Carbon in weniger als 4 cm neben den Antennen ist nach meiner Beobachtung gaaanz schlecht.
Die Funkwellen werden dabei total verbogen und gehen über den Spektrum regelrecht hinweg, ohne dort wirklich anzukommen (mal bildlich gesprochen).
Weiters finden Carbon-Crashes typisch in der Nähe zum Sender statt, was dann bei allen Beteiligten (Pilot und Zuschauer) immer große Verwunderung hervorruft. So meine Beobachtung zahlreicher Crashes.
Servus. Ich hatte in meinen Goblin 500 ebenfalls den Talon 90. Dieser ging mir kurz vorm abheben in rauch auf. Das bec hats durchgebrannt. War wohl pech, ich denke bei dir wars was anderes denn der Talon läuft ja noch oder.?
Weil vom verhalten wars bei mir das selbe ich wollte abheben dann ging die Drehzahl zurück und plötzlich stieg rauch auf. Zum glück hatte ich keine Haube drauf da ich blos was einstellen wollte.
Achso du hast die Ursache xD
NAja der sieht noch gut aus für die erdung^^
Stört mich nicht wirklich, ist auch kaum sichtbar. Du kannst den SAT ja auch zwischen die Kufen kleben, also unter die Querstrebe unter dem Heckservo.
Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Servus. Ich hatte in meinen Goblin 500 ebenfalls den Talon 90. Dieser ging mir kurz vorm abheben in rauch auf. Das bec hats durchgebrannt. War wohl pech, ich denke bei dir wars was anderes denn der Talon läuft ja noch oder.?
Weil vom verhalten wars bei mir das selbe ich wollte abheben dann ging die Drehzahl zurück und plötzlich stieg rauch auf. Zum glück hatte ich keine Haube drauf da ich blos was einstellen wollte.
Achso du hast die Ursache xD
NAja der sieht noch gut aus für die erdung^^
Nenene, der TE sucht noch.... Der Talon funzt bei mir einwandfrei, aber immer (Tipp hier aus dem Forum) die Kühlrippen nach unten!
Stört mich nicht wirklich, ist auch kaum sichtbar. Du kannst den SAT ja auch zwischen die Kufen kleben, also unter die Querstrebe unter dem Heckservo.
Da schleifts auf jeden Fall mal kein Kabel durch....:-(
Also auf dem mittleren Bild "klebt" die eine Antenne fast auf dem Heckausleger. Ist der aus Blech? Wie auch immer, lasse sie lieber schräg wegstehen oder erhöhe die Distanz zum Heckausleger.
Die andere Antenne scheint parallel zu einer Carbon-Platte zu sein. Oder ist das Plastik? Carbon wäre dort gar nicht gut.
Wichtig: Auf dem Bild mit dem durchgeschliffenen Satellitenkabel sieht man, dass die gesamte Last des Kabels ungesichert auf dem Stecker lastet. Das Kabel fliegt im Lufteinsatz wild durch die Gegend und wird den etwas zart wirkenden Stecker über kurz oder lang zerstören, wenn du keine Kabelbinder einsetzt.
Pick mal eine 8€-Keycam auf den Heli, dann kannst du gut beobachten, wie die Kabeln im Flug "arbeiten".
Super, dass du die Ursache vom Crash gefunden hast!
Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.07.2013, 07:03.
Mein Gott so viele eingebombte Goblins . Ich stand aufm Acker wien Volldepp..Nun ja die Teile sind schon da. Habe den Talon nun verbannt der wurde wirklich viel zu Heiss und es macht keinen Sinn wenn die Hardware so am Limmit kratzt. YGE 120 LVK mit Kühlkörper + Scorpion Backup Guard !
Nen Elko hatte ich schon beim Aufbau am Microbeast Flyb installiert. Denke das der Regler nen Aussetzer hatte und abschaltete warscheinlich wegen meines 1350 KV Scorpion Motors + HBS Servos auf 8 Volt. Diese Combo scheint nicht wirklich gut zu sein!
und mal so am Rande erwähnt die Dx6i macht mir auch sorgen bez Aussetzer.
Meine Dx6i hat zum Glück bis jetzt immer nur am Sim Aussetzer gehabt. 2x ausgegangen und einmal ist der Poti bei Roll rechts hängen geblieben, also software mäßig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar