Goblin 500 im Acker eingebombt-Ursache ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Goblin 500 im Acker eingebombt-Ursache ?

Warum ich sche.. schreibe über DX6i/Spektrum hat seinen Grund!
    Ich habe natürlich die DX6i nach Horizon Hobby eingeschickt, und habe ein paar Tage später einen neue bekommen !
    Auf den Zettel stand: Austausch
    Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie mir ein Fehler nennen, damit ich das Problem Unterspannung beseitigen kann!
    Auch ein Anruf bei Horizon Hobby brachte nichts.
    Deswegen habe ich auch ein Systemwechsel vollzogen

Ich hatte aber ein Zusatz Sat verbaut brachte aber kein Erfolg.

Kommentar

• be1974
      Member
      • 20.10.2008
      • 633
      • Bernd

ich kann nur die MX 12 empfehlen. da kann man noch die Teleetrie auslesen ud weiss was los war. (z.b. verknüppelt)

und der Unterschied zur dx 6 ist zu vernachlässigen bzw. ausstattungsbereinigt ist sie evtl. noch günstiger.
      (akku und Ladegerät enthalten )

Kommentar

• toxi
        Member
        • 07.05.2012
        • 86
        • Chrisitan

Ich habe DX7s mit einem AR8000 + SAT und HC3SX - Backup Guard - Regler YGE 120LVK und habe bisher noch keine Probleme mit dieser Combo gehabt, von daher würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass Spektrum nichts taugt!

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Hat auch mit Spektrum nichts zu tun. Ich kenne einen Goblin 500, der ohne Spektrum Sender und Empfänger mit einem sonst sehr ähnlichen Setup auch grundlos abgestürzt ist.

Und ich kenne einen Goblin 700 Piloten, der den Heli seit längerem mit einer DX6 betreibt. Ebenfalls ohne Absturz.

Was sagt uns das jetzt?

Wenn tausende Leute Spektrum fliegen, ist die Wahrscheinlichkeit etwas über Abstürze zu lesen einfach deutlich höher als bei anderen Herstellern, die weniger Sender absetzen...
          Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 17:29.

Kommentar

• Maverick1979
            Maverick1979

Moin

Also ich binn mir ziemlich sicher das der Crash das Goblin 500 durch den Regler verursacht wurde. Er wurde zu heiss und schaltete sich aus ! Folge Total Ausfall aller Elektronischen Komponenten. Ein 30 € Scorpon Backup mit S2 Lipo fürs Flybarless hätte den Crahs verhindert und eine Landung möglich gewesen...

Zum Thema Spektrum Sender
            Der Sender war nicht die Ursache des Crashes das ist jetzt Sicher. Jedoch Fakt ist die Dx6i hat die Einstellungen meines Trex 450 DFC zurückgesetzt. Wird Eingeschickt !

In Zukunft wird die Dx6i die Blades scheuchen. Den Goblin flieg ich jetzt mit ner DX8i, Neuer Regler YGE 120A LV + BEC, Scorpion backup fürs Flybarless, 2 Kondensatoren bez der Rückströme für die Servos und nen Sat am Flybarless. Wenn er sich dann wieder aus Unerklärlichen Grunden in den Acker einbudellt kauf ich mir nen Koaxial Goblin

Fazit
            Schuld am Crash war ein nicht Optimiertes System für meine Komponenten. Der Talon Regler wurde zu heiß und schaltete aus !

ENDE und vielen Dank euch Allen ! werde natürlich noch Berichten ob alles Passt wen der Goblin wieder Flugfertig ist
            Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 19:24.

