Achja weiß jemand wie das Drehzahlmäßig aussieht beim G700? Wurde nicht das Zwischengetriebe auch verändert? ( von 20 auf 19er Stahlritzel)
Bin im alten G700 ein 21er Ritzel geflogen - jetzt das beiliegende 20er. Das 21er fand ich ziemlich passend - beim neuen müsste ich dann wohl ein 22er fliegen und hätte etwas weniger Drehzahl als vorher!?
Achja weiß jemand wie das Drehzahlmäßig aussieht beim G700? Wurde nicht das Zwischengetriebe auch verändert? ( von 20 auf 19er Stahlritzel)
Bin im alten G700 ein 21er Ritzel geflogen - jetzt das beiliegende 20er. Das 21er fand ich ziemlich passend - beim neuen müsste ich dann wohl ein 22er fliegen und hätte etwas weniger Drehzahl als vorher!?
...steht doch alles im Transmission Setup von der Baubeschreibung.
[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
Heute nochmal ein Ründchen mit dem Competition gedreht. Ist das herrlich mit dem HPS Kopf - endlich auch mal low RPM ohne wobbeln
Das neue Heck ist aber auch super - läuft wesentlich leiser - bisher konnte ich das Kreischen des Hecks bei Rechtskurven, des alten G700, nicht reproduzieren
Bin eben 9 Minuten gemütlich low RPM rumgeturnt mit dem Heli - mal schauen was morgen in den Akku rein geht
An die Schnellverschlüsse habe ich mich auch schon gewöhnt - wenn die Haube richtig sitzt und man die Verschlüsse exakt gerade rein macht gehts richtig fix
Einziges Manko ist noch dass die Haube stark gegen die Motorkabel drückt - das hat auch zur Folge dass auf einer Seite der Schnellverschluss schwerer dran zu bekommen ist.
Aluminum Tail Blade Grip (2pcs) - World-of-Heli
das hier ist die normale 700er Version!
Seid Ihr euch da ganz sicher, dass die alten Heckblatthalter nicht zu dem neuen Heck passen? Nur weil die sich rein "optisch" äußerlich unterscheiden, muss das ja nicht heißen, dass die nicht passen!
Wer kann die alten und die neuen Heckblatthalter mal an den markanten Stellen messen?
Gruss
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
auf dem ersten Bild sieht man schön den Absatz für den O-Ring, der fehlt auf dem zweiten Bild . Davon abgesehen ist die Welle auch abgeändert .
Aber vielleicht kann einer der beide Helis hat ja mal nachsehen .
Welches Riemenrad wird denn für den Pyro 750-56 empfohlen? Das 21er kommt mir etwas viel vor.
Ich kann dir aus meiner Praxis mit dem Kosmik 160 und dem Pyro 750-56 sagen, dass ich für Drehzahlen bis 2200rpm ein 20er hatte und ich fliege nun eher um 2000rpm herum und habe nun auf ein 19er gewechselt. Regleröffnung ist jeweils 80% und wenn ich mit dem 19er doch mehr als 2000rpm möchte drehe ich die Regleröffnung einfach auf 83-84% auf und bin wieder bei 2200rpm. Wie gesagt, dass sind "meine" Praxiswerte.
Gruss
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
...aber nicht im Competition, oder? Der Competition hat eine andere ßbersetzung als der "normale" 700er, da das Stahlritzel, welches ins Hauptzahnrad greift, nur 19 Zähne hat, statt 20 wie beim "normalen".
Dadurch ergibt sich eine ähnliche ßbersetzung beim Competition mit dem beiliegenden 22er-Riemenrad (9.8:1) wie beim "normalen" mit dem 21er Riemenrad (9.7:1).
Liest eigentlich auch wer die Anleitung bzw. schaut die Videos von Bert, wo er die Unterschiede erklärt? Steht alles drin bzw. wird gesagt.
Gebt für den Competition einfach für das Hauptzahnrad 214 Zähne und 22er-Ritzel in Mr. Mel's-Headspeed-Calculator ein und zum Vergleich 204 Zähne und 21er-Ritzel für den "normalen" 700er. Das ergibt dann 2266rpm (Comp.) zu 2269rpm ("alter" 700er) bei 80% Regleröffnung (Kosmik Mode 4). Das sollte doch als Anhalt reichen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar