Schreiendes Heck Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gala-Tante
    Member
    • 14.07.2009
    • 504
    • Christian
    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

AW: Schreiendes Heck Goblin 700

Zitat von Aluron Beitrag anzeigen
    Mit der unsauberen Kurve hast Du vollkommen recht, aber selbst bei sauberen Kurven brüllt der Gute
    LßßGE!!!!

Bis morgen, David!
    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Aluron
      Aluron

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
      LßßGE!!!!

Bis morgen, David!
      Recht haste Christian, aber nur wenn man nicht mit dem heck um die Kurve lenken will

Kommentar

• Jeo
        Jeo
        Member
        • 04.02.2012
        • 75
        • Jens Erik
        • Biebertal bei GieÃ?en/Hessen

Guten Abend,

ich denke ich sehe es nun ein, das Schreien ist vollkommen normal und wenn man sich ein wenig auf den Heli und die Art des Kurvenfliegens einstellt, nahezu vermeidbar. Da hat Gala-Tante recht, danke dafür.

Schönen Abend noch.
        Jens

Kommentar

• Aluron
          Aluron

So isses,

wenn Du den Heli nur etwas über Rud rumlenkst ist das unausweichlich! Hab mein Flugverhalten auch angepasst/ verbessert

Grüße,

David

Kommentar

• Pitcher
            Pitcher

Das Schreiheck ist doch Hammer, jeder Heli hat halt seinen Sound.

Was mich aber echt nervt, ist das Geklapper am Heck. Ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht aber das rührt bei mir eindeutig daher, dass mein Heck ziemlich viel Spiel hat u.z. einmal die Heckblatthalter auf der HeRo Welle sowie die Pitch Slider Links. War am We mit nem Kollegen fliegen - ebenfalls neuer 770er - bei ihm dasselbe. Ist das bei euch auch so?

Kommentar

• scoobymike
              scoobymike

Bist du dir sicher, dass Du nicht das Röllchen klappern hörst das gegen die Haube tackert? Hatte das bei meinem 630er auch...hätte damals schwören können das kommt aus'm Heck

Guggst Du: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin allg.] rund um den Goblin

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Ich würde das ausschliessen bei mir. Es ist wirklich ein permanentes Rasselgeräusch, dass nicht beim Schweben aber beim Flug auftritt. Hast du denn auch "soviel" Spiel am Heck, vor allem zwischen Pitchbrücke und Blatthaltern?

Kommentar

• scoobymike
                  scoobymike

Eigentlich nicht-ich habe aber ein Längsspiel in der Heckwelle: ich kann die gesamten Blatthalter längs ca 0,5mm bewegen/ziehen. War aber seit Anfang so und hat sich nicht verändert.Ok,meiner ist auch noch ziemlich jungfräulich,hat erst ca 10Flüge runter

Kommentar

• Pitcher
                    Pitcher

Das die Blatthalter längs Spiel haben ist ja normal und gewollt.
                    Aber die Anlenkung ist relativ locker...

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...welche teile meinst du jetzt genau*

-->die lösung beim 500er mit dämpfungsringen finde ich wesentlich besser!!! das ist mal so gar kein spiel!!!
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Pitcher
                        Pitcher

Ich meine die kleinen Messing Verbinder, zwischen Pitchbrücke und Blatthaltern.
                        Die labbern bei mir extrem.

Kommentar

• scoobymike
                          scoobymike

Ich meine die kleinen Messing Verbinder, zwischen Pitchbrücke und Blatthaltern.
                          Hab die gleich mal kontrolliert-haben bei mir auch ziemlich Spiel...bis ich die kleinen Imbus wieder etwas nachgezogen habe...
                          Die lösen sich wohl gerne etwas.Hab ich bisdato gar nicht mal gemerkt.Gut dass ich das jetzt weiss und da ein Auge drauf haben muss
                          Jetzt-gefühlvoll nachgezogen- sind die (wieder)praktisch spielfrei

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Ich kann das Spiel mit "nachziehen" leider nicht eliminieren.
                            Genau das ist ja das Problem.

Kommentar

• Erbich
                              Member
                              • 19.07.2011
                              • 573
                              • Lutz
                              • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Wenn du die Messingarme meinst ,welche von der Pitchbrücke zum Blatthalter gehen
                              ,dann ja ,hab da sehr viel spiel ,die Blatthalter auch noch ,hätte echt schöner gelöst werden können.

Aber jetzt schreien gleich wieder die Leutz "Bei mir geht das seit 50 Mrd flügen super
                              ,kann mich nicht beklagen ,weiß gar nicht was ihr euch beschwert"
                              [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• Jeo
                                Jeo
                                Member
                                • 04.02.2012
                                • 75
                                • Jens Erik
                                • Biebertal bei GieÃ?en/Hessen

Hi, hab ein ähnliches Klappern, das kommt bei mir aber so wie es aussieht vom Servolauf. Das überträgt sich von der Anlenkstange in die Heckmechanik und ins Heckrohr. Ins Heckrohr natürlich von beiden Seiten also vom Servo selber und zusätzlich von der Mechanik (Spiel der Blatthalter). Das Trompeten Heckrohr verstärkt dann das Geräusch. Hab im Heck das HBS 770, kanns nicht so genau erklären aber wenn ich zügig den Gearknüppel bewege, könnte man meinen es läuft etwas ruckellig, beweg ich ihn langsam, läuft es weich. Man merkt es auch ganz deutlich wenn man das Servo mal anfasst wenn man steuert. Die Mechanik vom Heck läuft jedenfalls butterweich, da ruckelt selber überhaupt nichts. Ein Freund benutzt das selbe Servo im Heck und da läuft es exakt genauso. Da habe ich mich aber dran gewöhnt, Flugverhalten ist unverändert gut, ganz wohl ist mir dabei aber nicht 100%ig.

Edit: Ups ich glaub ich hab zu schnell gelesen, nicht mitbekommen dass es auch im Flug auftritt, sorry
                                Zuletzt geändert von Jeo; 19.05.2013, 01:34.

Kommentar

Lädt...
                                X