Kommentar

• Inder-Nett
              Senior Member
              • 09.07.2012
              • 1559
              • Lutz
              • Seligenstadt

Zitat von Maverick1979 Beitrag anzeigen
              Jedoch Fakt ist die Dx6i hat die Einstellungen meines Trex 450 DFC zurückgesetzt.
              Das kann überhaupt nicht sein, denn das Beast lässt sich nicht über die Funke manipulieren!
              Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                Das kann überhaupt nicht sein, denn das Beast lässt sich nicht über die Funke manipulieren!
                Richtig. Aber es gibt ja auch noch die Einstellungen im Sender/Modellspeicher. Wenn da aus einem Heli eine Fläche wird, dürfte das auch "interessant" werden.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

• Der_Basti
                  Senior Member
                  • 17.07.2012
                  • 1299
                  • Sebastian
                  • Abu Dhabi

Maverick...kauf dir gleich den YGE 120 LV mit Kühlkörper! Sind nur 10€ mehr und ich bin sehr angetan davon. Selbst bei Temperaturen über 30° wird der Regler nur lauwarm. Und der passt auch wunderbar in den Goblin!
                  [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Dark-Lord
                    Senior Member
                    • 28.12.2012
                    • 1063
                    • Ulrich

Habe den yge 120lvk verbaut und gerade zwei Akkus hintereinander geschwebt. 2000 Umdrehungen gesamt ca 17min. Danach hat er mir übertemperatur gemeldet. Kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Maverick1979
                      Maverick1979

@Inder-Nett

Also ich meinte ja auch nicht die Einstellungen des Flybareless ! sondern die Einstellungen in der DX6i Funke. Swash mix wurde auf die Standart Settings zurückgesetzt ! Sehr ßbel ! Hab ein 3GX Flybarless im Trex 450.

Wie Was Wo der YGE Regler Lv mit Kühlkörper wird nun auch heiss mit 2000RPM. Nein das kann ja wohl jetzt nicht sein oder ?

@Dark-Lord
                      Was hasten fürn Motor & Servo verbaut Dark Lord ?

und noch mal die Dx6i ist mit vorsicht zu genießen wenns um die etwas Größeren Helis geht. Lieber mal vorm Takeoff die Einstellungen checken !
                      Sollte aber auch erwähnen das meine Dx6 schon etliche Simulator Stunden hinter sich hat. Geschont wurde sie dabei nicht !
                      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 21:26.

Kommentar

• Der_Basti
                        Senior Member
                        • 17.07.2012
                        • 1299
                        • Sebastian
                        • Abu Dhabi

Naja beim schweben kommt ja auch kaum "frische" Luft an den Regler. Hattest du eine Pause zwischendurch?
                        Welcher Motor und welches ritzel wird geflogen?
                        [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Maverick1979
                          Maverick1979

Also wenn der Regler mit 2000 RPM im Schwebeflug schon Mukken macht !? Ok bei ca 30 crad Ausentemperatur kann das schon sein ! Haube Montiert ? Kühler nach unten oder oben Ausgerichtet im Chassi ?

Mein Talon 90 Regler gab nach 30 Sek mit dem 1 Akku bei Recht schnellem Flugstiel den Geist auf !
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 21:44.

Kommentar

• Dark-Lord
                            Senior Member
                            • 28.12.2012
                            • 1063
                            • Ulrich

Pyro 650-12 mit standartritzel. Futaba servos. kein hv Setup und ohne pause:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Helimorph
                              Member
                              • 05.09.2010
                              • 329
                              • Christian

Ja was soll ich sagen, mein neuer yge 120lv wird bei 2100 leichter Rundflug auch heiß.
                              Motor ist ein Quantum 4120 mit 18er Ritzel. Werde wohl den Regler umsetzen und mit Kühlkörper versehen.
                              Wenn das nicht reicht muss ich wohl noch ein 16 Ritzel bestellen

Gruß Chris
                              [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• Maverick1979
                                Maverick1979

Zum Glück hab ich den mit Kühlkörper bestellt..kutze Frage am Rande bez des YGE Reglers..benötige ich zum Progrmmieren wieder einen Stick ? hab noch den vom Talon 90 hier im Regal ! Mit dem Sender zu Proggen sind wohl mal wieder nicht alle Funktionen verfügbar ! sehe ich das Richtig ?
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 22:40.

Kommentar

Lädt...
                                X