komisch, ich komme mit meinem KDE 1175KV und dem Baukasten Ritzel nicht auf 2700rpm.
Hab auch mal den Regler im Brain voll aufgehabt.
(YGE120LV ist natürlich vorher über Brain kalibriert worden mit den Brain Schiebern für Voll-Auf und Ganz-Zu)
Hast Du deine Idle Modes auch mal gemessen?
Ich finde die Drehzahlwerte schon etwas merkwürdig, mit meinem Helijive 120 komme ich bei 100% PWM gerade mal auf 2550 RPM mit dem selben Motor allerdings schon mit 24er Ritzel.
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hallo zusammen
Ich bin auch am Zusammenbauen, kann mich aber noch nicht so entscheiden ob ich 6s oder 12s verbauen soll. Es ist bei mir beides vorhanden und ich müsste nichts dazu kaufen.
TS: TORQ - BL 9180 High Voltage
Heck: TORQ - BL 9188 High Voltage
FBL : mini V-Stabi
Motor/Regler6s: Scorpion "4025-1100 V3" und Kontronik 100LV
oder
Motor/Regler12s: Scorpion "X-ERA Motor 4025-3Y 560KV" und Kontronik 80HV
Die ßberlegung auf 12s zu gehen ist eben eher wegen den Akkus. Normalerweise hatten mir die HobbyKing Akkus gereicht, wenn ich die höchste C-Rate der Zippys oder Turnigys gekauft hatte. Nur mit dem Goblin 500 war dann Schluss. Da blähten sich schnell, auch die neuen Zippy oder blauen Turnigy und nun habe ich Gens Ace 3700 60c gekauft und nun ist ruhe .
Aber die Akkus
für 12s hätten die für mich schon die richtigen Stecker drauf (kosten 12s mit Porto ca. 110 Franken) ZIPPY Flightmax 3000mAh 6S1P 40C
für 6s Gens Ace 5000mAh 45c --> kosten 150 Franken
Klar sind Gens Ace besser als Hobbyking Akkus, aber als 12s sollten sie der Belastung eigentlich standhalten. Die Akkus wären auch Kompatibel zu meinem Logo 600sx.
Nun meine Frage. Gibt es Nachteile die ich nicht bedenke den Goblin mit 12s zu fliegen? Irgendwie fliegen alle mit 6s ausser DanielGonzalez
Der Akkupreis wäre ja bei meiner Auswahl eher günstiger. Wird er zu schwer? Was ist euer Grund, den mit 6s zu fliegen?
Ich bräuchte lediglich Motor/Akkus wechseln und hätte 12s Setup.
Deshalb habe ich es auch so zusammengestellt. Ich fliege noch nicht so lange und mir werden 6s völlig reichen zum Anfang..und hab mir deshalb diese Hintertür aufgelassen..
Nun meine Frage. Gibt es Nachteile die ich nicht bedenke den Goblin mit 12s zu fliegen? Irgendwie fliegen alle mit 6s ausser DanielGonzalez
Der Akkupreis wäre ja bei meiner Auswahl eher günstiger. Wird er zu schwer? Was ist euer Grund, den mit 6s zu fliegen?
Der 12s 3000 Akku ist halt ca. 250g schwerer als ein 6s 5000.
Hätte vielleicht dazuschreiben sollen das er ohne Blätter gelaufen ist , aber ja, das waren die Werte die das TM1000 ausgespuckt hat bei 9,8:1... MfG
Sooo, etwas Licht im Dunkel, habe gerade mit Herr Jung von YGE telefoniert (ein sehr kompetenter und netter Mann zudem), ich habe im Moment den Gov vom 120lvk eingestellt (nicht den Store!), in diesem Modus gibt der Regler automatisch 10-15% mehr Gas als wenn ein Externer Governor verwendet wird. Da mein Akku beim Test gestern genagelt voll war sollten die Drehzahlen die ich geschrieben habe passen, die von SAB angegebenen Drehzahlen sollten bei einer Zellspannung von ca 3,85V erreicht werden, so meinte Herr Jung. Werde es beobachten und berichten
Erstflug is gemacht, man is der Leise!!! Und wendig!!! Beim ersten Vollpitch hat sich das Heckgehäuse nach vorne verschoben und der Riemen war locker... is aber nix passiert! Schleift ihr an der Stelle wo das Heckgehäuse am Boom anliegt den Lack an? Zwei Glatte Flächen aufeinander is glaub nicht so optimal?!? Hab die Schrauben jetzt mal SEHR fest angezogen und beim nächsten Flug war alles Roger, dachte nicht das man die so anknallen muss... MfG
Hab auch DryFluid auf den Ritzeln aber es muss sich schon noch ein wenig einlaufen, der Freilauf läuft noch nicht wie gewünscht da das HZR noch sehr stramm an dessen Antrieb sitzt! Flugzeit bei 2200 UPM denke ich mal 6,5 Minuten, bin aber nicht am Stück geflogen da ich`s Heck noch eingestellt hab! Was habt ihr für Gyro Werte bei welcher Drehzahl? MfG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar