Goblin Competition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3kayz
    Member
    • 10.06.2013
    • 672
    • Joël

Goblin Competition

Bert Kammerer ist nicht mehr bei SAB. Der wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.

Der ist mit der Entwicklung seines eigenen Helis beschäftigt ;-)
    T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
    T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

AW: Goblin Competition

Das wollte ich auch gerade sagen, der ist doch nicht mehr bei SAB, zumindest nicht offiziell.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Es geht aber auch anders:
        Ich habe vor zwei Wochen einen 380er Goblin in Rot( das sieht man echt gut) in ßsterreich bei Heli Shop bestellt. Als ich die Haube und das Tailboom auspacke steht da auf einem Beipackzettel so etwa : ßberprüft und ohne Fehler---Heli Shop
        Die wissen von den Problemen und schauen vor dem Versand einfach mal nach ob die Qualität in Ordnung ist. Fand ich super .
        Alle Sachen die auf grün standen waren auch wirklich mit im Paket was leider nicht bei jedem Versender der Fall ist.
        Wie schon gesagt: vor sieben Wochen 300€ bezahlt und noch keine Lieferung.

Rüdiger

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Ja das ist natürlich vorteilhaft, zeigt aber, dass diese Qualitätsprobleme wohl wirklich Standard sind.
          Die Verfügbarkeitsanzeigen sind wirklich oft nur Verarschung und ich vermute auch, daß es so gewollt ist. Hauptsache erstmal Bestellung ergattern, da niemand bei ROT (nicht verfügbar) etwas kaufen würde.

Werde gleich mal telefonieren, denn ich habe auch noch keine Versandbestätigung erhalten obwohl alles Verfügbar sein sollte.

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Hallo,

habe soeben die 2. Bestellung erhalten!

Haargenau der gleiche Schrott. Bei allen Ersatzteilen!
            Fotos erspare ich euch diesmal, sonst bekommt Ihr die Panik wenn Ihr euch mal was neues bestellen müsst. :-(

Die Teile gehen sofort zurück an den Händler.

Kommentar

• Blaichi
              Senior Member
              • 19.01.2013
              • 2225
              • Steffen
              • Nordschwarzwald

Gibt's ja nicht. Ich hab 500+570+700+770 in rot-Schwarz Carbon und die sind alle wirklich gut verarbeitet, auch bei kritischer Betrachtung. Hab auch schon Booms und Hauben nachgekauft, waren auch in Ordnung. Denke du hast einfach Pech.

Kommentar

• charly39
                Senior Member
                • 21.09.2008
                • 2066
                • Karl
                • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
                Es geht aber auch anders:
                Ich habe vor zwei Wochen einen 380er Goblin in Rot( das sieht man echt gut) in ßsterreich bei Heli Shop bestellt. Als ich die Haube und das Tailboom auspacke steht da auf einem Beipackzettel so etwa : ßberprüft und ohne Fehler---Heli Shop

Rüdiger
                Bei mir das selbe........

Beim öffnen der schwarzen Schachtel hatte ich gleich ein mulmiges Gefühl....den hatte schon einer in den Fingern gehabt.... lauter Spuren/Kratzer vom öffnen.

Aber dann war alles klar !
                Der Shop ist vorbildlich.

Charly

Kommentar

• Der_Basti
                  Senior Member
                  • 17.07.2012
                  • 1299
                  • Sebastian
                  • Abu Dhabi

Ich würde mich einfach mal bei SAB direkt melden. Die sind da deutlich kulanter als WOH, was sehr schade ist. WOH funktioniert zur Zeit leider nur eher minimal statt optimal...

Erst recht was Lieferungen angeht..
                  [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Moin,

Habe eine Antwort erhalten von SAB Italy.

Alle Carbonteile (Canopy + Boom) sind nach deren Aussage Handarbeit und nicht mit Industriequalität zu vergleichen.
                    Die Blätter und das Heckrohr sind aber definitiv nicht okay und werden getauscht. Canopy ist leider auf den Fotos schwer zu erkennen, daß dies auch etliche Läufer im Klarlack hat.

