die Plastik Knochen müssen so langsam getauscht werden .
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Nerd
        Member
        • 28.12.2014
        • 449
        • Michael

Und Ihr musstet sonst noch nichts tauschen, also Verschleiß?
        Bei mir ist ständig die Blattlagerwelle ausgeschlagen also nicht die O-Ringe sondern die Kunstofflager in denen die O-Ringe liegen dann wackelt halt die Blattlagerwelle. So alle 30 Flüge. Liegt vielleicht auch daran das ich auf hartem Asphalt Lande.

Werde meine Lager von den Mitnehmen auch mal verkleben. Die haben auch Spiel. Sonst kein Verschleiß feststellbar.

Grüße

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
          Hey ich hab mir auch einen 380 er gekauft
          Habe mir das servoset von nexpore gekauft jetzt habe ich das Problem das die 3 Gestänge von den Servos schräg nach oben verlaufen macht das was ?
          In der Anleitung steht ja eigentlich das die Kugelköpfe fluchten müssen Gruß
          Fliege auch die Nexpor Servos und wollte auch eigentlich was unter die Servos legen, fliegt aber wirklich auch ohne perfekt. Es gibt aber von Graupner so kleine Kunstoffadapter, die bei meinem Graupner HBS 690 BB Heckservo dabei waren, wenn man die einzeln bekommt, könnte man damit die Nexpor Servos auf die richtige Höhe schrauben.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• tbataar
            Member
            • 04.06.2008
            • 959
            • Michael

Habt Ihr auch so viel Spiel in den Servohörnern von SAB mit den BK Servos? Meinesind voll durch.

Kommentar

• frajag69
              Member
              • 29.06.2013
              • 286
              • Frank

Ich habe high Grade servos und sab servo Hörner und nach 120 Flügen null Spiel

Kommentar

• tbataar
                Member
                • 04.06.2008
                • 959
                • Michael

Ok. Dann mach ich was falsch. Hab Sie jetzt ausgetauscht nach Ca 100 Flügen

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
                  Und Ihr musstet sonst noch nichts tauschen, also Verschleiß?
                  Bei mir ist ständig die Blattlagerwelle ausgeschlagen also nicht die O-Ringe sondern die Kunstofflager in denen die O-Ringe liegen dann wackelt halt die Blattlagerwelle. So alle 30 Flüge. Liegt vielleicht auch daran das ich auf hartem Asphalt Lande.

Werde meine Lager von den Mitnehmen auch mal verkleben. Die haben auch Spiel. Sonst kein Verschleiß feststellbar.

Grüße
                  Stimmt, meine Welle wackelt ganz schön. Aber ist das denn nicht egal? Die Dämpfung kommt doch von den Gummis und es ist ja kein DFC.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Micha , bei mir ist noch kein Spiel in den SAB Hörnern. Du Strapazierst die Servo Hörner ja auch extrem. Und die Hörner sollten sauber auf gesetzt werden. Meine gingen am Anfang nicht auf die Servo´s und habe sie erst auf ein nicht verbautes Servo gesteckt und mit Unterlegscheibe verschraubt, die Verzahnung war bei meinen Servo Armen wohl nicht so richtig sauber und passend .
                    Ulli , die Welle sollte eigentlich nicht wackeln , die Welle darf sich aber in der Dämpfung leicht bewegen. Zum fetten der Gummis, der Welle nutze ich Castrol Hochdruckfett LMX, Inhalt: 300 ml, damit haben die Gummis über Jahre so gut wie keinen Verschleiß .
                    Den Tipp habe ich von Jörg Rautenstrauch, der war vor einigen Jahren recht Aktiv in Sachen Heli.
                    Gibt es bei ATU und ist für Dämpfung und Drucklager sehr gut geeignet und hat sich bei mir seit Jahren bewährt.
                    Zuletzt geändert von Manfred; 02.10.2016, 21:48.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Godf@th3r
                      Senior Member
                      • 10.06.2014
                      • 1112
                      • Michael

Hey Jungs nutzt von euch jemand das Akku Schnellwechselsystem und kann etwas dazu sagen?
                      ßberlege es anzuschaffen

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
                        Hey Jungs nutzt von euch jemand das Akku Schnellwechselsystem und kann etwas dazu sagen?
                        ßberlege es anzuschaffen
                        Wenn du es einmal hast, gibst du es nicht mehr her. Ich finde es absolut genial, keine Stecker mehr stöpseln zu müssen.

Kommentar

• Godf@th3r
                          Senior Member
                          • 10.06.2014
                          • 1112
                          • Michael

Ulli kannst du mir evtl paar pics posten

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Da hat Ulli recht , ich wollte es nicht mehr missen .. Die Lipo Aufnahme die im Modell verbaut wird nutze ich auch als Lade Stecker , eine feine Sache ...
                            Angehängte Dateien
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
                              Ulli kannst du mir evtl paar pics posten
                              Gerade leider nicht, bin mitten Umzug Hab nur ein Bild im Pizzaofen (Heizkoffer) hier.

Manfred hat es auf seinen Bilder wieder mal zu gut gemeint
                              Die Lipos kann man natürlich auch andersherum auf der Schiene befestigen und die Kabel direkt anlöten. Die Zwischenstecker braucht man nicht.
                              Angst vor dem "Ansteck-Blitz" braucht man nicht zu haben. Die Kontaktflächen bleiben sauber.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Godf@th3r
                                Senior Member
                                • 10.06.2014
                                • 1112
                                • Michael

Dank euch.
                                Allerdings würde ich gerne die xt60 behalten da ich ein Paraboard nutze.
                                Ulli gibt's irgendwo Infos zum pizzaofen?Steht als nächstes auf dem Programm ð??

Kommentar

Lädt...
                                X