Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LEE
    LEE
    Member
    • 20.10.2012
    • 83
    • Benedikt

AW: Würdet Ihr ihn wieder/nicht Kaufen und warum! Brauche Kaufempfehlung!

Hallo,
    ich will auch mal meine Erfahrungen mit dem Goblin 500 weitergeben.
    Vorab,ich besitze noch einen TTX50E und einen T-Rex 600 Nitro.Der Goblin ist mittlerweile zu meinem lieblings Heli geworden.Es gibt zwar noch einiges zu verbessern(wurde hier auch schon oefters beschrieben)aber die Flugeigenschaften und der Sound egal bei welcher Drehzahl (1600 /2800) sind einfach super.Ich flieg die Quantum-Combo mit BK-Servos und dem Ar7200bx, auch das passt sehr gut zusammen und ich kann es nur empfehlen.Der Kopf und das Heck sind spielfrei und ergeben mit den sehr schnellen Sevos eine tolle Praezision und Genauigkeit.

Mein Fazit:Kaufen und spass haben!
    TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500

Kommentar

• Chris Chross
      Chris Chross

Schönen Sonntag alle zusammen,heute mit der RC Komponenten Einbau Aktion fertig.

Konnte es gestern schon nicht erwarten zum Erstflug zu kommen. Leider ist es sehr kalt draussen aber egal heute war es so weit.

Fazit: habe den Kauf nicht bereut,ein wirklich geiler Heli

Ich glaube ich werde den Rexen untreu

Fliegt sich abnormal gut. Schaut gut aus. Kauf mir im Sommer noch einen ( roten )!

Jederzeit wieder .

Kommentar

• fmandel
        Member
        • 22.10.2009
        • 306
        • Friedrich
        • Karlsbad

Hatte heute auch meinen Erstflug mit Imkreisherumgrinsen
        Hatte das "Christmas Sale" Bundle mit den BK-Servos gebaut. Bei den angegebenen Maßen für die TS-Anlenkungen musste ich nichts nachstellen, TS waagerecht, Blattspurlauf OK. Mit den 0° und 13° Markierungen braucht man nicht einmal die Wasserwaage. Einzig das leidige Problem mit den vorderen Chassis-Schrauben nervt mich - die Haube scheuert auf Kurz oder Lang durch (Abhilfe: Rundkopfschrauben besorgen!). Auf meinem 500er werkelt ein Brain ... hatte mich ja bereits am 500er Rex und dem (ausgeschlachteten) Gaui ins Brain verliebt ... Die Kombination YGE 120 LVK und der Brain-Governor hält die Drehzahl bombig. Mit Brain 500er Grundeinstellung dreht nur das Heck bei Pitch noch etwas heraus, sonst fliegt der Heli wie ein Bus . Ich würde den Heli JEDERZEIT wieder kaufen Grüße, Friedrich
        Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Chris Chross
          Chris Chross

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
          Einzig das leidige Problem mit den vorderen Chassis-Schrauben nervt mich - die Haube scheuert auf Kurz oder Lang durch (Abhilfe: Rundkopfschrauben besorgen!).
          Hallo Friedrich, guckst Du hier Korrekte Montage der Kabinenhaube (Goblin 500 bis 770) RC-Heliwissen ,habe ich heute Morgen so gemacht, jetzt passt die Haube ideal, die Schraube vorne habe ich mit Doppel Tape bestückt. Da scheuert nix mehr glaube ich.

Kommentar

• fmandel
            Member
            • 22.10.2009
            • 306
            • Friedrich
            • Karlsbad

Danke für den Link. Ich werde jetzt diese hier 10 Stück M2,5X8 Linsenkopf Inbus ISO 7380 V2A schwarz | eBay einschrauben. Mit Tape innen in der Haube sollte nun Ruhe sein
            Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Leo_24
              Member
              • 29.09.2012
              • 78
              • Achim
              • Satteldorf

Wegen Lipo's, möchte ich die mal in die Runde werfen :Lipo 4500mAh 22,2V 6S 35C/70C, 96,05 , ich habe jetzt davon welche geflogen und muss sagen TOP! 4500er mit 702 gramm ist doch was und die sind grad im Angebot!
              Grü�e, Leo

Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus? In welcher Position ist der Akku, ich meine wieviel Platz ist noch nach hinten auf der Akkurutsche?

Ich bin fast fertig, kann mich aber bei den Akkus nicht entscheiden.