Ich gehe nun davon aus, das WOH mir eine Lüge aufgetischt hat, da deren Auffassung nun anders ist, als die angebliche Aussage über WOH.

Die Reklamation wird jetzt direkt aus Italien abgewickelt wird.

Andererseits...der Endkunde erreicht oft mehr, wenn er sich selbst an den Hersteller wendet, als wenn das über den Händler geht. Das ist ja auch weitläufig bekannt. Vielleicht sind Sie deswegen jetzt mit der Aussage, das sowas Standard sein soll nun etwas zurückhaltender.

Ich bin gespannt wie die Teile aussehen die mir dann geschickt werden.

Ob das nun italienische oder chinesische Handarbeit ist, lassen wir mal dahingestellt. :-D
                    Wie gesagt, ich kenne italienische Arbeit und würde daher sagen...definitiv italienische!

Gruß Frank

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...wirst sicher einwandfreie Ware bekommen - dafür werden Stefano oder Enrico dann persönlich sorgen.
                      Zu den Händlern: Ich finde es eigentlich sehr gut wie der Maurer das macht indem er sich die Teile (zumindest Haube, Heckrohr und evtl. Blätter) einmal ansieht bevor sie zum Kunden rausgehen - könnten sich andere evtl. mal abgucken ;-)
                      Wenn dann solche Teile wie bei Dir dabei sind kurze Info vom Händler mit 1 oder 2 Bildern an den Hersteller dazu damit die Qualitätssicherung eingehalten wird und anschliessen als B-Ware im Shop verkaufen - es gibt genügend die das nicht stört und somit haben alle etwas davon.
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Siegerländer
                        Siegerländer

Vor allem wenn das Problem ja schon bekannt ist, und die Hauben und Heckrohre dazu noch richtig viel Geld kosten, sollte man sich mal die Minute Zeit nehmen und die Qualität kontollieren die man rausschickt.
                        Normalerweise gibt es für so etwas auch eine Eingangskontrolle, die solchen ßrger abwenden soll.
                        Ich bin ja mal gespannt was bei mir ankommt, wenn es denn mal kommt.
                        Jetzt sind es schon 9 WOCHEN her das ich bei World of Heli das Red Eyes Desin als Komplettset bestellt und bezahlt habe

Rüdiger

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Genau das sollte eigentlich passieren.
                          Bei de 2. Bestellung bei rc-helistore.de hatte ich die Probleme aufgelistet und darum gebeten, das bitte vor Versand alles überprüft wird, damit man sich die Retoure sparen.
                          Leider wurde das nicht getan, alles war original eingeschweißt und auf die Mail wurde auch nicht reagiert.
                          Tja, den Rückversand durfte ich dann auch bezahlen.
                          Habe ich dann auch gemacht, weil ich keine Lust mehr hatte mich zu ärgern und zu diskutieren.
                          Das erste mal dort bestellt, aber auch das letzte mal.

Das ist Service. Sprachlos!

Kommentar

• Siegerländer
                            Siegerländer

Die Klamotten werden jetzt dem nächsten angedreht mit der Hoffnung das er sich nicht so anstellt wie du.

Rüdiger

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6766
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...gibt es schon Erfahrungen bzgl. Abstand Servohornmitte und Kugel auf der TS in Verbindung mit dem Vstabi NEO? Hatte zuletzt 18mm (laut Anleitung), bin aber bei den Wegen für die TS was Pitch angeht (13°) schon bei ca. 110.
                              Theorie: Je kleiner desto besser die Auflösung. Aber wenn ich starke und schnelle Servo´s habe (BK8001) müsste z.B. 20mm doch der beste Kompromiss aus Kraft, Geschwindigkeit und Auflösung sein?
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• BelugaPM
                                Member
                                • 11.05.2014
                                • 183
                                • Peter
                                • Da wo es Erlaubt ist

Hallo ,
                                bin mit der Genanten Firma
                                auch nicht zufrieden.Warte seit