Goblin 500 Quantum 4120 jive 100 lv Motorabsteller 8 mal blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak 500
    Helifreak 500

[Goblin 500] Goblin 500 Quantum 4120 jive 100 lv Motorabsteller 8 mal blinken

Hallo zusammen,

falls Daniel Gonzalez das hier liest, würde ich ihn bitten mir zu antworten.

Mein Motor ist bei 2700 rpm aus gegangen weil ich abrupt extrem pitch gegeben

habe und den KSA Mode nicht programmiert habe.Danach habe ich den KSA Mode

programmiert und einen

Schwebeflug ohne ruckartiges pitch und mit 1700 rpm gemacht und der Motor ist

nach nicht mal einer Minute aus gegangen.Ich fliege das 18er Ritzel.Der Regler

hat nach beiden Abstellern 8 mal geblinkt.Danke und noch einen guten Rutsch.
  • Helifreak 500
    Helifreak 500

AW: Goblin 500 Quantum 4120 jive 100 lv Motorabsteller 8 mal blinken

Ich weis jetzt nicht mehr weiter.

Werde mir wohl den pyro 600 kaufen um weitere Absteller zu verhindern.

Wenn noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

• Stefan16
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 1079
      • Stefan
      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Laut Anleitung extremer ßberstrom.
      Wird der Quantum sehr heiß? Mechanisch alles in Ordnung?
      Liebe Grü�e Stefan :)
      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe mit dem Jive 100 (jetzt HeliJive 120) in Verbindung mit dem Quantum 4120 viel zu geringe Kapazitätswerte in der Telemetrie.
        Mein Pyro 600-12 wird morgen geliefert. Vielleicht liegt es beim mir ja auch am Motor - ist aber bis jetzt nur eine vage Vermutung.
        Alle anderen Fehlerquellen scheiden bislang aus.

Kontronik empfiehlt für den Quantum 4120 den KSA Modus.

Bin gespannt, ob es mit dem Pyro und ohne KSA dann besser wird. Mein Jive100 hat genau 6 Flüge gehalten, das war er tot. Ging beim nächsten Akku einfach nicht mehr an, lief zuvor einwandfrei.

Grüße
        Rolf
        Zuletzt geändert von stern-fan; 02.01.2014, 17:50.
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Helifreak 500
          Helifreak 500

Hi Rolf

Da hatten wir wohl den gleichen gedanken.Pyro kaufen.Es ist noch nicht sicher,dass ich den Motor wechsle.Werde aber darüber berichten.Eure Beiträge haben mir schon sehr weiter geholfen! Danke dafür,bin für jeden Tipp dankbar!!

Kommentar

• Helifreak 500
            Helifreak 500

ßbrigens wird der Motor nicht sehr warm bei 2700 rpm nach 3,15min Flugzeit.

Mechanisch scheint sowohl der Heli als auch der Motor in ordnung zu sein,aber beweisen kann

ich es nicht.Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Magnet locker ist,theoretisch ist es aber

möglich.

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf

Hallo Helifreak,

wie gesagt, das sind bei mir nur alles Vermutungen. Ich werde berichten.
              Normalerweise schreibe ich nur Fakten, aber in diesem Fall habe ich (noch) keine.

Insgeheim fühle ich mich aber bei einem Kontronik-Regler mit einem Kontronik-Motor wohler, schon deshalb, weil ich keinen ominösen KSA Modus benötige.
              Ich habe bislang ohne Probleme Kontronik-Zeugs in allen meinen Helis drin, der Quantum im Goblin war jetzt mal eine Ausnahme wegen der Combo.

Vielleicht war es bei Dir wirklich ein extremer ßberstrom. Bei der Drehzahl und extremem Pitch kann das vielleicht schon sein. Da wäre ein Log File interessant. Schonmal an das Jlog 2.5 fürs Datenloggen gedacht? Ist sehr aufschlussreich - auch mal, um die PWM und vor allem die Ströme anzuschauen.
              Ist genau 1 Kabel mehr am Jive.

Grüße
              Rolf
              Zuletzt geändert von stern-fan; 02.01.2014, 18:39.
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Helifreak 500
                Helifreak 500

Hallo zusammen,

habe mir gerade bei Ebay einen Pyro für 145 Euro geholt.

Ich hoffe,dass die neue Kombo funzt und ich keine Absteller mehr habe.

Hat eigentlich de Pyro 600 12 oder der Quantum 4120 Goblin Edition mehr Power?:dknow:

Kommentar

• Thrall
                  Thrall

Der Quantum geht besser, ich hatte damals im G500 beide mehrere Lipos lang verbaut.

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf

Laut Datenblatt sollte der Pyro etwas mehr Leistung haben und ist dabei leichter.

Quantum 4120:
                    1780W Dauer, 2200W Peak, 290gr.

Pyro 600-12
                    2000W Dauer, 4000W Peak, 220gr.

Die Motoren sind gleich hoch, aber der Pyro ist viel schmäler im Durchmesser.

Wie es in der Praxis aussieht, wird sich zeigen.

Grüße
                    Rolf

Kommentar

• Helifreak 500
                      Helifreak 500

Hallo zusammen

Schade,dass der Quantum besser geht.Ich brauche eher mehr Leistung,dafür ist der

Pyro leichter.

Werde bald statt des 3500er Lipos eine 4500er mit 65c verbauen, da ist ei leichterer

Motor vorteilhaft.

Ich bete,dass die Kontronik Kombo nie mehr in der Luft ohne meinen willen aus geht.

Gruß Marco

Kommentar

• Helifreak 500
                        Helifreak 500

Ich werde euch berichten, wenn der neue Motor da ist,wobei das natürlich nur

subjektiv ist.

Gruß Marco

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf

Mein Pyro 600-12 wurde heute geliefert. Hab ihn gleich eingebaut. Ach-Gott, der ist ja gegenüber dem Quantum winzig (und die Kabel sind echt kurz...reicht gerade so...)
                          Eventuell reicht es morgen für ein paar Testflüge.

Grüße
                          Rolf

Kommentar

• Thrall
                            Thrall

Vergiss nicht zu berichten!

Kommentar

• Helifreak 500
                              Helifreak 500

Habe vorhin einen Testflug bei verschiedenen Drehzahlen gemacht

und die Quantum 4120 Jive 100lv ging dabei nicht aus.

Werde wohl trotzdem sobald der neue Pyro 600 12 da ist den Motor wechseln.

Ich glaube, als ich die MTTEC Servicehotline angerufen habe, hatte ich die

große Ehre mit Sebastian Zanoz(ich weis gerade nicht genau wie man ihn schreibt)

zu telefonieren.Er hatte sich sehr positiv über den Pyro geäusert und gesagt, dass

er den auch im Atom 500 fliegt.

Kommentar

Lädt...
                              X