ßberlege immer noch mir 5000er zu kaufen.
                SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 40C/80C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
                Die sind etwas schmaler was sich sicherlich später bewähren wird, dafür aber höher!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Drachentöter
                  Member
                  • 07.05.2006
                  • 786
                  • Thomas
                  • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

ich habe mal ein wenig experementiert, ideal für den Schwerpunkt fast waagerecht,
                  müsste der Lipo 800 g wiegen. Bei nur 700 g ist er auf jeden Fall hecklastig, was wiederum angeblich das FBL System ausbügelt.

ThomasD

Kommentar

• Leo_24
                    Member
                    • 29.09.2012
                    • 78
                    • Achim
                    • Satteldorf

Hi Siggi, Die Mylipo's habe ich ganz nach vorn auch der Rutsche gemacht. Das Klettband geht jetzt vorne durch den Griff. Der Schwerpunkt ist so perfekt! Was hinten übersteht habe ich von der Rutsche abgeschnitten, so steht beim Transport nichts über. Die Lipo's habe ich zusätzlich noch mit Doppelseitigen Tape auf die Rutsche geklebt.
                    Grü�e, Leo

Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition

Kommentar

• amasingh
                      amasingh

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich habe mal ein wenig experementiert, ideal für den Schwerpunkt fast waagerecht,
                      müsste der Lipo 800 g wiegen. Bei nur 700 g ist er auf jeden Fall hecklastig, was wiederum angeblich das FBL System ausbügelt.
                      Das ist so nicht richtig.

Ich habe die GensAce 4400 drin - extra für Goblin 500 laut Gens Ace Website. Die wiegen 730g und der Schwerpunkt passt PERFEKT. Trotz leichtem Pyro 600 Motors. (Quantum Motor zB bringt den Schwerpunkt natürlich auch nochmal ein Stück nach vorn)

Gens ace 4400mAh 22.2V 45C 6S1P Lipo Battery Pack for Goblin 500 - Gens Ace

Kommentar

• Dark-Lord
                        Senior Member
                        • 28.12.2012
                        • 1063
                        • Ulrich

kann ich mir auch nicht vorstellen... bitte mit haube testen, die wiegt auch einiges und bringt den schwerpunkt weiter nach vorne

Kommentar

• Drachentöter
                          Member
                          • 07.05.2006
                          • 786
                          • Thomas
                          • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

ich habs ja ausprobiert, mit verschieden Akkus, die ich zur Auswahl hatte. Ich habe es dann mit einer Briefwaage nachgewogen . Bei mir sind es 800 g mit allen Komponenten, warum auch immer. Ich werde auch ein 6 S 4500 mah einsetzen und wenn es nicht passt, muss ein wenig Blei drauf.
                          Auch wenn einige sagen, Hecklastigkeit beim FBL macht nichts. Ich meine das ein gut mechanisch eingestellter Heli ,, die halbe Miete,, ist.

Also kein Streitthema, wir werden sehen oder auch nicht.

ThomasD

Kommentar

• amasingh
                            amasingh

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
                            Bei mir sind es 800 g mit allen Komponenten, warum auch immer.
                            Die Frage ist ja auch wohin du die 800 Gramm packst Meine 730g Akkus muss ich ganz nach vorn auf die Schiene packen. Die sind aber auch eher kurz gebaut, daher sitzen die 730 Gramm dann schön weit vorne. Hat man nun einen sehr langen schmalen Akku, muss dieser natürlich schwerer sein oder noch weiter nach vorn, als mit der Schiene möglich.

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Ersteinmal an allen ein Danke für die Tipps mit den Akkus!

Zum Schwerpunkt.
                              Natürlich gleicht es das FBl System aus, aber je nach Richtung steht dann die TS nach vorn oder hinten geneigt und das bedeutet eine entsprechende Bewegung der Kugelköpfe, Blatthalter usw. bei jeder Umdrehung mit entsprechendem Verschleiß!

Ideal wäre nach genauer mechanischen Justage ein Schwebeflug mit abgeschaltetem FBL System um durch verschieben des Akku den Heli auf der Stelle zu halten.

Wer aber schon dafür sorgt das durch verschieben des Akku die Rotorwelle im Lot ist, hat eigentlich genug getan!

Was bleibt ist die seitliche Drifft je nach Rotordrehrichtung und dadurch verbundenem hängen des Heli.

Beim Heck z.B. schwebe ich ohne HH Anteil und verstelle das Gestänge bis der Heli nicht wegdreht.

Danach Steigflüge um DMA einzustellen, wodurch sich der Schwebepunkt verschiebt und wieder am Gestänge nachjustiert werden muss.

Das mache ich im Wechsel so lange bis der Heli weder beim schweben noch beim Steigen/Sinken wegdreht.

Danach auf HH Modus umstellen, die Servoendwege anpassen und fertig.
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

Lädt...
                              X